Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

549 weitere Antworten
549 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Das 3G mit V4 kann nicht eingekoppelt werden !!!
Nur mit der alten 3er software geht es.

------ > Apple Style ----> Niemand ist perfekt 😁😁😁

;-( gestern Downgrade durchgeführt (problemlos) dann Test, und wieder nichts, iTunes kann abgespielt werden über BT aber Telefonfunktion keine Chance....iPhone bringt verbunden und FSE bringt Verbinden nicht möglich....  ;-(( Was mache ich falsch?

Ich nehme an der Downgrade hat geklappt und 3.1.3 läuft? Du machst nichts falsch, es ist ein wahres Geduldspiel. Ich habe gestern ein 3G 16GB mit der FSE gekoppelt und es klappte erst nach dem 8. mal! Am besten du synchronisierst dein iPhone nochmals und schaltest es dann komplett ab und wieder an.
Die Kopplung bzw. Code-Eingabe sollte so schnell wie möglich geschehen, da sonst die Zeit überschreitet wird. Ich konnte bisher alle 3G unter 3.1.3 koppeln, beim einen klappte es beim ersten Mal, beim anderen beim zweiten und eben gestern erst nach dem 8. Versuch. Sobald das Profil angelegt ist gibt's dann aber keine Probleme mehr.
Ich habe inzwischen wieder auf 4.0 aktualisiert und die FSE funktioniert immer noch problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Ich nehme an der Downgrade hat geklappt und 3.1.3 läuft? Du machst nichts falsch, es ist ein wahres Geduldspiel. Ich habe gestern ein 3G 16GB mit der FSE gekoppelt und es klappte erst nach dem 8. mal! Am besten du synchronisierst dein iPhone nochmals und schaltest es dann komplett ab und wieder an.
Die Kopplung bzw. Code-Eingabe sollte so schnell wie möglich geschehen, da sonst die Zeit überschreitet wird. Ich konnte bisher alle 3G unter 3.1.3 koppeln, beim einen klappte es beim ersten Mal, beim anderen beim zweiten und eben gestern erst nach dem 8. Versuch. Sobald das Profil angelegt ist gibt's dann aber keine Probleme mehr.
Ich habe inzwischen wieder auf 4.0 aktualisiert und die FSE funktioniert immer noch problemlos.

Na dann werde ich es nochmal testen, mein 3GS hat sofort fkt. aber dieses 3G ;-( treibt mich noch in den Wahnsinn.... ich werde weiter berichten... aber erstmal danke gell...

So jetzt ist das iPhone aus Versehen aus der Tasche gefallen (aber alles noch dran i. O.) und welch dummer Zufall, es lässt sich beim ersten mal anmelden 😕 welch komische Fügung des Schicksals.....

Ähnliche Themen

Ich habe heute bei einem Scirocco die neue Premium eingebaut und codiert.
Erst mal Danke für das Label 😎

Die erste Koppelung mit einem iPhone 3 GS mit iOS 4 klappte nicht 🙄

Dann haben wir Audio per Bluetooth gekoppelt und ein Musikstück laufen lassen, danach klappte die Kopplung als Telefon auf anhieb.

Vielleicht hilft die Reihenfolge auch anderen.

Hallo,
ich habe eine RCD 510, Mufu, PFSE und weiße MFA+. Jetzt wollte ich mir das neue Steuergerät holen und dachte das es einfach nur plug n' play ist 😕

Was genau muss den da noch codiert (hinzu- oder umcodiert) werden?

Hab mir zwar alle Seiten durchgelesen, aber wohl übersehen oder falsch verstanden da ja viel darum ging neue PFSE und rote MFA.

Wäre euch dankbar wenn man das nochmal erwähnen könnte 🙂

Ein Beitrag von 'Boschinger' im eos-forum.de:

Diese Premium FSE sollten für BJ2010 passen 5N0 035 730 A oder B oder die ganz neue Premium von VW :

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F ca. 350 Euro.

Verbaut wird im BJ2010 die 5N0 035 730B!

Ich habe auch das MultiFunktionsLenkrad nachgerüstet. Weiß leider nicht, ob es 'nur' mit dem RCD510 auch funktioniert. Ich glaube eher weniger, so leid es mir tut. Die Premium FSE wird bei mir (RNS310) NUR über das MFL bedient.

Und wenn das MFL nachgerüstet wird, dann muss leider auch noch das Lenkrad-Steuergerät getauscht werden. Nur das Steuergerät der Highline-Serie steuert auch das MFL.

Bis es bei mir funktioniert hat, vergingen auch 2 stressige Monate 🙂

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von nobodys79

Was genau muss den da noch codiert (hinzu- oder umcodiert) werden?

das neue Steuergerät muss natürlich codiert werden. Die Codierung ist ein wenig aufwendiger als bei den älteren Premiumgeräten.

In den vorderen Seiten des Beitrag gibt's auch irgendwo die Lable-Files für VAGCOM. Damit hat's bei mir ohne Probleme funktioniert.

Noch eine Frage, hat jemand die Anleitung zum neuen Steuergerät? Mit würde interessieren, was der Unterschied zwischen SIM-Modus 1 und 2 ist.

Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von m_wi

In den vorderen Seiten des Beitrag gibt's auch irgendwo die Lable-Files für VAGCOM. Damit hat's bei mir ohne Probleme funktioniert.

Label-Dateien lassen sich gut verwenden, allerdings ist das Bit für die Sprachbedienung an/aus zu invertieren, dann stimmts.

Zitat:

Original geschrieben von m_wi

Noch eine Frage, hat jemand die Anleitung zum neuen Steuergerät? Mit würde interessieren, was der Unterschied zwischen SIM-Modus 1 und 2 ist.
Ist das nicht das zu verwendende Bluetooth-Profil - Modus 1 = rSAP, Modus 2 = HandsFree?

siehe nächsten Beitrag

Der Sim Modus ist nur für leute mit, bei T-Mobile heißen sie, Twin-Bill karten interessant. Diese können dann auch in der Premium zwischen "privat" und "dienstlich" wechseln.

Ach und die Label-Datei gibts nicht hier im Thread sondern in Konrad3c´s Blog.

Hallo zusammen, das ganze gehört hier zwar nicht unbedingt hin aber dennoch, habe die neue UHV drin und seit heute auch das neue KI mit Premium MFA.... kann die Anzeige auch einen Kombi darstellen, es gibt den Anpassungskanal Anzeige Variante 1 bis 3 könnte es das sein? Leider wird hierfür eine Berechtigung verlangt... hat da jemand ein Idee?

Codieirung vom Gateway?

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Codieirung vom Gateway?

Was meinst Du mit Codierung vom Gateway, ich hatte vorher das weisse KI drin und jetzt Update auf weisses KI mit Premium MFA.... denke das muss (sollte) doch nur das KI angepasst werden oder ;-( ? OK habe gerade von Konrad3C erfahren dass das Bild vom Gateway kommt... d.h. wohl der muss gewechselt werden, habt Ihr da schon eine Nummer welcher Gateway dafür in Frage kommt....

Gruss

Hatte Alex auch mit zu kämpfen, er hat raus gefunden, das das Bild vom Gateway gemacht wird.
Früher gabs wohl keinen Kombi, geht erst mit dem ganz neuen Gateway......

Aber, kann das 3C8 KI überhaupt KOMBI? Funktioniert das bei Alex jetzt?

Deine Antwort