neue Sonderausstattung in der nächsten Zeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

kennt jemand von euch die extras, die in der nächsten zeit angeboten werden sollen? (eventuell auch schon, wann diese kommen)

ich meine damit z.b. standheizung, xenon, dynaudio, abstandsmesser, etc. etc.

Beste Antwort im Thema

Ab Dezember soll die automatisch Distanzregelung ACC bestellbar sein, die bekommt einen extra Hebel unterm Blinkerhebel.
Am Spiegel sind dann zwei große Kästen (Receiver und Transmitter) überm Regensensor angebracht.
Siehe Bild

Grüße

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N1ko

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Sowas wird zu bestellen sein???

Ja muss man demnächst denn Profil auf den Reifen extra bestellen, oder wie? Das is doch wirklich lächerlich!

Was hat das denn miteinander zu tun? 😕 Vollkommen unzusammenhängend!

Wenn man in einem Gebiet wohnt, in dem es vermehrt Marder gibt...warum nicht?

Es war viel mehr damitr gemeint, dass VW sowas auch generell an einem Auto machen könnte!

Das sowas praktisch ist, möchte ich keinesfalls abstreiten.

Es ging sich nur in Richtung "Sonderausstattung" !!!

Ich fänd den Marderschutz serienmäßig auch toll, aber ist bestimmt viel zu teuer und braucht nicht jeder. Hat sowas überhaupt ein Hersteller serienmäßig verbaut?
edit: Spurhalteassi wird bestimmt vom selben Sensor wie ACC übernommen oder meint ihr, die beiden Systeme sind unabhängig voneinander? Im Passat CC ist zudem auch noch der Front Assist drin. Bin das schon im Stop and Go Verkehr gefahren, kostet erstmal Überwindung nicht die Bremse zu treten, aber es klappt. V.a. wird beim neuen ACC im CC bis zum Stillstand runtergebremst.

es hat sich was getan im konfig. "Marderschutzvorrichtung" der preis ist unverschämt (185.-),
ich glaube beim 5er golf warens um die 100.-

Hallo,

bringt das Teil was oder sinnloser schnickschnack??

Gruß

WiMi

Ähnliche Themen

ich hab bei meinen schwiegereltern einen selbergebauten marderschutz gesehen, der einfach und günstig selber zu basteln ist
und seit jahren sich im "intensiven test" im tiefsten spessart sich bewährt.

ich hab leider kein bild zur verfügung.

aber der marderschutz besteht aus einem etwa ein quadratmeter grossem holzrahmen in den ein metallgitter was vielleicht
zwei zentimeter grosse abstände hat eingezogen ist.
der rahmen wird beim parken unter den motor geschoben und ist so gebaut, dass das gitter ein paar zentimeter über dem
boden schwebt. auf dieses gitter mag anscheinend bisher der marder oder die marderin nicht treten und das auto bleibt heil.

Zitat:

Original geschrieben von blaues

ich hab bei meinen schwiegereltern einen selbergebauten marderschutz gesehen, der einfach und günstig selber zu basteln ist
und seit jahren sich im "intensiven test" im tiefsten spessart sich bewährt.

ich hab leider kein bild zur verfügung.

aber der marderschutz besteht aus einem etwa ein quadratmeter grossem holzrahmen in den ein metallgitter was vielleicht
zwei zentimeter grosse abstände hat eingezogen ist.
der rahmen wird beim parken unter den motor geschoben und ist so gebaut, dass das gitter ein paar zentimeter über dem
boden schwebt. auf dieses gitter mag anscheinend bisher der marder oder die marderin nicht treten und das auto bleibt heil.

Ab KW 49 ist der dann im Volkswagen-Zubehörshop lieferbar^^

Nein Spaß beiseite. Diese Art von Marderschutz ist sehr effektiv und man hat nicht unnötig viel im Motorraum. Einziger Nachteil: Unterwegs ist kein Schutz vorhanden.

den Trick mit dem Gitterrahmen kenn ich auch. Nur für unterwegs ist das kaum eine brauchbare Lösung.

stimmt, etwas undhandlich das ding mitzunehmen...:-)

Neu im Konfigurator:

- Paklenkassistent inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera 358,00€
- Parkpilot inkl. Rückfahrkamera 255,00€

Preise bei Highline Ausstattung.

Der Marderschutz steht jetzt auch für 185 Euro in der Preisliste.

RNS310 ist jetzt auch bestellbar.

bestellbar ja. lieferung aber erst mitte 09

Der Marderschutz lässt sich wieder nicht (wie im Golf V) mit der Standheizung kombinieren. Für alle Laternenparker gilt also nach wie vor: in ein kaltes Auto steigen und der Motor springt an, oder in ein warmes Auto steigen und hoffen.

Deine Antwort