Neue Suche: Public-Beta

Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.
Public-Beta der neuen Suche

Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.

Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.

In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.

245 Antworten

Mal ein positives Feedback, das Problem der Suche mit dem wiederzuklappen der Forumsselektion mit Opera ist gefixed!

Danke!

Hallo.

Die alte suche funzt nicht mehr LEIDER
und die neue is fürn arsch (SORRY) aber da kannste nichtmehr die Marke anwählen und darum findet es immer xxxxx seiten, jedoch nie das gesuchte da einfach nur 1 von 10 poast überhaupt die richtige Marke trägt 🙁

Ist ein SUPER FORUM hier, bin nur von der neuen suche etwas entäuscht... das wichtigste (markenwahl) wurde rausgenommen!

Greetz^^

(wenn ich was übersehen habe tuts mir leid, jedoch hab ich nach langem und mehrmaligem suchen einfach nichts gefunden wie ich die marke anwählen kann).

Klar kann man die Marke anwählen:

Suche: http://www.motor-talk.de/search2.php
Link "Nur im ausgewählten Forum:"
Link "Marken und Modelle"
Link "Mercedes" oder was immer Du bevorzugst 🙂

Suchtext eingeben
Suchen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Mal ein positives Feedback, das Problem der Suche mit dem wiederzuklappen der Forumsselektion mit Opera ist gefixed!

Danke!

Leider nein. 🙁

Bei mir hat sich gerade bei jedem Unterforums-Präzisionsversuch die Suche-Seite neu gelden und hat dabei die bisher getätigten Eingaben vergessen. 🙁

Mit einem frühzeitigem ESC drücken kann man das zwar verhindern, ist aber trotzdem nicht schön...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Klar kann man die Marke anwählen:

Suche: http://www.motor-talk.de/search2.php
Link "Nur im ausgewählten Forum:"
Link "Marken und Modelle"
Link "Mercedes" oder was immer Du bevorzugst 🙂

Suchtext eingeben
Suchen lassen 😁

der Komfort blieb aber irgend wie auf der Strecke 😕

Grüße 🙁

Geht aber schneller als das alte Klappmenü, oder?

Aber: Ich habe auf Opera 9.21 geupdatet, die Foren/Markenselektion klappt wieder zu......

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

... Die alte suche funzt nicht mehr LEIDER...

Klar funzt die noch immer. Oben über der neuen Suchmaske gibt es einen Link über den du die alte Such(mask)e aufrufen kannst.

@uns (oder wer auch immer):
Haaaaaaaallooooooooo! Ist da jemand?

Kann mir bitte irgendein zuständiger Mensch zumindest etwas zum Punkt 2), Beispiel IV) in meinem letzten Beitrag sagen? Das begegnet mir nämlich immer öfter und ich weiß nicht, wie ich an dieses Ergebnis herankommen kann, wenn da kein Link angezeigt wird ... 🙁

Danke und einen schönen Gruß

Habe da zum Punkt 3) meines vorletzen Beitrags noch einen Nachtrag:

Beispiel:
Suchbegriff: Honig, von Mitglied: Sterndocktor, ausgewähltes Unterforum: VW Motoren.
Ergebnis: Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern.

Zu sehen ist in der Spalte "Thema":
# Welches Motoröl? (3 Beiträge in diesem Thread)

(Das Doppelkreuz steht hier für das Blatt-Symbol mit der umgeknickten Ecke in der Ergebnisdarstellung der neuen Suchfunktion).

Folge ich nun den angebotenen Links, finde ich Folgendes:

1) Der erste Link (das Blatt-Symbol) verweist auf einen einzelnen Beitrag Sterndocktors aus dem Thread "Welches Mottoröl?, in dem die Zeichenkette "Honig" einmal (in der 1. Zeile) vorkommt (siehe Beispiel).

2) Der zweite Link (der Thread-Titel "Welches Motoröl?"😉 verweist auf den o. a. Beitrag in seiner Thread-Umgebung, dem sogenannten Ausschnitt (siehe Beispiel). Dort kann ich mit der Suchfunktion des Browsers (Strg + f) die gesuchte Zeichenkette 1 mal in diesem Beitrag und ein zweites mal im vorletzten Beitrag vor dem verlinkten auffinden. Weitere Stellen finde ich aber nicht, jedenfalls nicht auf dieser Seite (Seite 90 des Threads)!

3) Der dritte Link (die Worte "diesem Thread"😉 verweist auf den Threadanfang (siehe Beispiel).

Die Suchfunktion hat also einen weiteren Treffer gefunden, ich weiß allerdings nicht, wie ich dahin gelangen kann. 😕 Daß es

mindestens

eine weitere Zeichenkette "Honig" in diesem Thread gibt, kann man in diesem zufällig gefundenen

Beitrag

(vorletzte Zeile) sehen.

• Bitte, kann sich noch mal jemand dieser Suchfuktion oder aber auch nur der Ergebnisdarstellung annehmen? (So bleiben doch eine Menge Fragen offen und die Nützlichkeit der SuFu ist eingeschränkt.)
  • Wo gibt es eine Kurzanleitung für die Suchfunktion?

Schönen Gruß

Suche Funktion

Ich bin von der neuen Suchfunktion nicht begeistert. Bei meiner letzten Suche kam als Ergebnis eine leere Seite ohne jeden Hinweis; ich arbeite mit Firefox V1.5. Im übrigen gefiel mir die alte Suchfunktion besser, da man die Suche auf ein Modell eingrenzen konnte. Was interessiert mich der Russpartikelfilter von VW oder Opel, wenn ich mir die Erfahrungen einer Nachrüstung bei einem MB C220 T CDI ansehen möchte.
Aber vielleicht mac ich ja auch was verkehrt...
Gruss
macro54

Das eine weiße Seite kommt liegt an derzeitigen Serverproblemen. Du kannst auch nach wie vor ein Forum auswählen indem du suchen willst, einfach anklicken.

@macro54:
Also die einfache Version deines Beitrags hätte auch ausgereicht ...

Und zum Thema:
Blindfisch! 😉

Unter Punkt 2. Suchbereich eingrenzen findest du in der Zeile Nur im ausgewählten Forum: einen Link namens Auswahl.

Wenn du das Häkchen im Kästchen darüber (= In allen Foren suchen) wegnimmst und den Link anklickst, kannst du dich genau bis zu dem dich interessierenden Modell-Unterforum vorarbeiten.

Schönen Gruß

Meine Suche nach "Ferat" brachte das Ergebniss:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.motor-talk.de/search2result.php

The following error was encountered:

* Zero Sized Reply

Squid did not receive any data for this request.

Your cache administrator is wwwproxy@"edit"-koeln.de.
Generated Thu, 31 May 2007 11:04:01 GMT by wwwproxy1."edit"-koeln.de (squid/2.6.STABLE12)

bei "edit" habe ich eine kl. veränderung vorgenommen da es ja nicht unbedingt öffentlich sein mus von wo der zugang erfolgte.

Browser: Firefox 1.0.4

P.S.
Mit der alten Suche funtioniert es übrigens.

Also die neue suche ist voll murx ich finde in meinen touran forum garnix,
und alten suche funzt auch nich mehr.

Deine Antwort