ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta

Neue Suche: Public-Beta

Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.

Public-Beta der neuen Suche

Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.

Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.

In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.

Ähnliche Themen
245 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

ich bin immer in die suche gegangen... hab nach allen beiträgen von "kassiopeia" gesucht und dann kamen alle meine antworten immer schön nach datum geordnet in einer liste...

Du musst die Option "chronolog" auswählen. Habe ich ja auch gemacht, aber mein o.g. Problem besteht dann.

kannst du doch wurde oben schon mal gesagt wie es geht. Sonst findest du deine Beiträge aber auch im Kontrollzentrum wieder.

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Also ich habe noch immer Probleme mit der neuen Suchfunktion in Bezug auf der Suche nach Benutzernamen.

Ich habe "chronologisch" und "neu oben" ausgewählt und trotzdem werden nur die Beiträge bis einschl. gestern angezeigt. Einträge vom aktuellen Tag (also heute) fehlen eindeutig.

ich könnte mir vorstellen dass Nachts indiziert wird und daher erst einen Tag später diese Beiträge enthalten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ich könnte mir vorstellen dass Nachts indiziert wird und daher erst einen Tag später diese Beiträge enthalten sind.

Das würde es erklären, wenn es nicht bei der alten Suchfunktion einwandfrei funktioniert hääte. Es sei denn die Indexierung läuft bei der neuen Suchfunktion anders ab.

Wie kann ich nur nach Themen vom z.B. Golf3 suchen?!

Gruß

durch einen KLick auf " In allen Foren suchen

Auswahl"

Aja, Danke :)

Aber kann man nicht, wenn man nur Golf3 möchte, die andere Auswahl automatisch rausnehmen? Sonst müßte man ja jeden Haken einzelnd rausklicken.

Oder mache ich da was falsch?!

machste vorher den Haken bei " in allen Foren suchen " weg dann geht das auch.

Alles klar, vielen Dank Micki :)

am 23. März 2007 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von danjan

hi,

ich muss jetzt die neue suche mal ganz klar kritisieren!

also ich rate dazu das mal wieder zu ändern

wenn ich nun in golf 4 suchen will, muss man ganze 5klicks machen! bis da mal der hacken drin ist.(umständlich,klappmenü leichter+schneller)

ich muss sagen, das ist mist, gegen der alten suche

deshalb rate uch dazu wieder das "klappmenü"einzubauen (ob zusätlich zu den hacken spielzeug oder nicht, überlasse ich euch)

jedenfalls klicke ich einmal scrolle ein stück und klicke wieder, dann passt das, 2klicks!

ich hoffe ihr versteh wie ich das meine.

vielleicht steh ich mit der meinung auch alleine da, aber mir gefällt das ganz und garnicht so;)

----------------------------

achja nochwas:

die funktion, das man nach username oder id suchen kann ist meines erachtens auch für die katz, zumindest userid.

ich vermisse die option, "teil eines namens" wenn man den namen nichtmehr genau weiß

 

gruß daniel

hallo

nun steht die neue suche wieder vorne, aber geändert hat sich die option noch nicht

mich stört das z.B ein wenig:(

Zitat:

Original geschrieben von danjan

hallo

nun steht die neue suche wieder vorne, aber geändert hat sich die option noch nicht

mich stört das z.B ein wenig:(

DAS wär doch mal DIE Gelegenheit auf ein anderes Modell (Marke?) umzusteigen! :p

Gruß Tom (muss auch 5x klicken)

Also so mit den fünf schritten stört mich eigentlich nicht soooo besonders. Gut finde ich, dass man so in vielen eingeschränkten Bereichen suchen kann.

Richtig perfekt wäre es aber, wenn ich die Suche für mich immer individuell aufrufen könnte. Also so, das ich die Haken speichern könnte.

So bräuchte man nicht immer die fünf Klicks machen und man hat immer seine Favoriten in der Suche.

Habe natürlich keine Ahnung, ob das möglich ist, oder nicht...

Habe immer noch mein altes Anliegen (siehe hier unter EDIT):

Die optische Hervorhebung der gesuchten Strings in den Trefferbeiträgen bei der alten SuFu (in rot) war immer sehr hilfreich. Sonst kann man sich in manchen längeren Beiträgen schon 'mal einen "Wolf suchen". Das wäre auch ein echter Komfortgewinn bei der Neuen SuFu.

Na ja, und die berühmten 5 Klicks sind schon recht nervig. Insbesondere weil die Seite dann jedesmal auf Anfang springt und man erst wieder per Scrollbalken des Browsers (oder Mausrad) zum anklicken des nächsten Unterforums nach unten kommt (z. B. wenn man zum "VW T1, T2 und T3"-Unterforum möchte).

Schönen Gruß

Hi,

ich weiß net obs schon erwähnt wurde, aber die Fkt. "Nur im ausgewählten Forum" iss nicht wirklich gut gelöst.

Ist es möglich dass die letzte Auswahl in dem Strukturbaum für jeden User gespeichert wird?

Iss super nervig wenn ich bei ner neuen Suche jedes Mal wieder den Strukturbaum durchklicken muss (da, bei jedem Klick der Bildschirm nach oben geht, und man erst runter Scrollen muss) um auf die entsprechende Forenbegrenzung zu kommen.

Greedz,

Daffy

genau das war auch meine Bitte bzw. Frage ;)

Fände es auch richtig super, wenn das gehen würde.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta