ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta

Neue Suche: Public-Beta

Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.

Public-Beta der neuen Suche

Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.

Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.

In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.

Ähnliche Themen
245 Antworten
am 6. März 2007 um 15:14

hi,

ich muss jetzt die neue suche mal ganz klar kritisieren!

also ich rate dazu das mal wieder zu ändern

wenn ich nun in golf 4 suchen will, muss man ganze 5klicks machen! bis da mal der hacken drin ist.(umständlich,klappmenü leichter+schneller)

ich muss sagen, das ist mist, gegen der alten suche!

 

deshalb rate uch dazu wieder das "klappmenü"einzubauen (ob zusätlich zu den hacken spielzeug oder nicht, überlasse ich euch)

jedenfalls klicke ich einmal scrolle ein stück und klicke wieder, dann passt das, 2klicks!

ich hoffe ihr versteh wie ich das meine.

vielleicht steh ich mit der meinung auch alleine da, aber mir gefällt das ganz und garnicht so;)

----------------------------

achja nochwas:

die funktion, das man nach username oder id suchen kann ist meines erachtens auch für die katz, zumindest userid.

ich vermisse die option, "teil eines namens" wenn man den namen nichtmehr genau weiß

 

gruß daniel

Ich bin auch immer noch nicht zufrieden mit der Suche nach dem Benutzernamen.

Auch wenn ich mit Anzeige in Chronolisch und neuester Beitrag zuerst suche, wird der neueste Beitrag definitiv nicht am Anfang der Liste vom gewünschten User angezeigt.

... hmmm die neue Suche ist doch seit einigen Tagen / Wochen schon wieder deaktiviert :confused:

Beste Grüße

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... hmmm die neue Suche ist doch seit einigen Tagen / Wochen schon wieder deaktiviert :confused:

die Suche war zwischendurch mal wieder am Start.

Grüße, Markus.

am 10. März 2007 um 8:37

die suche war zwischenzeitlich auf den suchbutton in der oberen leiste gelegt, nen halben tag ca.

da entstand mein screen

gruß danjan

Was ist denn jetzt wieder los???

Bisher hat bei mir die Suche immer problemlos funktioniert. Heute suche ich das Wort

" Ölverbrauch "

im Forum

"alternative Kraftstoffe"

Das Ergebnis:

"Eine Public-Beta der neuen Suche findet sich hier."

Aber nichts! Nirgens ein Ergebnis, nur wieder das neue Suchen-Fenster.

Ich habe den Mozilla Firefox und wie gesagt, bis jetzt ging die Suche damit ohne Probleme!

Man wird ja immer angemotzt, wenn man nicht die Suche durchexerziert hat...

Hallo Siebzigfahrer !

Ich habe sehr viele Treffer zum Thema Ölverbrauch.

Zitat:

Zeige Themen 1 bis 20 von 159 Treffern

Grüße

Chris

am 20. März 2007 um 20:56

Ich such gar nix mehr hier, hab die Suche erst 2-3 Mal benutzt in den gut 2 Jahren seitdem ich hier bin. Wenn das größte deutsche Forum für ...blablubb... nichtmal fähig ist eine ordentliche Suchfunktion einzustellen tuts mir leid...

Und wie Siebzigfahrer schon meint, man wird sehr oft auf die Suche verwiesen und wird am Ende zur Sau gemacht weil das Thema gab´s schon 1000 Mal und man solle doch die Suche mal bemühen...ich höre zu oft in "meinem" Forum das viele die Suche benutzt haben, aber nichts gefunden...

Die Google "Suche" hab ich mir auch schonmal angesehen, habs aber noch nicht probiert. Ob´s besser funktioniert wie die heimische SuFu kann ich deshalb nicht sagen, bezweifle aber das unsere SuFu besser als Google ist. Mit Google find ich nämlich ALLES was ich im Internet will ;)

...und wenn Du Dir meine ganzen MT-Beiträge mal ansehen würdest, käme sogar zu Tage, dass ich auch schon lange vor meinem Mod-Dasein versucht habe, ziemlich viel Werbung für unsere Suche zu machen, da sie weitaus besser ist, als ihr Ruf (...das allerdings dann auch neben einigen wenigen "Rohrkrepierern", die dann auch mir nicht erspart blieben!)! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 20. März 2007 um 21:10

Ja du verweist faszinierenderweise oft auf Threads die (höchstwahrscheinlich) aus der SuFu gezogen wurden.

Ich habs schon oft gedacht, Mods haben halt mehr Rechte, auch SuFu-Rechte. :D

Du und auch alle anderen User können mir wirklich glauben:

Wir Mods benutzen absolut die gleiche SuFu wie alle anderen hier an Board! ;)

Wie -> hier <- schon mal (...aber wahrscheinlich auch schon zum X-sten Male!) erwähnt, bedarf es leider auch sehr oft einiger "spezielleren" Suchbegriffe, da einerseits die SuFu, aber auch andererseits sehr, sehr oft die User "Schuld" (...ist hierbei eigentlich kein wirklich schöner Begriff!) an den manchmal mangelhaft erscheinenden Ergebnissen der Suchfunktion haben! ;)

Es gab mal eine kurze Phase vor dem ersten einstellen der Beta, in der wir da mal ein wenig rumgetestet und eventuelle Bugs oder ähnliches herausfinden wollten/konnten/sollten/durften/mussten, aber ansonsten agieren wir diesbezüglich unter genau den selben Bedingungen wie alle anderen hier! ;)

(...und der Begriff "Ehrenwort" ist ja wohl schon all zu überbelastet, als dass wir das dann wirklich noch bemühen wollen oder sollten oder gar müssen! ;))

 

Gruß, Dynator :)

Ich poste nochmal den Tipp mit der Google-Suche

Am Rest wird ja bekanntlich gearbeitet :D

Neue Suche

 

So liebe Leute. :)

Die neue Suche ist ab heute Standard.

Klick mich hart

Falls es Probleme damit gibt, möchte ich euch bitten eine Fehlerbeschreibung hier in diesem Thread zu posten, damit Habu sie lösen kann. ;)

 

gruß Fdtw

Motor-Talk.de -Team

Geht schon sehr gut, nur die Auswahl des Forums in dem gesucht werden soll war vorher einfach besser, weil schneller auffindbar.

Wenn ich eine Suche gestartet habe, werden auf allen Ergebnisseiten exakt die gleichen Ergebnisse dargestellt. Also Seite 1 sieht genauso aus wie Seite 3 wie Seite 15 wie Seite ***...

Versucht habe ich es mit "burnout" und "syndrom", beides mal das gleiche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta