Neue Sommerreifen

BMW 3er E36

Ich muss diese Saison die Reifen meines 3er Cabrios ersetzen. Die Dimensionen sind vorn 215/45 ZR17 und hinten 235/40 ZR17. Ich hatte nun 2 mal hintereinander Toyo Proxes T1R (die mit dem „Pfeil-Design“). Mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden-auch optisch sehen die gut aus. Am Schluss waren sie jetzt recht laut aber die haben auch ihren Dienst getan. Nun gibt es laut Toyo-Webseite diesen Reifen ja nicht mehr (komischerweise finden sich im Netz aber noch Angebote ????).

Nun suche einen ähnlichen Reifen-was wäre eure Empfehlung bei den genannten Größen und mit der Vorbereifung?

Da ich mit dem Cabrio nur ca. 6000 km im Jahr fahre, werden die Reifen wohl immer wegen des Alters getauscht und nicht wegen der Abnutzung.

15 Antworten

Ich habe am E46 Cab Evo S1 und Evo S2 gehabt. Generell neigt der Hankook mit höherem Alter dazu mehr zu schmieren. Da leidet die Kurvenstabilität dran. Sonst aber tadellos. Jetzt habe ich frische Riken UHP (Michelin Gruppe) drauf und bin hochzufrieden. Die bekommt der E36 nächstes Jahr, wenn die Vredestein Ultrac dann schon zu alt werden.

T.

Deine Antwort