Neue Subaru WRX STI !??

Subaru

Hallo .. Ich will mir ein neuen Subaru wrx sti kaufen und würde gern wissen welche Krankheiten usw der letzte Model oder Subaru allgemein hat?? Freue mich für jeden Kommentar. Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sony_20

Hallo .. Ich will mir ein neuen Subaru wrx sti kaufen und würde gern wissen welche Krankheiten usw der letzte Model oder Subaru allgemein hat??

Uuuhh, da sticht einer in ein Wespennest.

Achtung, gleich kommen sie raus und fallen über den STI her.

*Ironiemodus ON

Du willst dir einen Subaru kaufen? Oh Gott. Sowas kann man doch nicht kaufen. Das ist doch nur japanischer Schrott.

Ich wundere mich nur das ich seit 16 Jahren mit meinen Subarus so gut wie nie Probleme hatte.
Und komisch ist das meine Frau seit über 12 Jahren und 225.000 km einen Forester ohne nennenswerte Probleme (vor zwei Monaten Ausfall der Servolenkung; verrostete Druckleitung) fährt.
Was machen wir falsch das die Subarus bei uns fast problemlos laufen?
*Ironiemodus OFF

Ach ja, der STI. Es könnte sein das die Bremse ganz leise *klack* macht wenn man das Bremspedal betätigt. Man könnte andere Bremsbeläge verwenden wenn die Originalen verschlissen sind, aber nicht jeder will das. Ansonsten: eigentlich ein problemloses und tolles Auto.

Allgemeine Subarukrankheit?
Hmmm, ich glaube die sind zu zuverlässig.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

So und da wir das ja jetzt besprochen haben zurück zum Thema.🙂

Ich bestelle morgen meinen 2011er STI.😎 Liefertermin KW12.

Man was machst du? Schau mal auf Autscout dort hat es dutzende!

http://www.autoscout24.ch/.../NoCarFound.aspx?...

Bei Emil Frey Zürich Nord konnte ich zwischen sechs verschiedenen Farben aussuchen! Lieferfrist eine Woche!

Ich will einen WR blauen Hatch mit 0km. Da hats aktuell keinen. Die meisten haben das Flügelmonster vor der Garage. Das kann ich nicht gebrauchen.

Auf das hab ich auch geachtet! ich will nicht das einer mit meinem auto probefahrten macht, und mit gesperrtem Diff auf trockenen Strassen fährt! aber null km hast du nie mein freund. Je nachdem wie weit das Auto durchs Schiff muss und wie weit der Parkplatz auf dem Hafengelände ist, hast du Kilometer drauf. Meiner hatte 12 km!

Gute Garagen haben eine Probewagen weniger gute lassen die Kunden mit den Autos rumdüsen welche dann als neu verkauft werden.

http://www.comparis.ch/Carfinder/marktplatz/Details.aspx?id=11818358

Hab zwar nicht abgeklärt ob der noch zu haben ist. aber nimm dir ein bisschen Zeit da findest du die Farbe die du willst!

Ähnliche Themen

Mein WRX war damals 05-06 ein Vorführer ~1700km .
Zu der Werkstatt hatte ich aber vertrauen 😉 rausgegeben wurde der Wagen nicht.

Also man hat uns mal einen Civic gegeben und gesagt der sei schon verkauft.... !! 😠🙄

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Auf das hab ich auch geachtet! ich will nicht das einer mit meinem auto probefahrten macht, und mit gesperrtem Diff auf trockenen Strassen fährt! aber null km hast du nie mein freund. Je nachdem wie weit das Auto durchs Schiff muss und wie weit der Parkplatz auf dem Hafengelände ist, hast du Kilometer drauf. Meiner hatte 12 km!

Gute Garagen haben eine Probewagen weniger gute lassen die Kunden mit den Autos rumdüsen welche dann als neu verkauft werden.

Es ist ja nicht das erste Auto das ich kaufe. Mein Mustang hatte 7km. Das ist ok. Aber wenns 50 oder 100km hat, dann ist damit rumgefahren worden und nicht nur hin und hergeparkt. Mein MX-5 hatte 1000km in drei Monaten als Vorführer. Der Lack war danach im Arsch. OK, ich hab ordentlich Rabatt bekommen, aber heute ärgere ich mich, dass der Lack so zerkratzt ist (Neuwagen und Bürstenwaschanlagen vertragen sich nicht.)

Danke für den Link. Den hab ich schon angeschaut. Der ist schon gefahren worden und die hatten den schon mit 20"-Prollfelgen verbastelt (die sind jetzt auf dem schwarzen Sedan auf dem einen Bild zu sehen). Aber schön isser - genau so wird meiner aussehen!😁

Ich hab auch Zeit. Wenn er erst im März kommt, muss ich ihn dann erst bezahlen. Ausserdem will ich ihn nicht grade nagelneu durch das aktuelle Sauwetter schleifen. Ende März ist der Frühling nah und die Vorfreude kann genüsslich wachsen. Ich hab auf den Mustang 8 Monate gewartet, also sind die paar Wochen keijn Problem.🙂

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Ich glaube das Gequitsche deiner Bremsen hat dein Gehirn belastet! Ich hab immer meine Gründe belegt wiso ich zu einer Schlussfolgerung komme. Doch jedesmals wenn es für dich heiss wird, kommst du nicht etwa mit Gegenfakten sondern, Quatschkopf,dünnschiss,debil,substanzlos etc.

Ja, aber wenn es doch wahr ist? 😉

etwas zu kopf frei machen 😉

http://www.youtube.com/watch?v=xMRF_K7mmNU

Ich bin heute mit den neuen STI probegefahren,das Auto war Nagel neu mit 0 km nun der Händler sagte das der Steuergerät beim neu Wagen noch nicht ganze Kraft leistet also das er erst ab paar tausend km automatisch freigeschaltet wird..Also wie er sagte hat das Auto 250 ps und nach der Zeit kommen volle 300 ps.. Kennt sich jemand da aus ob das stimmt oder wollte er mir nen anderen Motor andrehn??

naja Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Manche behaupten zwar das es quatsch ist aber ich denke das es manche Hersteller so machen.
Beim STI keine Ahnung

Es ist normal, das der Motor seine Leistung erst nach ein paar 1000km voll entfaltet. Dass er nur 250PS hat ist aber quatsch, denke ich. Der wollte nur, dass Du nicht gleich Vollgas gibst und alles rausholst, falls er nicht deinen Erwartungen entsprechend vorwärts geht.

Beim Mustang lernen Motorsteuerung und Automatik wie der Fahrer fährt und stellen sich darauf ein. So kann ich beeinflussen, wann die Automatik schaltet und wie zackig das Gas reagiert. Das merkt man schon und bei nem Neuwagen ist das ja alles noch nicht eingestellt.

Wie war die Fahrt? Was denkst Du über das Auto?

Zitat:

Original geschrieben von sony_20

Ich bin heute mit den neuen STI probegefahren,das Auto war Nagel neu mit 0 km nun der Händler sagte das der Steuergerät beim neu Wagen noch nicht ganze Kraft leistet also das er erst ab paar tausend km automatisch freigeschaltet wird..Also wie er sagte hat das Auto 250 ps und nach der Zeit kommen volle 300 ps.. Kennt sich jemand da aus ob das stimmt oder wollte er mir nen anderen Motor andrehn??

Hat der Händler die Story vom Steuergerät vor oder nach der Probefahrt erzählt?

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Es ist normal, das der Motor seine Leistung erst nach ein paar 1000km voll entfaltet. Dass er nur 250PS hat ist aber quatsch, denke ich. Der wollte nur, dass Du nicht gleich Vollgas gibst und alles rausholst, falls er nicht deinen Erwartungen entsprechend vorwärts geht.

Beim Mustang lernen Motorsteuerung und Automatik wie der Fahrer fährt und stellen sich darauf ein. So kann ich beeinflussen, wann die Automatik schaltet und wie zackig das Gas reagiert. Das merkt man schon und bei nem Neuwagen ist das ja alles noch nicht eingestellt.

Wie war die Fahrt? Was denkst Du über das Auto?

Mir persönlich hat's sehr gefallen,das Auto zieht von unten auf und was mir noch mehr gefällt ist die Lenkung (sehr direkt). War schön aber kurz. Aber ich hab noch eine Frage,beim Kauf einen neuen STI bekommt man 3 Jahre Garantie und irgendwo hab ich gelesen das man Garantie auf 5 Jahre verlängern kann aber der Händler meinte das geht nicht..glaubst will er Garantie nicht verlängern?? Und hier in der Schweiz bekommt man für neu Wagen 100.000 tkm Service gratis nun bei ihm gibt's sowas nicht er meint das nur Audi BMW und VW so ein Service Paket gibt.. Hast du nen Mustang? Wie viel ps? Wie fährt sich das Auto?

Deine Antwort