Neue Tasten am Concert

Audi TT 8N

Hallo!

Habe mir Ersatz für die abgenutzten Tasten an meinem Concert-Radio besorgt und wollte die nun einbauen.

Sollte man die Batterie abklemmen, wenn man das Radio ausbaut?
Und hat das schon mal jemand gemacht? (Konnte in der Suche nix finden).

Das defekte Radio, von dem ich die Tasten hab, war kinderleicht und ohne Beschädigung zu zerlegen. Bei einem funktionierenden hab ich natürlich etwas mehr Respekt. Hat irgend jemand Bedenken hier gegen mein Vorhaben?

Gruß,
David

hier die alten:

32 Antworten

Die Abdeckung der Platine abnehmen, wieder 4 Schrauben.

Die Platine selbst ist auch mit 4 Schrauben befestigt. Sind übrigens alle gleich.

Nun kann die Halterung der Soft-Tasten entfernt werden, dabei leicht in Pfeilrichtung ziehen.

Hier sind die Rastnasen der Halterung zu sehen. Beim Einbau muß diese links und rechts leise klicken! Die Tasten können jetzt ganz einfach rausgefummelt werden, das Blech natürlich nicht verbiegen. Fertig!

David

Ähnliche Themen

@paco77

Wirklich Klasse Anleitung! 🙂

Nur blöd, dass ich ein Concert I habe. Da stellt sich das Problem mit den ausgelutschten Tasten gar nicht erst.. denn so lange hält der Rest der verbauten Teile nicht 😁

Gruß

danke @lasse_77

Hab hier schon viele Tips und Infos nachlesen können und wollte auch mal dazu beitragen.

In Zukunft vielleicht auch mal mit etwas Nützlichem 😁 😁 😁

David

@ Paco

Vielen Dank für Deine tolle Anleitung! Echt klasse, dass man hier doch so hilfreiche Beiträge findet. Habe soeben meine abgenutzten Tasten lt. Deiner Anleitung ausgetauscht und das Radio wieder eingebaut! Sieht aus wie neu!

Weiter so 🙂

Lieben Gruß, Kristian

Moin,

da ich zur Restauration meines Radios ein Spender Radio gebraucht habe, blieb dies nach getaner Arbeit übrig mit 6 Stationstasten, die total abgegriffen waren. Habe dann mal die Aufkleber von Amazon versucht, hielten aber nicht. Dann kam mir die Idee, die Tasten einfach matt schwarz zu lackieren, allein das sieht bestimmt besser aus als abgegriffene. Dann habe ich noch kleine Löscher in die Tasten gebohrt, damit sie noch im Dunkeln leicht leuchten. Die Knöpfe habe ich auch noch lackiert.

Dirk

2021-07-10-19-22-35
2022-02-17-12-26
2022-02-17-12-26
+1

Ich will meine Tasten auch auffrischen. Die Aufkleber wollte ich auch verwenden und darüber Klarlack . Wenn die aber nicht halten, was dann? Hat jemand von euch Erfahrung mit den Aufklebern?

Dann alle einfach lackieren. Sieht bestimmt sauberer aus. Mit den Löschern würde ich auch nicht noch mal machen. Die Tasten sind ja direkt darüber beleuchtet.

In dem neuen Cupra, sind noch nicht mal die Heizungstaten beleuchtet. Also......

Viel Glück.

Zitat:

die Aufkleber sind ihr Geld nicht wert.. einfach die Tasten von einem anderen Concert oder Chorus verwenden
@HaPeGa verschrieb am 28. März 2022 um 11:57:49 Uhr:
Ich will meine Tasten auch auffrischen. Die Aufkleber wollte ich auch verwenden und darüber Klarlack . Wenn die aber nicht halten, was dann? Hat jemand von euch Erfahrung mit den Aufklebern?

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. März 2022 um 21:27:34 Uhr:

Zitat:

die Aufkleber sind ihr Geld nicht wert.. einfach die Tasten von einem anderen Concert oder Chorus verwenden
@HaPeGa verschrieb am 28. März 2022 um 11:57:49 Uhr:

Die Tasten von Chorus sind nicht die gleichen, und finde mal einen Concert Radio an dem die Tasten in Ordnung sind.

Zitat:

die Stationstasten sind die selben und diese sind häufig abgenutzt...es gibt noch genug Concert mit Tasten die in Ordnung sind
@HaPeGa schrieb am 6. April 2022 um 17:03:48 Uhr:

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. März 2022 um 21:27:34 Uhr:

Die Tasten von Chorus sind nicht die gleichen, und finde mal einen Concert Radio an dem die Tasten in Ordnung sind.

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 6. April 2022 um 18:28:28 Uhr:

Zitat:

die Stationstasten sind die selben und diese sind häufig abgenutzt...es gibt noch genug Concert mit Tasten die in Ordnung sind
@HaPeGa schrieb am 6. April 2022 um 17:03:48 Uhr:

Nicht die selben

Concert.jpg
Chorus.jpg

Zitat:

@HaPeGa schrieb am 6. April 2022 um 22:34:54 Uhr:

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 6. April 2022 um 18:28:28 Uhr:

Nicht die selben

Stationstasten sind die selben...

Deine Antwort