Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

549 weitere Antworten
549 Antworten

Genau so hab ich mir das vorgestellt, da ich aber das passende Werkzeug (Krimpzange) hab. Wollte ich aufs Löten verzichten! Sollte ich die passenden Pins nicht finden. werd ich das so machen.

MfG😁

kann hier bitte nochmal jem erklären, was man zur nachrüstung(noch keine freisprecheinrichtung vorhanden) der pfse alles benötigt mit teilenr bitte... mfl und rcd510 vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

kann hier bitte nochmal jem erklären, was man zur nachrüstung(noch keine freisprecheinrichtung vorhanden) der pfse alles benötigt mit teilenr bitte... mfl und rcd510 vorhanden...

Schau mal

hier

, da gehts zwar um die Umrüstung, Du hast aber mal so´n Eindruck was Du so alles brauchst. Tastatur und Deckentasten sind nicht zwingend nötig.

Im Groben brauchst Du Die Box am besten die mit UMTS, den Kabelbaum, Antenne, Micro und Codiert muß das Ganze auch werden. Wenn Du alles bei VW kaufst wirds teuer, bei Ebay gibts die Teile aber recht Günstig!

MfG😁

Hallo,

wie oben schon geschrieben, brauchst du das Steuergerät, welches du günstig und bereits fertig codiert bei mir kaufen kannst ;-), dann den Kabelbaum den du als Plug&PLay Teil hier findest:

http://www.ebay.de/.../180605717424?...

ein Mikrofon, welches es beim gleichen Anbieter gibt:

http://www.ebay.de/.../180444261022?...

und wenn du dein Handy über rSap anbindest, dann brauchst du noch eine Antenne (z.B. diese):

http://www.ebay.de/.../170469927076?...

das ist alles was du benötigst.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Hallo Flieger,
wo finde ich denn die PFSE-PINS bzw die Anlage zum verkabeln?
In unmittelbarer Nähe des RNS 510?
Wo muss ich suchen???

Danke Haui

Zitat:

Original geschrieben von Passanger

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerstefan

Der linke Audiokanal ist nicht verkabelt. Hier muss noch ein 2 adriges Kabel von der PFSE an das Navi gezogen werden.

Pin 4 der PFSE an Pin 11 des RNS im grünen Stecker
Pin 5 der PFSE an Pin 5 des RNS im grünen Stecker

Benötigte Kabel:

ca 2 m 2 adrig oder 1 adrig geschirmt

1 Kabel Teile Nr 000 979 009 E
1 Kabel Teile Nr 000 979 010 E

Dazu Schrumpfschlauch Lötkolben/Zinn oder Lüsterklemmen je nach dem wie gewünscht.

Da ganze braucht man natürlich nur wenn die Funktion BT-Audio genutzt werden soll.

Hallöchen!
Ich will mir das Kabel für den li Audiokanal selbst bauen, brauche aber die richtigen Stecker zum ankrimpen. Wer weiss welche das sind und wo es diese gibt!
Danke für Eure Hilfe!

MfG😁

mmh, steht doch da!

Zitat:

Pin 4 der PFSE an Pin 11 des RNS im grünen Stecker

Pin 5 der PFSE an Pin 5 des RNS im grünen Stecker

Auf dem Stecker sind jeweils die Pin Nummern aufgedruckt und auf der Rückseite vom RNS muss auch eine PIN Belegung sein!

Gruß JAn

Hallo ans Forum. Bin neu hier, fahre einen Passat BlueTDI Variant Highline mit RNS510 und UHV Premium.
Weiterhin:
- Ledersportsitze,
- tolle VW Felgen,
- Schiebedach,
- 8-Tasten-Multifunktionslenkrad,
- weisser MFA und
- DSG (und noch dieses komische Wahl-Fahrwerk)
Das Auto ist erstzugelassen in Mai 2009 und seit November 2011 mein ganzer Stolz (OK, zu Beginn gabs ein paar Probleme mit dem AddBlue-System... Die scheinen aber jetzt gelöst zu sein)

Warum ich mich überhaupt anmelde und gleich in diesen Fred poste:
Mein neues iPhone will auch nicht mit meiner Premium FSE spielen. Ich bin also zu meinem :-), um den nach einer Lösung zu fragen. Prompt konnte der mit einen Umbaukit mit der Teilenummer 000 051 473 K.
Jetzt bin ich reichlich verunsichert. Ihr erzählt hier die ganze Teit von einer Version F. Was ist dann die Version K?
Ich habe bereits eine Premium FSE, also auch schon Sprachwahltasten im Himmel, eine Haifischantenne für GSM auf dem Dach und irgendwo ein Mikrofon versteckt.
Brauche ich das komplette Kit? Oder reicht ggf. auch nur das Modul? Wenn das Modul reicht, welches ist die beste Wahl?
Ich habe geleden, dass es eventuell zu Kompatibilitätsproblemen mit der weissen MFA+ kommen kann. Es werden wohl nicht alle Zeichen korrekt dargestellt. Gibt es dazu inzwischen eine praktikable Lösung? Falls nicht, was kann ich sonst tun? Oder schafft die oben angesprochene Version K sogar die Probleme aus der Welt?

Mein Händler möchte mir die Version K für 360€ einbauen. Der Für den Einbau und die Codierung will er 50€.
Geht das günstiger?

Viele Fragen, Hoffentlich jemand mit Geduld, die Fragen zu beantworten?

Danke schonmal,

tutima_2000

@tutima_2000

Das was der Händler dir angeboten hat, sind Nachrüstkits von VW die aus dem Steuergerät, einer Bedienungs- und einer Einbauanleitung bestehen.

Was du brauchst ist das 3C8 035 730 B Steuergerät , welches du einfach gegen dein jetziges Steuergerät austauscht und codierst und schon funktioniert auch dein Iphone damit ;-)

Wenn du Interesse hast, kann ich dir so ein Steuergerät anbieten und kann es auch hier vorher für dich codieren, so dass du es plug&play austauschen kannst ;-)

Weitere Infos findest du im Teielmarkt auf meiner Homepage:

www.retrorabbit.jimdo.com

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 GT G60

@tutima_2000

Das was der Händler dir angeboten hat, sind Nachrüstkits von VW die aus dem Steuergerät, einer Bedienungs- und einer Einbauanleitung bestehen.

Was du brauchst ist das 3C8 035 730 B Steuergerät , welches du einfach gegen dein jetziges Steuergerät austauscht und codierst und schon funktioniert auch dein Iphone damit ;-)

Wenn du Interesse hast, kann ich dir so ein Steuergerät anbieten und kann es auch hier vorher für dich codieren, so dass du es plug&play austauschen kannst ;-)

Weitere Infos findest du im Teielmarkt auf meiner Homepage:

www.retrorabbit.jimdo.com

Gruß Jan

Danke schonmal fürs Angebot. Ich komme eventuell drauf zurück.

Ist dieses Modul demnach die aktuelle Version, oder gibt es ein "Update"?

Und wie ist es mit der kompatibilität mit meiner weissen MFA?

Gruß Martin

Hallo Martin,

es ist momentan das aktuellste Premium UMTS FSE Steuergerät und es wird einwnadfrei in deinem Passat mit weißer MFA funktionieren.
Wie gesagt, kann es vorab so coderen, dass du es nur noch anklemmen musst.

Gruß Jan

Zitat:

Hallo Martin,

es ist momentan das aktuellste Premium UMTS FSE Steuergerät und es wird einwnadfrei in deinem Passat mit weißer MFA funktionieren.
Wie gesagt, kann es vorab so coderen, dass du es nur noch anklemmen musst.

Gruß Jan

Ok.

Und das ist dann echtes Plug & Pray?

Klingt ja zu schön um wahr zu sein... (Irgendwie melden sich bei mir Zweifel an, wenn etwas sich so einfach lösen lässt)

Was würde mich das Vergnügen kosten? Man müsste mir auch erklären, wie ich die Abdeckhaube da unter dem Beifahrersitz, wo ich mein derzeitiges Modul vermute, entferne. Ich würde nur ungerne einen Trip bis ganz nach München unternehmen...

Sollten wir diese Verhandlung ggf. auf andere Weise weiterführen, um nicht den Rahmen des Freds zu sprengen?

Gruß
Martin

Habe dir ne PN geschickt.

Gruß Jan

Kann mir mal jemand sagen wie ich übers RNS510 ne SMS schreiben kann? Da gibt es kein Untermenü welches auf solch eine Eingabe schließen lässt?

@swp2000

welches FSe Steuergerät hast du denn verbaut???

Dein RNS510 muss mindestens den Softwarestand 1300 haben, darunter geht es nicht!

Gruß Jan

Zitat:

@swp2000

welches FSe Steuergerät hast du denn verbaut???

Dein RNS510 muss mindestens den Softwarestand 1300 haben, darunter geht es nicht!

Gruß Jan

3C0035730B

Software hab ich die 1300!

Deine Antwort