Neue Suche: Public-Beta
Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.
Public-Beta der neuen Suche
Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.
Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.
In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.
245 Antworten
Jo, danke. Nur komm ich da nicht weiter in die genauere Modelauswah...l
Nach welchem Modell willst du denn suchen?
Eventuell hilft ja dieser Thread weiter.
Geht nur bis 3er BMW. Danach kann man keine Baureihe auswählen, wie zB. e46...
Ähnliche Themen
Doch, ich sag ja, alles was gelb ist, kannst du noch mal anklicken.
Aa, mit Häckchen gehts doch, danke...
Zitat:
Original geschrieben von Anja1984
Ok, stimmt^^
Das erklärt natürlich einiges. 😛
Also entschuldigt bitte.. aber ich bin doch nicht zu blöd die Suche zu benutzen.
Warum klappt denn die Suche bei mir nicht? Das macht mich noch ganz verrückt.
http://i11.tinypic.com/6csm8fn.jpg
http://i8.tinypic.com/6cr6cuf.jpg
Zitat:
Original geschrieben von KI*
Also entschuldigt bitte.. aber ich bin doch nicht zu blöd die Suche zu benutzen.
Warum klappt denn die Suche bei mir nicht? Das macht mich noch ganz verrückt.
Brauchst nicht verrückt werden. Ist bei mir seit Tagen genauso. Entweder "kein Ergebnis", obwohl ich 100%ig von Ergebnissen weiss.... oder es kommt einfach nur ein leeres Fenster im FF.
Ich schiebe da mal die ganze "Schuld" auf die derzeit laufenden Umbaumaßnahmen innerhalb MT.
Zitat:
Original geschrieben von KI*
Ne sorry, das wollte ich damit auch nicht sagen, nur nach dem Hinweis vom Autoglasmeister hab ich das auch noch mal probiert und bin mit der neuen Suche zu den von mir beschriebenen Treffern gekommen und eben mit der alten Suche zu denen von dir.
Moin,
ja heute spinnt's irgendwie - ich bekomme auch keine Treffer.
Wird bestimmt bald besser, sorry für die Umstände.
Grüße, Markus.
egal nach was ich suche, er sagt immer es gab keine Treffer?
Woran kann das liegen?
Zitat:
Original geschrieben von habu
gib es Windows Opera Benutzer, die Probleme haben?
nein,bei mir alles bestens
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Können die anderen Opera-User tatsächlich das Forenmenu aufklappen?
Gruß Tom
Ja
Zitat:
Original geschrieben von L0RENZ0
Ich habe mir mal ebend spasseshalber Opera gezogen (man, ist das ein geiler Browser!!! Ich liebe die widgets 😎 )
ich nutze nur noch opera,nun seit über 4 jahren.am anfang hat er sogar noch was gekostet (außer artikel einstellen bei ebay geht alles).
befass dich mal ein wenig mit den Mausgesten und du bist schneller im internet als jeder andere.
genauso wie die abkürzugen...gib mal einfach
g Motor Talk
in die Adressenzeile ein
und noch eine frage...ich suche eine thread in der Überschrift steht zu 100% Hella und xenonlook.der thread wurde von mir erstellt,habe schon 1 std lang gesucht und nichts gefunden...nicht mal über die google suche.
Zitat:
Original geschrieben von 200-clk
egal nach was ich suche, er sagt immer es gab keine Treffer?
Woran kann das liegen?
DITO!
Und ich benutze die Suche sehr oft, weiß genau, dass da Treffer kommen müssen.
Also, woran liegt's?
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Juchu, sie tut's wieder!!! 😁 (Fragt sich nur, wie lange?)
Schönen Gruß
Nicht lange - jedenfalls nicht lange genug!
Gestern (Dienstag) bekam ich von der neuen Suchfunktion den ganzen Tag lang nur immer die Meldung
"Es wurden keine passenden Beiträge gefunden.
Ändere entweder deine Suchkriterien, auf der vorigen Seite, oder Suche mit Google unten."
egal, welche Einschränkungen ich wählte bzw. auf was auch immer ich die Suche ansetzte. Und heute (Mittwoch) ging das bis zum jetzigen Zeitpunkt so weiter!
Ach, war das schön, als die neue SuFu am Montag mal den ganzen Tag lang funktionierte. Da fand man sogar seine eigenen Beiträge wieder, ohne 1 - 2 Stunden (!) lang die mit der alten SuFu erstellten Liste der eigenen Beiträge durch zu scrollen und zu lesen. 😠
Vielleicht könnte man ja diese Ausfallzeiten auf bestimmte Wochentage beschränken - dann wüsste man eben von vorneherein, dass es sich z. B. dienstags und mittwochs nicht lohnt, hier reinzuschauen. 🙄
Und dann möchte ich noch an mein altes Anliegen (zuletzt vorgebracht am Di., den 19.06. d. J.) erinnern:
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir (und anderen) jemand sagen könnte, wo man hier nachlesen kann, wie man an alle Ergebnisse der neuen Suchfunktion herankommt (siehe auch diese Beschreibung). Extrembeispiel: Wenn ich als Ergebnis einen Link auf eine Stelle eines Threads bekomme mit dem Hinweis, dass 15 Ergebnisse gefunden wurden, der Thread aber über 600(!) Seiten hat, dann weiß ich immer noch nicht, wie ich die anderen 14 Ergebnisse finden soll!? 😕
Schönen Gruß
Die Suche ist doch escht was für den Hintern hier. ich gebe "Kindersitz" als Suchbegriff ein und es werden keine Begriffe gefunden, sowohl im gesamten Themenbereich, als auch nur unter einzelnen Herstellern.
Dann mach ich google auf und siehe da: er findet Beiträge bei Motor-Talk.
Fazit: Wenn man hier einen Beitrag sucht, besser gleich zu Google gehen...