Neue Stoßstange Vorn

VW Golf 4 (1J)

Hate gerade nen zwischenfall bin gegen ein größeren stein gefahren nun ist die Stoßstange kauput und hat kratzer !
Wie teuer ist so ne neue mit allen drum und dran lackieren und dieser chrom leiste?
Ich hab Vollkasko mit 300€ selbstbeteiligung würde es sich denn lohnen ??
kann ich auch schäden melden die ich auch schon voher gemacht habe?

26 Antworten

die stoßie wir nicht billig bei VW und dann noch die leiste und alles gut lacken. lacken kostet durchschnittlich 200€ für deine teile und was die stoßstange kostet kann ich dir nicht sagen aber ich habe gehört das sie um die 350€ kostet aber bin ich nicht ganz sicher.

wie siehts denn mit der versicherung aus

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

wie siehts denn mit der versicherung aus

was meinste, wie hoch du dort gestuft wirst?? die SFK sinkt um mindestens 5 jahre.

Ich hab ein unfall pro jahr auf voll kasko gratis

Ähnliche Themen

ich würde dann auch mein alten schaden mit repaireiren würde das gehen

ca. 600 euro wird dich das mindestens kosten. schürze plus lacken.
deinen alten schaden gleich mit machen? naja wenn er am heck ist dann gehts ja wohl schlecht *lol*

Stoßfänger ohne leisten und alles müsste um die 180€ kosten.

Edit: ne gebrauchte tuts wohl nicht?

ne ist an der motor haube auf der selbenseite

wie sieht es denn aus muss ich zu einem gutacher oder wie geht das kann das nicht auch mein bekannter machen ??
oder halt ne gebrauchte zahlt mir da ach die versicherung

Zitat:

Ich hab ein unfall pro jahr auf voll kasko gratis

Wenn du dieses Jahr nicht noch einen Unfall baust würd ich es über die Versicherung laufen lassen 😉 Ansonsten geh mal bei Ebay oder bei einem Verwerter auf die Suche.

ich würds so machen..
teile bei ebay kaufen und dran schrauben..
wo ist das problem ?
und wenn du nciht gleich heute ne stange in deiner farbe findest, weil du kein geld für lacken ausgeben willst, dann wartest einfach ein paar tage..da stellt sicher jemand was rein...
wird ja nicht grad davon rennen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

und wenn du nciht gleich heute ne stange in deiner farbe findest, weil du kein geld für lacken ausgeben willst, dann wartest einfach ein paar tage..

Der Wagen ist silber. Wird wohl Satin- oder Reflexsilber sein. Find da mal genau den gleichen FarbTON bei ner gebrauchten Stoßstange. Auch wenn es der gleiche Farbcode ist, ist das bei Silber immer so ´ne Sache. Und es soll ja nicht scheiße aussehen, woll ?

bitte schön

http://cgi.ebay.de/...1712QQihZ010QQcategoryZ65091QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...4777QQihZ009QQcategoryZ65091QQrdZ1QQcmdZViewItem

Na gut, dann etwas genauer:
Bsp. Satinsilber hat die Nr. LB7Z.
Mein Onkel sollte mir aus seiner Firma Farbe mitbringen mit diesem Lackcode. Stattdessen brachte er erstmal fünf Lackproben mit diesem Lackcode mit, die alle noch ein kleines "Kürzel" dahinter hatten. Die sahen sich alle sehr, sehr ähnlich. Waren aber trotzdem nicht gleich. Deswegen wollte er auch noch die EZ wissen. Ein sechs Jahre alter Lack sieht halt anders aus, wie einer der sechs Monate alt ist. Und bei hellen Lacken fällt sowas halt mehr auf. Ich will nicht, daß man an meinem Auto unterschiedliche FarbTÖNE wiederfindet, bzw. möchte diese Unterschiede so klein wie möglich halten.
Anderen ist sowas ja vllt egal.
Vielleicht findet sich hier ein Lackierer(-meister), der weiß was ich meine und das vllt nochmal besser erlären kann.

Und daß es silberne Stoßstangen bei Ebay gibt, hab ich nicht bestritten.
EDIT: Wenn ich das richtig sehe, steht bei der unteren weder Farbcode noch eine EZ dabei. Da ist die Aussage : "Die Stoßstange ist silber" schon sehr bescheiden

Deine Antwort