Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

549 weitere Antworten
549 Antworten

Keine Ahnung, Alex meinte, das liegt nicht am KI, das Bild macht das Gateway!!!!!

Ja, die Information, ob das Fahrzeug ein Kombi oder ne Limo oder sowas ist, die Kommt vom Gateway.

Nur, das KI trägt eine 3C8 Teilenummer, somit Passat CC Teil - warum sollte das mit ner Kombidarstellung daherkommen, das wäre noch ne Idee, warum es evtl nicht gehen könnte.

Man kann aber auch im KI den Fahrzeugtyp codieren, CC, Passat usw......
Also nicht nur für den CC gedacht????

Echt? Premium KI ist ne *.clb Datei, da kenn ich die Codiermöglichkeiten nicht sondern rate.

Ähnliche Themen

Hi,

also ich bin noch nicht weiter. Hab das E Gateway und Kämpfe noch mit mir die 150€ für ein Q auszugeben.

Die sw/ws Tachos die ich auch gestest hatte hatten aber auch nur eine Limo angezeigt.

Alex

hast du eine Info ab welchem GW es gehen soll Alex?

nöö, wenn würde ich aber MJ10 nehmen.

[OT]Kann man in den neuen Gateways Adresse 2D anmelden?[/OT]

Irgendwie muss das Funktionieren, die Anzeige vom Variant zu überzeugen

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

also ich bin noch nicht weiter. Hab das E Gateway und Kämpfe noch mit mir die 150€ für ein Q auszugeben.

Die sw/ws Tachos die ich auch gestest hatte hatten aber auch nur eine Limo angezeigt.

Alex

Hallo Alex, mein sw/ws Tacho hat def. einen Kombi angezeigt..... KI = 3C8 920 870 C und Gateway = 3C0 907 530 E
aber mit dem neuen scheint es noch nicht zu fkt. 3C8 920 880G
Gruss
Ricardo

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

Hallo Alex, mein sw/ws Tacho hat def. einen Kombi angezeigt..... KI = 3C8 920 870 C und Gateway = 3C0 907 530 E

Echt?? Na ein Glück dass ich noch kein neues Gateway gekauft habe.

Hast du mal einen Scan von deinem Gateway? Hast du OPS?

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Echt?? Na ein Glück dass ich noch kein neues Gateway gekauft habe.</span>

Hast du mal einen Scan von deinem Gateway? Hast du OPS?

Yepp...

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: 3C0-907-530.lbl
Teilenummer SW: 3C0 907 530 E HW: 3C0 907 951
Bauteil: J533__Gateway H10 0080
Revision: H10 Seriennummer: 1200P076200AB0
Codierung: F9A07F064006022002
Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\3C8-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 3C8 920 870 C HW: 3C8 920 870 C
Bauteil: KOMBI H05 0107
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 061F00
Betriebsnr.: WSC 05314 115 00000
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04040
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW46.rod

Wenn ich im neuen Kombi jetzt eintrage es ist ein 3C Variant, kommt im Moment falsche Adressreihenfolge Codierung abgewiesen oder so..... ich denke das Problem liegt im KI & ja ich habe OPS verbaut und werde noch PLA nachrüsten ;-)

Gruss
Ricardo

Hallo zusammen, also ich habe das neue KI drin und wollte den Kilometerstand anpassen.... aber irgendwie finde ich da nichts in den Anpassungskanälen und über Service/Rückstellungen bringt er den Fehler das keine Labeldatei vorhanden ist.
Ich habe die Screens mal angefügt, hat da jemand eine Idee... gerne auch per PN falls das mit dem Kilomterstand anpassen nicht im Thread erwünscht ist. 

Danke im Voraus....

12-07-2
12-07-3
12-07-4
+1

Moin ricardo, nimm bitte die neue 10.5 beta!!!!!!!!
Damit sollte es gehen!!!!

Der Anpassungskanal sollte im Bild 4 Wegstrecke sein!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Moin ricardo, nimm bitte die neue 10.5 beta!!!!!!!!
Damit sollte es gehen!!!!

Der Anpassungskanal sollte im Bild 4 Wegstrecke sein!!!!!!

Sallü, so 15.5 drauf gebügelt und eingestellt fkt. jetzt bin ich wieder "glücklich".... wäre eventuell auch mit alter Version gegangen, aber was mich da doch stutzig machte... er zeigte im Anpassungskanal 10km an und im Tacho 19 ;-( daher war ich der Meinung das kann nicht der richtige Kanal sein.... naja und wieder was dazu gelernt.... DANKE!!!

Allerdings wenn ich unter Codierung sagen will das es sich um einen 3C Variant handelt bekomme ich die Fehlermeldung wie vorher beschrieben Siehe Bild2 (Codierung zurückgewiesen Fehler 24: Reihenfolge der Anfrage falsch) hat da noch jemand eine Erklärung für.... im alten weissen KI konnte ich das problemlos einstellen.... liegt es an der fehlenden Labeldatei ???

ich glaube das liegt an deinem Werkstattcode. Stell mal 12345 123 12345 ein. Ich konnte problemlos auf 3c codieren.

Deine Antwort