Neue Sommerreifen
Hallo Freunden,
für meinen A5 2,0 TFSI Quattro 252 PS steht der Kauf neuer Sommerreifen an. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. was könnt Ihr empfehlen?
Vielen dank für Tipps!
Beste Antwort im Thema
.....dann führt am Michelin Pilot Sport 4S nichts vorbei.
69 Antworten
Ich hatte bei Audi bisher nie einen Unterschied bemerkt. Bei Porsche hingegen schon.
Klingt gut, dann nehme ich den PS4S statt dem PS2 für die nächste Saison!
Ich habe mich auch entschlossen die PS4S zur fahren. Auch wenn diese keine A0 Kennung haben, werden sie um Längen besser als die originale Hankook sein. Ich freue mich schon drauf!
Zitat:
@mischels schrieb am 28. Februar 2021 um 17:51:09 Uhr:
Ich habe mich auch entschlossen die PS4S zur fahren. Auch wenn diese keine A0 Kennung haben, werden sie um Längen besser als die originale Hankook sein. Ich freue mich schon drauf!
Naja, um Längen... Die Hankook sind schon auch sehr gut.
Ähnliche Themen
@Stromlinie : Ist das nur eine Meinung oder eine konkrete Erfahrung?
Ich habe Zugriff auf einen FF ST mit PS4S, die Reifen stehen was Laufruhe und Grip angeht bei meinen bisherigen Erfahrungen (Conti, Goodyear, Dunlop) weit oben.
Mag sein das der Hankook gut ist im mittleren Segment, aber gegen den Michelin ist er halt nur obere Mittelklasse. Meine Erfahrung, nicht meine Meinung.
Moin, ich brauche jetzt auch neue Sommerreifen für mein S5 Cabrio in 265er 20 Zoll.
Aktuell sind die Conti Sport Contact 7 drauf, die sind jetzt nach zwei Sommer runter gefahren
und sehen halt ziemlich schmal aus auf der Audi Sport Felge.
Bin nun am überlegen, welche Reifen nun drauf sollen?
Michelin Pilot Sport 4S, Pirelli P Zero (PZ4) oder Goodyear Eagle F1 Supersport.
Alle sind im Preis ähnlich teuer.
Gruß Jörg
Die Frage habe ich mir auch gestellt und zwei PS4 S geordert (295€ inkl. Montage).
Letztens hier im Forum Fotos vom Michelin auf 9" gesehen und sieht schon ordentlich breit aus. Hier der Beitrag: https://www.motor-talk.de/.../...0-felgen-auf-dem-a5-t5907950.html?...
Bei mir waren ab Werk Conti SC5 montiert, nach 30tkm sind 2 runter und die anderen beiden habe noch 3,5mm und müssen dieses Jahr noch halten.
Waren die SC7 bei dir ab Werk drauf und wie viel km haben sie gehalten?
Ja, die Continental waren ab Werk drauf und er hat jetzt 34.000 km gelaufen, ich hab ihn letztes Jahr als Werkwagen gekauft und von daher weiß ich jetzt nicht wieviele Kilometer auf Sommerreifen gefahren wurden.
Die Reifen sind von der Performance her gut, aber sie wirken sehr schmal und haben halt zwei Sommer gehalten, eventuell sind ja alle Sportreifen so schnell runter gefahren.
Fahre nun diesen Sommer auch (neu) die Hankook Ventus S1 Evo2 AO in 255/35 R19 und bin auf den ersten Kilometern schon sehr zufrieden.
Eine Autobahnauffahrt mal etwas zügiger genommen und direkt gemerkt, dass die Grip ohne Ende haben. Selbst bei 10 Grad Außentemp.
Bin bis jetzt sehr happy.. Mal schauen wie sie sich so über die nächsten Jahre verhalten bzw. auch abnutzen ;-)
So, ich habe heute neue Reifen bekommen und es sind auf Anraten meines Reifenhändlers die Pirelli P Zero RO1 geworden.