Neue Stoßstange Vorn

VW Golf 4 (1J)

Hate gerade nen zwischenfall bin gegen ein größeren stein gefahren nun ist die Stoßstange kauput und hat kratzer !
Wie teuer ist so ne neue mit allen drum und dran lackieren und dieser chrom leiste?
Ich hab Vollkasko mit 300€ selbstbeteiligung würde es sich denn lohnen ??
kann ich auch schäden melden die ich auch schon voher gemacht habe?

26 Antworten

ich geb dir ja in allen punkten recht. auch das ein 6 jahre alter lack anders aussiehen kann wie ein neuer.
aber kein meister der welt kann dir nen 6 jahre alten lack herstellen... von daher wirst du das problem immer haben

ja wie ich geshenhen hab sind die stoßstangen ohne die schwartze platik abdeckung unten die muss aUCH NOCH HER UND UND UND ich weiß nicht will das auto auch irgend wann ma verkauffen soll ja nicht sufort auffallen.Wie läuft das denn mit der versicherung ab? muss ich tzum gutachter wenn ja ? darf ich mir ein aussuchen

Preise bei VW:

Stoßstange: 180,88 EUR

Zierleiste: 36,25 EUR

das sind die akt. Preise incl. Preiserhöhung!

ich würde mir den Schaden auszahlen lassen
und es in einer günstigen werkstatt/lackierei machen lassen...

gruß

p.s. preise ohne gewähr :-)

Wie geht das auch dass ich mir den schaden auszahlen lasse und dann wenn ich will es auch selbst repairen kann??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

Ich hab ein unfall pro jahr auf voll kasko gratis

das wär mir zu riskant, das jahr hat doch erst angefangen.

kannst es nicht rückwirkend auf letztes jahr melden??? oder hast da auch schon nen unfall gehabt?

nee hat ich nicht hab seit diesem jahr erst den rabatschutz tja wemm nen unfall kommt dann kommt der halt was wäre denn wenn ich dieses jahr dann keinen hab ist doch scheisse

hate biss jetzt noch nie nene unfall schadenfreiheits klasse 16

also in deinem fall glaub ich kaum das du geld von der verisch ausbezahlt bekommst.
wenn dir jemand nen schaden zufügt. dann ja..
aber so nicht..

und ich kann mir auch nicht vorstellen das du rückwirkend schäden melden kannst.

Warum denn nicht ne gebrauchte. Lackieren kannst du die später immer noch. Hauptsache es ist erstmal wieder ganz.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also in deinem fall glaub ich kaum das du geld von der verisch ausbezahlt bekommst.
wenn dir jemand nen schaden zufügt. dann ja..
aber so nicht..

und ich kann mir auch nicht vorstellen das du rückwirkend schäden melden kannst.

achso ja das kann sein....

ich hab nur die erfahrung, dass man das Geld sich ausbezahlen lassen kann wenn man nicht schuld hat also das Opfer ist. andersrum weiß ich nicht.

aber wieso rufst du nicht einfach deine versicherung fragst danach??? die sind sowieso alle gescheiter wie wir, weil es auch unterschiede zwischen versicherungen geben kann....
anonym bekommt man auch fragen beantwortet....😉

War heut bei vw Die stoßstange mit Zierleiste und chrom etc würden mich 429€ kosten + ca 300€ lack arbeit und halt die hände

stolze summe..mein lieber scholli fast 800 euro ?
da bekommt nen satz R32 felgen mit reifen fast 🙂

Deine Antwort