ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neue Tasten am Concert

Neue Tasten am Concert

Themenstarteram 5. März 2007 um 23:10

Hallo!

Habe mir Ersatz für die abgenutzten Tasten an meinem Concert-Radio besorgt und wollte die nun einbauen.

Sollte man die Batterie abklemmen, wenn man das Radio ausbaut?

Und hat das schon mal jemand gemacht? (Konnte in der Suche nix finden).

Das defekte Radio, von dem ich die Tasten hab, war kinderleicht und ohne Beschädigung zu zerlegen. Bei einem funktionierenden hab ich natürlich etwas mehr Respekt. Hat irgend jemand Bedenken hier gegen mein Vorhaben?

Gruß,

David

hier die alten:

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 5. März 2007 um 23:11

und die neuen:

gibt es die Tasten auch zufällig aus Alu?

Stefan

Themenstarteram 6. März 2007 um 6:57

Keine Ahnung! Die Originalen gibts jedenfalls nicht einzeln. Musste mir ein komplettes Radio ersteigern. Die Kassetten- und CD-Radios haben übrigens die selben Tasten unterm Display.

Stell ich mir aber sehr aufwendig vor aus Alu, wegen der Durchleuchtung. Wenn du sie nur langlebiger machen willst, probiers mal mit mattem Klarlack!

David

achso. Ich dachte, die Tasten könnte man irgendwo bestellen.

Stefan

am 6. März 2007 um 18:40

Tasten bestelln wäre Interessant!

Infos?

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Tasten bestelln wäre Interessant!

Infos?

ne, geht doch nicht ;)

Stefan

am 6. März 2007 um 21:24

Re: Neue Tasten am Concert

 

Zitat:

Original geschrieben von paco77

Sollte man die Batterie abklemmen, wenn man das Radio ausbaut?

Und hat das schon mal jemand gemacht? (Konnte in der Suche nix finden).

Auf Deine Frage antwortet keiner ... typisch geworden hier im Forum :(

imho brauchst die Batterie NICHT abzuklemmen. Ich habs nicht gemacht, als der IceLink verbaut wurde. Hat nix gemacht, ist nix defekt. Aber: denk dran, Dir zuvor den Radiocode zu besorgen --> normal im Serviceheft, wo er nicht hingehört *g* damit Du das Teil wieder entsperren kannst.

Viel Spaß beim Basteln. Achso, die Ausziehhaken bekommst Du für ... 8 Eu beim :) oder Du fährst hin und lässt das Radio rausziehen, machen die zumeist für lau.

Grüße, Stefan

Themenstarteram 6. März 2007 um 22:48

Zitat:

Auf Deine Frage antwortet keiner ... typisch geworden hier im Forum :)

Schade eigentlich...

Und Dir vielen Dank, Stefan! War genau das, was ich wissen wollte.

Den Radio-Code hab ich übrigens im Haus *aufdieschulterklopf*

Die Klammern werd ich mir wohl kaufen, viell. bei einem grossen Auktionshaus...

Spätestens wenn ich mir das IceLink zulege, brauch ich die eh wieder.

Ach, wenn es jemanden interessiert, kann ich auch Bilder von der Aktion machen.

Ist aber denke ich nix aufregendes, die Tasten zu wechseln.

David

am 6. März 2007 um 22:50

Hey Paco!

Du mach mal ganz schöne Fotos bitte!

Hab nämlich auch so abgenutzte Tasten und will sie wechseln!

Gruß Timo

am 12. März 2007 um 17:27

bleibt anzumerken:

es ist nur die untere Tastenreihe austauschbar. Die um die Drehregler herum nicht.

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:27

@TTR4444:

doch, die Tasten um die Drehregler sind auch austauschbar, siehe Bild.

Einfach von hinten feste gegendrücken, dann springen die nach vorne raus, sind nur geclipst. Zum Einbau nur von vorne wieder reindrücken. Geht völlig ohne Beschädigung.

Chorus und Concert haben die gleichen sechs Tasten unterm Display, alle anderen sind verschieden.

Falls jemand Tasten um die Drehregler braucht (Chorus), einfach PN (Bis auf die RDS-Taste sind die alle top). Ansonsten landet das ganze bald im Müll.

Gruß, David

am 18. März 2007 um 10:29

oh...man lernt nie aus :-)

Batterie braucht man nicht ausbauen! Lass einfach nur die Zündung aus dann passts schon!!!

Themenstarteram 27. März 2007 um 21:50

hab's endlich erledigt

 

Endlich sind die Tasten gewechselt. Und dat Ding sieht aus wie neu :D

Ausser dem Entriegelungswerkzeug wird noch ein Torx Schraubendreher benötigt (T6).

Und so gehts:

Erst die Blende lösen, 4 Schrauben. Die Blende vorsichtig spreizen, um an den Rastnasen vorbeizukommen. Geht etwas schwer, aber kein Problem. Gleiches gilt für den Einbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neue Tasten am Concert