Neue Suche: Public-Beta
Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.
Public-Beta der neuen Suche
Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.
Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.
In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.
245 Antworten
Hallo
Wollte nur mal Bescheid geben das die Suche hier zu keinem Ergebniss führt. Selbst einfachste Begriffe wie Audi oder Lackierer wird nicht gefunden.
Da sollte mal dringend was passieren !
Gruß
Man ist bereits am Suchen...
Hallo,
bei mir klappt die Suche, eingeschränkt auf Mercedes W 211, leider nicht; ich erhalte regelmäßig lediglich die Info: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Mögliche Ursachen: blablabla...."
Schöne Grüße, G.
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
Man ist bereits am Suchen...
😁 *ggg*
Für alle anderen: die Suche stürzt alle Nase lang ab, daher auch die ganzen Fehlermeldungen. Es ist zwar echt ärgerlich und es nervt, aber momentan bleibt uns einfach nichts anderes übrig als zu warten bis die neue Suche ihren Dienst antritt... 😮
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Habe mich eben auch todgesucht- warum schreibt ihr den Hinweis "momentan bleibt uns einfach nichts anderes übrig als zu warten bis die neue Suche ihren Dienst antritt" nicht bei der Suche hin?
konnte mit dem Suchwort Klimaneutral folgenden Thread NICHT finden (auch nicht über die Google-Suchfunktion)
http://www.motor-talk.de/t1280427/f258/s/thread.html
Einfach nur nervig, ich finde mit der Suche garnix 🙁
Ich bevorzuge weiterhin die alte Suche. Mit der findet man die gesuchten Threads bzw. Themen viel besser und schneller. Von der "neuen" halte ich nicht so viel, weil sie meiner Meinung umständlich zu bedienen ist, nicht so viel findet und somit die Suche nicht unbeidngt schneller macht bzw. erleichtert.
DemZitat:
Original geschrieben von der_felix
Ich bevorzuge weiterhin die alte Suche. Mit der findet man die gesuchten Threads bzw. Themen viel besser und schneller. ...
möchte ich widersprechen. Wenn die neue SuFu funktioniert, findet sie um Längen besser. Die Darstellung der Ergebnisse ist wieder eine andere Sache. Aber wie gesagt, wenn ... 🙄
Denn die alte SuFu findet oft nur Treffer aus den letzten Monaten (was länger als ca. ein halbes Jahr her ist, bleibt oft verborgen), oder, wenn man die Suche nach einem Stichwort auf einen User beschränkt, einfach gar nichts - und das, obwohl ich solche Stellen kenne und nach langer Suche "von Hand" in meinen Beiträgen auch wiederfinde.
Bin auch dafür, einen Hinweis über die zeitweise nicht funktionierende neue SuFu und über die - gegenüber ihrem Zustand von vor einigen Monaten - schlechtere Funktionalität bzw. Tipps zu "Workarounds" (alte SuFu und Tipp aus Hulpers Signatur) auf der Seite der neuen SuFu zu installieren - und dort auch eine grobe zeitliche Abschätzung über die Weiterentwicklung der neuen SuFu zu geben.
Wenn ich jetzt meine, im Glauben an ihr dauerhaftes Funktionieren gemachten, Verweise auf die neue SuFu lese, schäme ich mich, da ich jetzt genau mit diesen detaillierten Tipps meistens absolut nichts mehr finde! Und ich stehe nur sehr ungerne als Großmaul da! 😠
Schönen Gruß
Hallo,
in letzter Zeit funktioniert die neue Suche bei mir überhaupt nicht mehr. Egal was ich auswähle erscheint immer "Server Error".
Ich nutze momentan nur noch die alte Suche.
Grüße,
quattrofever
eben aufgefallen:
suche ich nach beiträgen von mir und sortier die chronologisch ist der jüngste 2 wochen alt.
klick ich unter meinen usernamen auf suchen dann findet er alle, auch den aktuellsten.
Zitat:
suche ich nach beiträgen von mir und sortier die chronologisch ist der jüngste 2 wochen alt.
Das war bei der neuen SuFu (leider) schon immer so. Da müssen die neuen Beiträge - also die der letzten 2 Wochen - erst einmal "indiziert" werden (was immer das auch bedeutet). 😕
Zitat:
klick ich unter meinen usernamen auf suchen dann findet er alle, auch den aktuellsten.
Da dazu anscheinend die alte SuFu verwendet wird, ist das logisch, da die immer schon alle Beiträge eines Users zu jeder Zeit parat hatte. Das ist allerdings die einzige Suchoption, die bei der alten SuFu absolut zuverlässig funktioniert, bei der neuen aber untauglich ist. (Mich interessieren Antworten in meinem Thread oder Entgegnungen zu einem meiner Beiträge nicht erst nach 2 Wochen, benötige aber schon oft nach 1 - 2 Tagen eine Suchfunktion, um meine Beiträge wiederzufinden.)
Schönen Gruß
ah danke, unbrakeable 🙂
die alte Suche funktioniert aber bei mir auch überhaupt nicht mehr, egal was ich eingebe, findet sie keine passende Beiträge. Stichworte waren: blazer, chevrolet und explorer.
Gruß,Emil
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
... ich habe das Gefühl, dass hier masslos übertrieben wird.
Ich erhalte in 90% der Fälle ein Ergebnis von der Suche. ...
Nur zur Information: Hier wird überhaupt nichts übertrieben!
Die neue SuFu funktioniert wieder seit Tagen nicht, und die alte bringt nur ein paar Ergebnisse aus maximal den letzten beiden Wochen. Will ich diese dann noch auf meine Beiträge beschränken (wovon ich einen einige Wochen alten suche), findet sie natürlich gar nichts mehr. 🙄
Und auch der in deiner Sig. verlinkte "workaround" mit Google findet nicht wirklich viel:
Getreu der Anleitung
SUCHBEGRIFF inurl:motor-talk.de inurl:f39/s
habe ich zwecks Suche nach dem im Golf-IV-Forum oft verwendeten Begriff "Öldeckel" folgende Zeile auf www.google.de eingegeben
Öldeckel inurl:motor-talk.de inurl:f147/s
und dieses Ergebnis erhalten. Sag selbst: Das ist doch ein Witz, oder? (Auch "Oeldeckel" bringt kein anderes Ergebnis. Und ich weiß definitiv, dass dieses Wort sehr oft in diesem Unterforum vorkommt. Vor allem, da die neue SuFu, als sie noch einigermaßen funktionierte, jede Menge Treffer dazu lieferte.)
(Anekdote am Rande:
Lasse ich die alte SuFu mit "Öldeckel" auf das Unterforum los, erscheint nur wieder das Fenster der SuFu, allerdings wieder jungfräulich und ohne meine soeben gemachten Eingaben - bereit zum erneuten Suchen!!!)
Na, jedenfalls gibt es zur Zeit (fast) keine Möglichkeit (ausser von Hand), einen bestimmten Beitrag in dem bestimmte Begriffe verwendet wurden, und der älter ist als ca. 2 Wochen, wiederzufinden.
So kann man Motor-Talk echt vergessen (vor allem: Es war ja schon besser!).
(Verzweifelten) Gruß
Suche geht nicht
Hallo,
ich muss leider auch meinen Kommentar zu der schlechten Suche abgeben. Gerade jetzt als ich einen Umbau an meinem Auto machen wollte, konnte ich nicht den passenden Thread wiederfinden. Eigentlich schade, denn wie es schon immer war: Schlechte Nachrichten verbreiten sich 10x schneller als gute!
Ich hoffe, dass an der Suche noch gearbeitet wird und das für die Zukunft nicht so bleibt. Ansonsten Daumen hoch für dieses Forum!!
Grüße
Holger