ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuer Thread oder nicht, das ist...

Neuer Thread oder nicht, das ist...

Themenstarteram 11. August 2006 um 10:01

Hallo Libbe Gesellschaft

Hallo Liebe Mods

Ich wende mich an euch weil mir immer wieder auffällt, daß bei einer Frage, die von einem User gestellt wird, allzuschnell der böse Zeigefinger gehoben wird und sofort ein Link angeboten wird-man möge doch bitte hier schauen!

Im Falle des einen oder anderen Threads (im Beispiel Passat3c- Forum zu den Plastiklippen bei 18 Zöllern) hatte ich als Nichtverfasser dasselbe Problem .

Ich also Gelesen und sehe den Link - ok weiter gelesen den nächsten Thread - wieder ein Link - gelesen - wieder ein Link und wieder gelesen.

Zum Schluß hatte ich 5!!! Threads offen und nirgends eine Antwort in Sicht weil man mit barschem Hinweis abgewiesen wurde , die Suchfunktion zu benutzen.

Seit mir bitte nicht böse

- ABER DAS IST SCHWACHSINN-

Es ist doch wohl klar , daß auch Neulinge hier suchen und finden wollen. Statt 2 oder 3 Hinweise zu andren Stellen zu geben , wo es vielleicht steht , kann man doch erwarten auf eine einfache direkte Frage eine !!!! einfache direkte Antwort zu bekommen , oder ?

Teilweise finde ich hier Fragen auf die niemand antwortet -

frei nach dem Motto: zu dumme Fragen gehören hier nicht rein ????

Über ein!!!! Statement würde ich mich freuen!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. August 2006 um 13:21

Das sehe ich genauso. genauso schnell werden aber auch Threads von den Mods geschlossen, weil esja angeblich keine technische Frage ist. na und ? wo um himmels willen ist da das Problem ? Man kann genauso gut den Thread offen lassen, wem stört es schon, ausser dem Mod ? und wenn es einen stört, dann gibt es immer noch die Funktion, den Mod zu alarmieren. und dann kann er machen was er will.

Dieses Forum ist in den letzten 1,5 jahren ganz schön den Bach runtergegangen.

Ok, hier ein !!!!! Statement:

Ja, es !!!! stimmt, dass sehr häufig auf die Suche oder andere Threads !!!!! verwiesen wird. Liegt halt daran, dass jedes !!!!!! Problem schon mehr als dreimal durchgekaut wurde. Aber was !!!! sind die Lösungsansätze???? Sollen die !!!! Mods alle älteren Threads löschen????? Wer lesefaul !!!!! ist, sollte sich nicht in einem Forum rumtreiben!!!!!!

 

ps.

Und warum wird dieser !!!!!! Thread nicht im "Sagt´s uns" !?!?! eröffnet?

:D

Themenstarteram 11. August 2006 um 15:19

Weil ich langsam nicht mehr den Durchblick habe wo ich was reinschreiben soll!

Ich fahre PAssat - also schreibe ich im Passat -Forum oder im Allgemeinen Forum , wie hier.

Schickt mit doch ne PN mit Bedienungshinweisen welche Fragen ich wo reinstellen soll.

Mal nebenbei, das hier ist ja die alte immer weiderkehrende Problematik, klickt bei mit inner sig mal auf INITIATIVE: SELBSTHILFEBUCH und lest den Thread durch.

Da gehts um genau sowas und da werdet ihr auch einige Hinweise bekommen was derzeit auch wegen und für die neuen in arbeit ist...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

ps.

Und warum wird dieser !!!!!! Thread nicht im "Sagt´s uns" !?!?! eröffnet?

Hallo !

Das verstehe ich auch nicht. Deshalb habe ich den Thread verschoben.

@ Threadersteller

Zeig doch mal ein paar Beispiele auf mit den entsprechenden Links.

Ich verstehe nicht wieso diese Threads nicht gelöscht werden. Genauso die OT-Threads...

Man kann dem ersteller den Link schicken in dem er seine Infos findet und dann den Thread löschen damit man wieder mehr Platz aufm Server hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

genauso schnell werden aber auch Threads von den Mods geschlossen, weil esja angeblich keine technische Frage ist. na und ? wo um himmels willen ist da das Problem ? Man kann genauso gut den Thread offen lassen, wem stört es schon, ausser dem Mod ? und wenn es einen stört, dann gibt es immer noch die Funktion, den Mod zu alarmieren. und dann kann er machen was er will.

Vielleicht wurde der Off-Topic ja einem Mod gemeldet und der hat dann gemacht was er will und den Thread geschlossen. :D

Hier ist einfach ein reines Technikforum in dem Off-Topic nicht gerne gesehen wird und das müssen wir als User einfach akzeptieren.

HI,

mit Off-Topic wird ein Server bekannterweise mit unnötigem BlaBla zugespammt... verschwendeter Speicherplatz!

Das Verlinken ist insofern praktisch, dass man den gleichen Käse, den man schon 800 mal geschrieben hat, nicht nochmal schreiben muss und es durchaus vorkommt, dass mehreren Leuten mit dem selben Problem mit einem einzigen Thread - so alt er auch sein mag - geholfen ist.

Bei Neulingen macht man höflicherweise eine Ausnahme, aber ein Member mit mehr als 200 Beiträgen sollte wissen, wie es in einem Forum zugeht... MT ist da keine Ausnahme...

Anders ist es natürlich, wenn der Link ins Nirvana führt oder keine passende Antwort enthält. Dann hat man entweder sein Problem nicht korrekt formuliert oder der Linker hat das Problem falsch verstanden oder einfach den falschen Link angehängt...

alles menschlich und für mich kein Grund, deshalb noch einen Thread aufzumachen... gibt schon genug davon.

Gruß cocker

Themenstarteram 12. August 2006 um 8:46

Ich werde mich also in meine Ecke verkriechen , schmollen und hab immer noch keine Lösung zu meinen Plastiklippen....

Re: Neuer Thread oder nicht, das ist...

 

Zitat:

Original geschrieben von toby120

kann man doch erwarten auf eine einfache direkte Frage eine !!!! einfache direkte Antwort zu bekommen , oder ?

soweit richtig...

ABER wenn du in einem monat 3-4mal die selben antwortena uf dieselben fragen schreibst, haste irgendwann keine lust mehr darauf zu antworten....das problem kennen sicherlich viele "stamm-user"...

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Man kann genauso gut den Thread offen lassen, wem stört es schon, ausser dem Mod ?

ein ot thread mag ja ganz lustig sein..aber bedenke, das das hier ein rieseiges forum ist und so auch viele ot threads erstellt werden...womit wir dann wieder beim thema "mt ist zu langsam -> warum gibts keine größeren server?" wären.....

am 12. August 2006 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von toby120

Ich werde mich also in meine Ecke verkriechen , schmollen und hab immer noch keine Lösung zu meinen Plastiklippen....

Das wäre der falsche Weg. Schreib doch einfach Deine Frage in die verlinkten Threads und bringe die ein wenig auf den neuesten Stand.

Das war doch schon tausendmal hier.

Guck doch mal da

(sorry, ich konnte nicht widerstehen ;) )

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuer Thread oder nicht, das ist...