ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta

Neue Suche: Public-Beta

Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.

Public-Beta der neuen Suche

Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.

Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.

In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.

Ähnliche Themen
245 Antworten

konnte ich eben nicht reproduzieren, was mir aber noch neg. auffiel, dass bei der Forenauswahl man nach jedem Klick an den Anfang der Seite befördert wurde - runterscrollen und klicken - wieder oben, also wieder runter... usw. das geht sicherlich eleganter.

Re: Neue Suche

 

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Die neue Suche ist ab heute Standard.

Och nöö, dann ist meine kurze Zeit des Ruhmes ja bald wieder vorbei, und ich verschwinde wieder aus den Signaturen einiger user :D ;)

Nee, im Ernst: Sehr gut - danke schön!

Liebe Grüße

Ralle

Lohnt sich, ab und an im 'Sagt's uns' vorbeizuschauen, da erfährt man dann so interessante Sachen wie das hier mit der neuen Suchfunktion.

Kurz mal ausprobiert im Vergleich mit der alten bei gleichem Suchbegriff: enorm, was da jetzt ausgespuckt wird an Ergebnissen... . Kompliment!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Geht schon sehr gut, nur die Auswahl des Forums in dem gesucht werden soll war vorher einfach besser, weil schneller auffindbar.

Jap. Das ist mir auch aufgefallen. :)

Fand das vorher besser.

Nur ein Kosmetikproblem:

"Wird keine logische Verknüpfung angegeben, wird wird mit OR verknüpft."

Sofern das hier schon 4 bis 7 mal erwähnt wurde -> sorry :D

mir wäre es lieber wenn die beiträge standardmässig chronologisch geordnet würden anstatt nach ranking wobei mir nicht klar ist wie sich das ranking überhaupt ergibt.

ich suche meisstens beiträge aus letzter zeit aus einem forum. da bringt mir das ranking nichts.

Moin,

man kann aber z.B. auch den Suchzeitraum auf die letzten 2 Wochen beschränken, sowie per Klick das Ergebnis chronologisch abrufen.

Grundsätzlich ist die Rankingsuche sicherlich für den, der eine Problemlösung sucht zu bevorzugen.

Beste Grüße

zuerstmal: zuviel prosa in dem thread, der nur suchprobleme beschreiben soll. sieht aus wie kraut und rüben.

die neue suche gefällt mir nicht sonderlich:

1. auswahl des forums ist umständlicher als bei der alten version

2. nach auswahl des forums springt die seite wieder komplett nach oben anstatt einfach stehenzubleiben

3. egal ob man "nur titel" als anzeigeformat auswählt oder nicht werdem einem posts angezeigt - und nicht nur einer pro titel, sondern alle - seitenweise.

fazit: suchgeschwindigkeit gut, suchmaske nicht.

Also ich finde die neue Suche gut! Ich kann nämlich endlich eine Suche auf wenige (auch verschiedene) Foren beschränken. Allein das und die guten Ergebnisse sind allemal ein dickes Lob an habu wert! :)

Gruß Tom (der die Suche dennoch selten nutzt)

Ich kann mich boisbleu auch nur anschließen, vor allem, weil die neue Suche nicht nur sucht, sondern auch findet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Phranck

1. auswahl des forums ist umständlicher als bei der alten version

2. nach auswahl des forums springt die seite wieder komplett nach oben anstatt einfach stehenzubleiben

3. egal ob man "nur titel" als anzeigeformat auswählt oder nicht werdem einem posts angezeigt - und nicht nur einer pro titel, sondern alle - seitenweise.

fazit: suchgeschwindigkeit gut, suchmaske nicht.

hm muss ich mal kommentieren:

1. eigentlich ist es jetzt für mich besser da ich die einzelen foren besser finde als vorher. vorher wars für die audianer besser weil die das drop down menu nur aufklappen mussten und standen bei A(udi). Wenn ich aber im Alternative Kraftstoffeforum suchen wollte dann musste ich scrollen und suchen bis ich da war .

2. konnte ich bei mir noch nicht beobachten

nabend zusammen!

 

Bei mir bleibt alles so stehen, auch nach Auswahl des Forums.

Welchen Browser benutzt du?

Ich komme mit der neuen Suche sehr gut klar.

Die Handhabung und die Suchergenisse sind auf jeden fall viel besser als bei der alten Suche.

 

Von mir hier auch nochmal einen großen Dank an Habu für die tolle Suchfunktion. :)

 

gruß Fdtw

Mozilla/Seamonkey nutze ich

Also ich habe noch immer Probleme mit der neuen Suchfunktion in Bezug auf der Suche nach Benutzernamen.

Ich habe "chronologisch" und "neu oben" ausgewählt und trotzdem werden nur die Beiträge bis einschl. gestern angezeigt. Einträge vom aktuellen Tag (also heute) fehlen eindeutig.

ich habe ziemlich oft immer vergessen auf beiträge zu antworten, weil ich die beitäge nicht mehr im kopf hatte oder es einfach verpeilt hab...

ich bin immer in die suche gegangen... hab nach allen beiträgen von "kassiopeia" gesucht und dann kamen alle meine antworten immer schön nach datum geordnet in einer liste...

in der neuen suche sind die leider net mehr nach dem datum geordnet... :(

wär das möglich, dass ihr das ändern könnt ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta