ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue UHV Premium mit UMTS

Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2010 um 8:26

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

ah, mal schauen ob meine schneller das ist.

Naja, dann ist nicht meine Box da, sondern mein Auto bei der Box, also bei Fabian - zumindest siehts mächtig danach aus. Kommst du auch noch quer durch die Republik?

Ich wusste irgendwer muss das ja früher testen...

am 15. Juni 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Da die 2 Foto im Blog von dir sind, denke ich mal du weißt was ich meine.

Stimmt, das ist wirklich nicht sehr schön. Aber das Darstellungsproblem liegt nicht unbedingt daran dass das FSE-SG mist ist, sondern eher dass die SW des Kombi nicht aktuell genug ist. Eigentlich sollte das Problem ohne großen Aufwand per SW-Update zu beheben sein.

Fragt sich nur ob VW hierfür den Aufwand spendiert, beim KI-Hersteller ein SW-Update anzufordern (und zu bezahlen), da die Gesamtzahl der Kunden mit Fahrzeugproduktion vor KW45/09, Kombiinstrument mit weißer Anzeige und nachgerüsteter neuer UHV Premium wohl relativ überschaubar sein dürfte. Zumal das Problem "nur" kosmetischer und nicht funktionaler Natur ist.

Andereseits sind die nötigen Symbole ja bereits implementiert und in den aktuellen KIs in Benutzung.

Mal anders gefragt: Gibt es evtl. jemanden in dessen Fahrzeug das Kombinstrument 5K0 920 870 E, HW05 mit einem SW-Stand größer als SW0111 verbaut ist?

SW0111 reicht jedenfalls nicht, die hab nämlich ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Naja, dann ist nicht meine Box da, sondern mein Auto bei der Box, also bei Fabian - zumindest siehts mächtig danach aus. Kommst du auch noch quer durch die Republik?

Ich wusste irgendwer muss das ja früher testen...

Das du zu Fabian wolltest habe ich mitbekommen, ich hoffe nur das meine Di oder Mi, nächste woche kommt. Und noch ist das rote Kombi drin.

Im moment nicht allzu viel, Im Sommer wieder ein wenig.

Also doch Edersee???

:cool:

Jupp, Freundin hat sich ne Woche vertan :)

W......

Ich schreibs lieber nicht aus ;)

Na dann bin ich ja vielleicht noch schneller. Meine Box wird wohl diese Woche noch kommen.

am 16. Juni 2010 um 14:18

Fahre einen Tiguan R-Line BJ 2009 und habe soeben mit meinem Händler telefoniert.

Auf die Frage nach der Funktion in Verbinduing mit der ROTEN MFA hat er sich erkundigt und laut seiner Information

soll die neue UHV Premium UMTS in ALLEN Modellen ab BJ 2009 funktionieren.

Habe die Box bestellt, wird über Nacht bei Ihm sein und kann aus terminlichen Gründen leider erst nächste Woche eingebaut und codiert werden. Bin mal gespannt...

Welches MJ, nur für Tiguan... einige Infos würden da noch fehlen und leider ist diesbezüglich oft kein Verlass auf VW!? :confused:

Ich glaube soetwas mitlerweile leider nur noch, wenn es wirklich einer verbaut und aus eigener Erfahrung berichten kann!

Wann ist es denn nun soooo weit mit ner roten MFA+? ;):D

So, Pemium Box ist gekommen. Und wie erwartet > Kein Menü im roten Tacho!

 

Einer eine Idee wozu der Micro-USB ist?

Hey Alex, dann haste ja alles , oder ;)

USB könnte für ne Art MDI sein.......

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

So, Pemium Box ist gekommen. Und wie erwartet > Kein Menü im roten Tacho!

 

Einer eine Idee wozu der Micro-USB ist?

Kannst du das Teil wenigstens übers RNS510 bedienen?

Zitat:

Hey Alex, dann haste ja alles , oder

Ja, nee eins hast du noch... ;)

Zitat:

Kannst du das Teil wenigstens übers RNS510 bedienen?

Vom Prinzip ja, aber da kein Telefon ohne MFA+ gekoppelt werden kann > Nein kann man nicht.

Richtig, aber eben auch noch nicht......

Aber dann kanns ja mit KI und PFSE losgehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen