1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue UHV Premium mit UMTS

Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

549 weitere Antworten
Ähnliche Themen
549 Antworten

also ich werde diese auch bestellen und dann berichten. Endlich das VW angesehen, dass nicht alle mit rSAP leben können/wollen! :-)

Lustig wäre nun, wenn das neue iPhone 4g RSAP haben sollte!!! :-)

Gruss

sehr interesantes thema ...

finde es auch etwas umständlich, immer ein zweites handy in der armlehne liegen zu lassen ...
es sind ja schon einige deteils zum neuen iphone 4g/hd zu lesen, aber welches bluetooth profil es haben wird, habe ich noch nicht ausfindig machen können ...

ich schätze mal, apple bleibt bei seinem alten profil.

gruss

Hallo zusammen,

das mit der Umrüstmöglichkeit hört sich ganz gut an. Ich habe auch dei Premium FSE und es klappt mit meinem aktuellen Handy alles wunderbar. Nun überlege ich mir das HTC Legend mit Android ohne RSAP zu kaufen. Habe schon überlegt, immer ein zweites Handy im Kofferraum an der 12V-Steckdose mit Multi-SIM-Card zu lassen. Aber wenn es nun mit der Nachrüstung klappen könnte, wäre das auch nicht schlecht.

Nur verstehe ich noch nicht ganz das Handsfree. Ist es dem RSAP in der Anwendung ähnlich? Wird da auch über die Autoantenne telefoniert? Ich muss sagen, dass die Sprachqualität aktuell sehr super finde. Kann bitte jemand einmal kurz darstellen, wie das Handsfree funktioniert?

VIele Grüße
David

nur mit RSAP wird über die autoantenne telefoniert!

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

nur mit RSAP wird über die autoantenne telefoniert!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ehrlich gesagt muss ich dann sagen, dass es keine echte Alternative zu RSAP gibt. Das ist einfach perfekt, wie ich finde! Es sollten einfach alle Handys dieses Profil unterstützen!!!

Hallo,

mich interessiert das Thema auch brennend. Habe seit einem Monat einen Passat 3C und schon seit längerem ein Iphone. Die neue FSE würde ja dann, wie ich bisher mitbekommen habe, funktionieren. Ich habe in der Bucht dieses Angebot gefunden und wollte mal fragen, ob das jetzt die neue ist ( ich denke die Teilenummer ist die richtige ) und ob ich sonst noch etwas bräuchte ausser dem Set.

http://cgi.ebay.de/.../140361603774?...

Ich habe bisher nichts eingebaut.

Grüße
gazzia

Das Angebot ist falsch. Ist die Alte UHV Premium.

Aber die TEilenummer entspricht doch der aus der Zeitschrift "Gute Fahrt", in der die neue beschrieben wird oder ? Meinst Du, dass die Ebayauktion zwar die neue Teilenummer enthält, aber die falsche FSE dazu oder wie soll ich das verstehen ?

Zitat:

Original geschrieben von gazzia

Aber die TEilenummer entspricht doch der aus der Zeitschrift "Gute Fahrt", in der die neue beschrieben wird oder ? Meinst Du, dass die Ebayauktion zwar die neue Teilenummer enthält, aber die falsche FSE dazu oder wie soll ich das verstehen ?

Watt?

Zitat:

Ebay Auktion

ORIGINAL Bluetooth PREMIUM FSE Komplett-Set
Listenpreis 767,- Euro

Hersteller : NOVERO (früher Nokia bei Vorgänger-Version A)
Teilenummer : 5N0 035 730 B
SW: 8502
HW: 015
Bj. aktuelle Produktion

Funktioniert mit weiss oder rot MFA !!!

Eröffnungspost dieses Threads:

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Eine Seite weiter vorne in diesem Thread steht:

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

So habe mir jetzt den Artikel in der GF angeschaut. Dort ist auf einem Bild die Interfacebox incl. der normalen VW-Teilenummer zu sehen.

Diese lautet: 3C8 035 730A und entspricht somit also der VW Zubehörteilenummer 000 051 473F

...

Entweder bin ich jetzt auf einem Auge Blind, oder du.

Aber ich sehe den Umfang der Auktion nicht wirklich. Steht nur komplett-set drin...

Ok, dann bin wohl ich der Blinde :-)

Könnte mal bitte jemand die GF zu diesem Thema einscannen. Man will es nicht glauben, aber ich treibe hier im Ort trotz mehrer Tankstellen und Läden keine mehr auf...

Ich werde dann mal den Test machen....
Hab gerade die 000 051 473F PFSE bestellt, kostet mich 315 ink MWST.
Allerdings ist noch kein Lieferdatum zu nennen, aber ich hoffe dann mal bald!

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Hab gerade die 000 051 473F PFSE bestellt

Weisst du was sich hinter dieser Teilenummer versteckt? Ein komplettes Nachrüstset oder ist das nur das Steuergerät? Ich bräuchte nur das, hab jetzt bereits die (alte) PFSE drin.

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ich werde dann mal den Test machen....
Hab gerade die 000 051 473F PFSE bestellt, kostet mich 315 ink MWST.
Allerdings ist noch kein Lieferdatum zu nennen, aber ich hoffe dann mal bald!

konrad3C,

kannst du wenn du es bekommen hast paar Bilder von neuigkeiten machen und mal darüber bisschen berichten ? Wäre sehr dankbar, will auch das neue Steuergerät kaufen (aber weiss nicht wie ich sie einbauen muss 😉)

Gruß

Ist laut meinem 🙂 nur die Box, hatte ich in der GF aber auch so verstanden!
Bilder und ein Bericht folgen dann!

Deine Antwort