ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neue Subaru WRX STI !??

Neue Subaru WRX STI !??

Subaru
Themenstarteram 21. November 2010 um 23:35

Hallo .. Ich will mir ein neuen Subaru wrx sti kaufen und würde gern wissen welche Krankheiten usw der letzte Model oder Subaru allgemein hat?? Freue mich für jeden Kommentar. Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sony_20

Hallo .. Ich will mir ein neuen Subaru wrx sti kaufen und würde gern wissen welche Krankheiten usw der letzte Model oder Subaru allgemein hat??

Uuuhh, da sticht einer in ein Wespennest.

Achtung, gleich kommen sie raus und fallen über den STI her.

*Ironiemodus ON

Du willst dir einen Subaru kaufen? Oh Gott. Sowas kann man doch nicht kaufen. Das ist doch nur japanischer Schrott.

Ich wundere mich nur das ich seit 16 Jahren mit meinen Subarus so gut wie nie Probleme hatte.

Und komisch ist das meine Frau seit über 12 Jahren und 225.000 km einen Forester ohne nennenswerte Probleme (vor zwei Monaten Ausfall der Servolenkung; verrostete Druckleitung) fährt.

Was machen wir falsch das die Subarus bei uns fast problemlos laufen?

*Ironiemodus OFF

Ach ja, der STI. Es könnte sein das die Bremse ganz leise *klack* macht wenn man das Bremspedal betätigt. Man könnte andere Bremsbeläge verwenden wenn die Originalen verschlissen sind, aber nicht jeder will das. Ansonsten: eigentlich ein problemloses und tolles Auto.

Allgemeine Subarukrankheit?

Hmmm, ich glaube die sind zu zuverlässig.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 14. März 2011 um 19:46

Zitat mips:

Wie schon gesagt, ich möchte auf keinen Fall den Anschein erwecken, das Auto schlecht zumachen. Das ist einfach mein Eindruck den ich hier geschrieben habe. Mehr nicht.

Für mich hat es sich nicht angehört als würdest du versuchen etwas schlecht zu machen.

Du hast plausible Gründe genannt wiso dir das Modell nicht gefällt. Optisch und Verbrauch!

Heute gibt es soviele Modelle dass du diesbezüglich keine Kompromisse eingehen musst und sicherlich ein Modell findest welches dir zusagt!

Mir gefällt das Interieur. Die ganze Klimaanlage über 3 Knöpfe. Hübsch aufgeräumt, und übersichtlich.

Flaschenhalter an der Seite und in der Mitte. Die Handbremse neben dem Sitz und nicht in der Mitte spart Platz.

Ein RS 500 war auch auf dem Hof. Ich finde über 300 PS mit Vorderradantrieb geht mal gar nicht. Beim beschleunigen hebt es die Front und die Traktion lässt immer mehr nach, was mit einem höheren Reifenverschleiss einhergeht. Ausserdem hat er Faustsattelbremsen. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Bremsbeläge sich einseitiger abnutzen da nur ein Kolben drückt und der Gegendruck über das schwimmende Gehäuse übertragen wird.

Viel Spass beim Modell aussuchen.

 

Bluesilent, dein Auto sollte bald kommen oder?

 

also mein Burder hatte den St und ich den wrx...

Reifenverschleiss ist beim ST mit gleicher Leistung eien andere Hausnummer. Auch wenn er nicht viel leichter ist fühlt sich der wrx leichter an.

Wegen diverser Probleme die ichh nicht unbedingt auf den Focus schieben möchte hat er ihn verkauft.

Sitzposition ist fast wie in einem Lieferwagen! Hat halt fast alle Extras gehabt... hast ihm aber nicht geholfen

Themenstarteram 14. März 2011 um 23:51

Zitat : Sp3kul4tiuS

 

HalloSp3kul4tiuS!

Kann ich dich über service kosten fragen bei deinen STI ??

Du fährst den 2011er oder?

würde mich ur interessieren weil ich kurz vor dem STI kauf bin :)

Danke Sony

ne wie kommst da drauf ;) Klickst einfach auf Impreza unter dem Namen.... da steht alles

nur nen "alten" wrx, der gerade heute seine 60k Inspektion bekommt mit Klimaservice und eventuell neuem Radlager :mad: ok lag vielleicht an meinen Schneespielchen...

Themenstarteram 15. März 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ne wie kommst da drauf ;) Klickst einfach auf Impreza unter dem Namen.... da steht alles

nur nen "alten" wrx, der gerade heute seine 60k Inspektion bekommt mit Klimaservice und eventuell neuem Radlager :mad: ok lag vielleicht an meinen Schneespielchen...

Hab nix unter 'impreza' nix mit service kosten gefunden. Wäre nett wenn du einfach link schickst ;). Mfg

Hat jemand Infos wann denn mal ein neuer WRX STI auf Basis des 2012er Impreza erscheint?

Würde mich echt interessieren, auch weil der Motor wohl komplett neu sein soll. (2.0L Benzindirekteinspritzer)

am 29. Juni 2012 um 13:49

Der Motor ist schon draussen im Legacy DIT. Ist noch nicht entschieden was im 2013 STI kommen sollen.

Von elektrischem Turbo bis 350 PS ist alles möglich. Könnte auch sein dass anstatt des FA 20 Turbo ein FB Motor umgebaut wird und eingesetzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Der Motor ist schon draussen im Legacy DIT. Ist noch nicht entschieden was im 2013 STI kommen sollen.

Von elektrischem Turbo bis 350 PS ist alles möglich. Könnte auch sein dass anstatt des FA 20 Turbo ein FB Motor umgebaut wird und eingesetzt wird.

Das hab ich auch schon gelesen - die Idee mit dem elektrischen Turbo klingt wirklich sehr gut. Damit sollten selbst aus einem 2 Liter mindestens 330 PS rauszuholen sein + einem geringern Verbrauch gegenüber dem aktuellen 2.5L Boxer. Da das System unabhängig vom Abgasstrom arbeitet, sollte das Turbo-Loch im niedrigen Drehzahlbereich auf ein Minimum reduziert werden.

am 30. Juni 2012 um 20:11

Nicht nur das, die AGA kann unabhängig gestaltet werden. Der Turbo steht nicht im Abgasstrom so dass weniger Rückstau ensteht und auch weniger Hitze im Motorraum.

Der Ladeluftkühler muss nicht so gross sein weil kein heisser Turbo die Luft zusätzlich erhitzt.

Es braucht keine Wastegate, bei zu hohem Ladedruck und auch kein Umfluftventil damit der Turbo nicht gegen die geschlossene Drosselklappe liefert. Einfach Strom reduzieren oder Strom weg und schon hat sich das Problem gelöst.

Ein Haufen anfälliger Teile weniger.

Da der Generator eh mehr Strom liefert als das Auto verarbeitet wird nur ein geringfügig grösserer Generator benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Nicht nur das, die AGA kann unabhängig gestaltet werden. Der Turbo steht nicht im Abgasstrom so dass weniger Rückstau ensteht und auch weniger Hitze im Motorraum.

Der Ladeluftkühler muss nicht so gross sein weil kein heisser Turbo die Luft zusätzlich erhitzt.

Es braucht keine Wastegate, bei zu hohem Ladedruck und auch kein Umfluftventil damit der Turbo nicht gegen die geschlossene Drosselklappe liefert. Einfach Strom reduzieren oder Strom weg und schon hat sich das Problem gelöst.

Ein Haufen anfälliger Teile weniger.

Da der Generator eh mehr Strom liefert als das Auto verarbeitet wird nur ein geringfügig grösserer Generator benötigt.

Klingt alles sehr gut! Da kann man nur hoffen, dass die 4er Generation als WRX STI bald möglichst erscheint!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neue Subaru WRX STI !??