Neue Sommerreifen
Hallo Freunden,
für meinen A5 2,0 TFSI Quattro 252 PS steht der Kauf neuer Sommerreifen an. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. was könnt Ihr empfehlen?
Vielen dank für Tipps!
Beste Antwort im Thema
.....dann führt am Michelin Pilot Sport 4S nichts vorbei.
69 Antworten
Hankook sind nach meiner Erfahrung sehr gut. In jeder Hinsicht.
Waren bei mir ab Werk drauf (07.2017).
Habe die gleiche gute Erfahrung mit Hankook auf meinem S5 von 04/2017 gemacht!
Zitat:
@Take S5 schrieb am 30. März 2020 um 00:23:06 Uhr:
Hankook sind nach meiner Erfahrung sehr gut. In jeder Hinsicht.
Waren bei mir ab Werk drauf (07.2017).
So war es auch bei mir. Aus dem Grund habe ich mir den gleichen jetzt wieder als Ersatz bestellt.
Fahre auch die Hankook S1 Evo 2 in 19 Zoll auf meinem, bis jetzt ein Top Reifen.
Ähnliche Themen
Im Vergleich zu welchem anderen Reifen findet ihr den Hankook (Typenbezeichnung) TOP?
Laufleistung auf Fahrzeug?
Damit könnte sich der geneigte Leser etwas mehr vorstellen 😉
Habe zwar nicht behauptet, dass Hankook generell top ist, jedoch für mich als Normalfahrer auf einem S5 zufriedenstellend.
Am besten diverse Tests studieren, sich hier die subjektiven Meinungen anhören und selber entscheiden.
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 30. März 2020 um 16:49:46 Uhr:
Hi,
kannst Du etwas zum Thema Laufleistung konkret beitragen?
Danke...
Der Pilot SuperSport hielt auf meinem Vorgänger 35.000 km. Der 4S (Nachfolger PSS) soll unter identischen Bedingungen 8000 Km länger durchhalten. Habe jetzt nach 30.000 Km ca. noch 50% Restprofil. Der 4S ist im Fahrverhalten dem Conti in allen Bereichen überlegen, den ich nach 2000 Km gegen den 4S getauscht habe.
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 30. März 2020 um 20:58:34 Uhr:
Der Pilot SuperSport hielt auf meinem Vorgänger 35.000 km. Der 4S (Nachfolger PSS) soll unter identischen Bedingungen 8000 Km länger durchhalten. Habe jetzt nach 30.000 Km ca. noch 50% Restprofil. Der 4S ist im Fahrverhalten dem Conti in allen Bereichen überlegen, den ich nach 2000 Km gegen den 4S getauscht habe.
Hallo,
welche Reifengröße fährst Du?
Wie ist das Verhalten des 4S bei starkem Regen, d.h., schwimmt er schnell auf?
Und stimmt es, dass der 4S im Vergleich z.B. zum Conti deutlich breiter ausfällt?
Viele Grüße
Hans
1. 265/30 R 20
2. Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Der 4S verfügt speziell für die Nasshaftung über 2 Gummimischungen.
3. Ja, der 4S ist sichtbar breiter als der Conti.
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 30. März 2020 um 20:58:34 Uhr:
Dankeschön, damit kann ich was anfangen. Dann werde ich mal in diese Richtung orientieren.
Bleibt gesund...
Welchen SR in 265/30 könnt ihr für den A5 quattro empfehlen?
Aktuel pendel ich zwischen dem Dunlop Sport Maxx RT oder GT sowie dem Michelin Pilot Sport PS2, beide mit R01.
Der Michelin ist hierbei etwas teurer, aber hat etwas bessere Werte.
Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Nur Michelin. Aber wieso nicht den PS4 S? Der war Spitze auf meinem RS5.
Der PS2 ist der einzige von Michelin, der eine R01-Kennzeichnung hat. Wollte das eigentlich mit in der Kaufentscheidung berücksichtigen...
Oder ist das ganze eher eine Marketing-Sache und weniger Bedeutung zuzumessen?