Neue Typklassen für den 323?
Hab nun endlich heute 😰 meine neue Beitragsrechnung für meinen Wagen bekommen.
Darin steht das sich die Typklassen für mein Fahrzeug verändert haben
HP von 13 auf 14
TK von 19 auf 20
Ist das bei euch auch so,komisch das es dann noch keiner gepostet hat(oder hab ich das überlesen?)
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robert18
ja mein 320i wird auch hoch gestuft aber da ich ab Januar endlich bei 100% bin muss ich nur noch 270€ statt 330€ im quartal zahlen *freu*
Hast du den Vollkasko?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Hast du den Vollkasko?
DAS wär dann aber schon günstig, oder??
Zum Vergleich:
Bin bei 45% (glaub ich) mitm 330er Cab bei ca. 930,- EUR incl VK... ich meine 300,- EUR SB...
Gruß
Jan
Hallöle
Hab den Thread gerade erst gesehen und auch nochmal ne Frage dazu.
Ich zahle für mein 323Coupe exakt 360€/Jahr VK mit 500SB auf 35%.
Scheint sich damit ja um eine recht günstige Versicherung zu handeln.
Aber jetzt bin ich ein wenig unsicher, da man ja nicht nur auf den Beitrag achten soll... - angeblich gibt es Versicherungsunternehmen, die einen Bonus im Schadenfall gewähren, und einem nicht gleich gnadenlos den Rabatt kürzen?!
Fände es nicht so doll, wegen einem kleinen Crash gleich wieder bei 80% oder so zu landen.
Hat irgendjemand beim Vergleich der Unternehmen darüber schon einmal nachgedacht??
Wenn ja, gibt es Empfehlungen von eurer Seite??
LG Daniel
Ähnliche Themen
n`kleinen Crash sollte man immer selbst bezahlen. Irgendwo kommt bei den "ich stuf dich nicht runter" das Geld auch her. Meistens ist die Prämie höher.
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
n`kleinen Crash sollte man immer selbst bezahlen. Irgendwo kommt bei den "ich stuf dich nicht runter" das Geld auch her. Meistens ist die Prämie höher.
Muß man halt vergleichen... Ich hab wahrscheinlich nicht die günstigste Versicherung, bekomm aber dennoch nen guten Preis, wenn ich ein Vergleichsangebot vorlege. Hab vor dem Abschluss auch die Direktversicherer zum Vergleich herangezogen und genau den Preis bei meiner Versicherung bekommen.
Hab persönlichen Kontakt zu meinem Berater und vollstes Vertrauen in den! (Ich hab Bankkaufmann gelernt und seinen Einsatz für den Kunden in verschiedenen Fällen miterlebt!) Deswegen bleib ich voraussichtlich auch dort. Natürlich wird jedes Jahr verglichen und neu angefragt, da kann man immer wieder sparen!
Gruß
Jan
Habe mich mit dem "kleinen" Crash wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich die Höhe der Rabattminderung/Hochstufung bei einem Crash allgemein.
Könnte ja sein, dass ich bei meiner Vers. bei EINEM Unfall von 35% direkt auf 80% oder so komme und bei einer anderen vielleicht nur auf 40%.
LG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von x-man_the_real
Ich zahle bei 55%, SF5, für TK mit 150 EUR SB etwa 420 EUR im Jahr.
Ist der Preis OK?
ja
Re: Neue Typklassen für den 323?
ich hab für meinen 323ci keine beitragsrechnung mehr bekommen, aber ich denke mal, dass er auch dieses jahr wieder teurer wurde (wie fast jedes auto).
letztes jahr wurde er in der kasko auch von 22 auf 23 (😰 ) hochgestuft. haftpflicht blieb gleich.