Neue Sommerreifen - Runflat oder nicht?
Servus an alle,
mein Wagen hat seit dem Kauf 19 Zoll Runflat-Mischbereifung montiert (Michelin).
Das Profil ist noch in Ordnung, aber die Reifen sind in die Jahre gekommen und rollen recht laut und unkomfortabel ab.
Heuer sind daher andere Sommerreifen fällig.
Es stellt sich die Frage, ob es wieder Runflat werden sollen, oder „normale“ Sommerreifen.
Wie seid ihr unterwegs?
Vielen Dank für das Lesen und für gute Ideen!
🙂
82 Antworten
Zitat:
@wolfgang-lumpi schrieb am 4. April 2024 um 14:33:16 Uhr:
Runflat laut und nicht Komfortable kann ich nachvollziehen aber scheiß Fahrgefühl nicht. Was genau meinst du damit?
Zusammenfassung von laut und nicht komfortabel.
Zitat:
Runflat laut und nicht Komfortable kann ich nachvollziehen aber scheiß Fahrgefühl nicht. Was genau meinst du damit?
Ich kann laut nicht nachvollziehen aber komplett unkomfortabel
Zitat:
@krampus10 schrieb am 4. April 2024 um 14:36:29 Uhr:
Zitat:
Runflat laut und nicht Komfortable kann ich nachvollziehen aber scheiß Fahrgefühl nicht. Was genau meinst du damit?Ich kann laut nicht nachvollziehen aber komplett unkomfortabel
Runflat sind teurer und halten nicht lange
Vom Gefühl nur halb so lang wie normale.
Wo sitzt Euer Stammtisch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MadX schrieb am 4. April 2024 um 15:01:55 Uhr:
Wo sitzt Euer Stammtisch?
nicht bei Dir
Im Jahr 2024 nur Runflat.
Ok, sie sind techn. bedingt leicht härter.
Aber wer schon mal wie ich, nachts im kalten Herbst , im Regen auf der A9 wechseln musste, nimmt das ganz sicher gerne in Kauf.
Zitat:
@Tom328F30 schrieb am 6. April 2024 um 19:57:26 Uhr:
Aber wer schon mal wie ich, nachts im kalten Herbst , im Regen auf der A9 wechseln musste, nimmt das ganz sicher gerne in Kauf.
Warum wechseln, lass doch den Abschleppdienst kommen.
Ausserdem wann hat man statistisch mal einen Platten.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 6. April 2024 um 20:02:48 Uhr:
Zitat:
@Tom328F30 schrieb am 6. April 2024 um 19:57:26 Uhr:
Aber wer schon mal wie ich, nachts im kalten Herbst , im Regen auf der A9 wechseln musste, nimmt das ganz sicher gerne in Kauf.Warum wechseln, lass doch den Abschleppdienst kommen.
Ausserdem wann hat man statistisch mal einen Platten.
Den Platten hast du wenn du ihn nicht gebrauchen kannst und ich möchte nicht auf den Abschlepper warten.
Darum kaufe ich wieder Runflat wenn sie runter sind.
Zitat:
Den Platten hast du wenn du ihn nicht gebrauchen kannst und ich möchte nicht auf den Abschlepper warten.
Das habe ich mir auch irgendwann gedacht, denn ich hatte einige Platte in verschiedenen Fahrzeugen in den letzen Jahren.
Aber gegen alle hätte vermutlich das Pannenset geholfen.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 7. April 2024 um 18:04:57 Uhr:
Zitat:
Das habe ich mir auch irgendwann gedacht, denn ich hatte einige Platte in verschiedenen Fahrzeugen in den letzen Jahren.Aber gegen alle hätte vermutlich das Pannenset geholfen.
Nur wenn Runflat montiert sind gehört zum Fahrzeug Serienmäßig kein Pannenset.
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 7. April 2024 um 18:13:44 Uhr:
Nur wenn Runflat montiert sind gehört zum Fahrzeug Serienmäßig kein Pannenset.
Mein C400 hat Runflat und ein Tirefitset B51 (Basispaket), die Runflat Bereifung (eigentlich MOE) war Wunschausstattung, das Tirefit hingegen im Basispaket beinhaltet und nicht entfallen bei MOE.
GreetS Rob
Ist richtig, bei AMG-Line habe ich nie ein solches dabei gehabt. Ausser man bestellt es als SA. Gruß Bw
Nochmal für Dich, B51 ist Serienumfang und keine C-Klasse hat Runflat (MOE) als Serienausstattung.
Fällt dir jetzt auf das Du vergessen hast das Baujahr Deines C300 bzw. das Land für das Deine Aussage gilt anzugegeben ?
Mein C400 AMG-Line ist 10/2019 und laut der zu dem Zeitpunkt gültigen Preisliste in AT gabs keine C-Klasse mit MOE als Serienaustattung !
GreetS Rob
p.s. damit ist es schwierig eine allgemein gültige Aussage dazu zu treffen.😉