Neue Suche: Public-Beta

Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.
Public-Beta der neuen Suche

Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.

Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.

In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.

245 Antworten

gib mal fiat 500 ein.

Resultat, kein Treffer

Hallo,

ohne dass ich den ganzen Trhead gelesen habe hat dieses Forum mit Abstand die schlechteste Suche die ich kenne! Wenn ich dvbt eingebe wird nichts gefunden usw...

PS: Das Forum ansich ist ja wirklich super. Die Suche mieeeees

Hallo

Oder gebt mal hier "Öl" ein,
sollte doch in einem Autoforum was zu finden sein....
nicht so hier..... ;-)

0 Treffer !!

Also hier hat jemand seine Hausaufgaben ganz und garnicht erledigt !

Gruß

bei mir kommt immer, dass kein passender Eintrag gefunden wurde, egal was ich eingebe.

Ähnliche Themen

ist bei mir auch so!

kann man dageben bitte etwas unternehmen!

DANKE!!!

Also seit etwa 4 Wochen bekomm ich mit der neuen Suche auch keien Ergebnisse.

Bei mir auch so. Gaaar nixxxx

die neue suche ist einfach zum sch(m)eißen. und auch die alte sucht nur innerhalb der letzten wochen. das einzig wahre derzeit ist die google suche, aber auch da muss man wortgenau eingeben.

fazit: suche modifizieren. so kanns einfach nicht sein...

Hallo,

und zum wiederholten Mal (hat einer mitgezählt?) folgender Hinweis:
Es finden derzeit Umbauarbeiten an MT statt - die Suche ist mit dem "alten" MT nicht das Wahre, das ist bekannt.
Es wird aber verständlich sein, dass nicht noch die Suche im jetzigen (bald "alten"😉 MT auf Vordermann gebracht werden kann.

Fazit:
Geduld bitte.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

... Es wird aber verständlich sein, dass nicht noch die Suche im jetzigen (bald "alten"😉 MT auf Vordermann gebracht werden kann. ...

Was ich nicht verstehe: Die neue SuFu war doch schon deutlich besser! Auch die alte!

Warum könnt ihr nicht diesen Stand halten bis eine wirklich verbesserte Version kommt oder sie wenigstens deaktivieren und einfach einen Hinweis einbauen: Die neue SuFu funktioniert wegen Modernisierungsarbeiten für 5 Wochen (bzw. länger!) nicht!?

Es einfach weiter und motivierte Foristen gegen die (Such-)Wand laufen zu lassen ist jedenfalls kein gangbarer Weg!! Eine echt schwache Leistung!

Zitat:

... Fazit:
Geduld bitte. ...

Mein Fazit: Sie scheint mir mittlerweile aufgebraucht, wenn ich mir die vielen frustrierten Beiträge und die seltenen und lauen Reaktionen darauf hier so ansehe!

Schönen Gruß

Hallo,

natürlich war die neue SuFu besser - aber auch sie stieß schlichtweg an Grenzen.
Die Entwicklungsarbeiten können sich aber nicht auf das neue MT und gleichzeitig die Renovierung der SuFu konzentrieren (die eie Geschichte für sich ist, programmtechnisch gesehen 😉).

Die obige "Leistungsbeurteilung" motiviert im Übrigen ungemein, sich richtig reinzuhängen, dankeschön.

Grüße
Schreddi

Zitat:

... Die obige "Leistungsbeurteilung" motiviert im Übrigen ungemein, sich richtig reinzuhängen, dankeschön. ...

Jetzt stell' dich nicht in eine Ecke und schmolle, sondern versetzt dich mal in die Lage der Foristen. Beschreibende Beiträge dazu gibt es ja nun genügend.

Wie gesagt: Ich habe ja Verständnis für notwendige Umbauarbeiten und dass die manchmal länger dauern, als es gut wäre - aber nicht dafür, dass nur in diesem einen Thread hier überhaupt etwas dazu an die "Öffentlichkeit" dringt. Denn hierhin verirrt sich bestimmt auch nicht jeder Suchfunktions-Frustrierter.

Daher mein ganz konkreter Vorschlag, doch direkt beim Aufruf der SuFu einen deutlichen Hinweis auf die Umbauarbeiten, die auftretenden Probleme und die voraussichtliche Zeitdauer dieses Zustands zu geben. Ggf. würde noch ein wöchentlicher Lagebericht die Wogen erst gar nicht hoch schwappen lassen. Dann hätte man das Gefühl: Da tut sich etwas, die kümmern sich um einen. Aber so? ...

So, und darauf hätte ich jetzt gerne mal eine vernünftige Reaktion. 😉

Schönen Gruß

Hi,

es kommt also das Gefühl auf, dass sich niemand kümmert...

Wenn ich im Thread schreibe, dass die Arbeiten statt finden und diese dauern - dann antworte ich den Fragern und "Quasi-Fragern" (letztere sind die, die nur kurz schreiben, dass es nicht geht).
Das ist erstmal "kümmern" - nicht?

Es hat auch nix mit schmollen zu tun, wenn man schlichtweg auch mal dieses "Hineinversetzen" in die andere Partei verlangt und somit ein grundsätzliches Verständnis.
Sorry - aber das wurde schlichtweg missverstanden.

Ich verstehe nur nicht, warum offensichtlich ständig der Eindruck entsteht, wir Mods hätten die Probleme nicht?

Ich bin ein User mit Moderationsrechten - ich nutze MT auf derselben technischen Basis wie Du und die anderen User bei MT.
Auch ich habe somit die Probleme - und ich muss die Suche durch die Mod-Tätigkeit sehr viel mehr nutzen als vielleicht der Standard-User.
Es gibt auch neben den Sagts Uns noch ein paar andere Foren, die der Bearbeitung bedürfen - auch deswegen kommt hier vielleicht nicht immer gleich eine Antwort.

Insofern würde ich doch bitten das ganze nicht immer nur one-way zu betrachten.

Die Idee mit dem Hinweis auf der Sufu wurde bereits weitergeleitet - mehr kann ich aber nun auch nicht tun.

Grüße
Schreddi

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

(...)Daher mein ganz konkreter Vorschlag, doch direkt beim Aufruf der SuFu einen deutlichen Hinweis auf die Umbauarbeiten(...)

umgesetzt.

Grüße
Schreddi

Zitat:

... umgesetzt. ...

Ich will hier ja nicht als "Nörgler vom Dienst" erscheinen. Daher mein "Prima" 🙂 zu der Aktion.

Nur: Wenn die Sache, die da im Hintergrund abläuft (von Umbauarbeiten an Motor-Talk und dem Aufbau einer noch neueren SuFu habe z. B. ich jetzt erst indirekt über diesen Thread hier erfahren), sich noch einige Wochen (oder Monate) länger hinziehen wird, wäre eine Aktualisierung dieses Hinweises (evtl. mit der Angabe der voraussichltichen Dauer) sehr hilfreich.

Mag ja sein, dass da viele Leute im Hintergrund wirbeln, nur bekommt man als Forist davon eben rein gar nichts mit - ausser von den negativen "Nebenwirkungen". Also ich z. B. dürfte meinem Chef oder einem Kunden nicht alle zwei Wochen und nur auf Nachfrage mit dem Spruch kommen "Ja doch, ich arbeite ja daran. 🙄". Das wäre ein bißchen - um es vorsichtig auszudrücken - zu dünn.

(Das ist ein durchaus ernst- und gutgemeinter Hinweis, keine Fingerübung in Sachen "der Betreiber und die Mods sind ja alle doof". Im Gegenteil: Ich halte sehr viel von Eurer Arbeit!)

Schönen Gruß

Deine Antwort