ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Bremsen blocken

Neue Bremsen blocken

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. August 2015 um 14:50

Hallo zusammen,

Ich habe Freitag, wegen quietschende bremsen, neue Klötze und Scheiben von freundlich bekommen. Als ich mit den Wagen gefahren bin, hätte ich das Gefühl die Bremsen, Bremsen nicht so wie vorher sondern reagiert sehr langsam. Musste richtig in die Bremsen Pedale drücken damit das Fahrzeug zum stehen kommt.

Nun, ja dachte ich mir ist bestimmt weil die Scheiben und Klötze neu sind. Wird sich sicherlich legen nach einige Kilometer.

Also ich zuhause ankam, habe ich mir die Bremsen/Scheiben angeschaut und musste feststellen das es ganz anders aussieht wie vorher, z.b. dieses graue Teil (siehe Foto) ist mir vorher nie auf gefallen ggf. hat ich vorher nicht (kann mich auch täuschen).

Dazu kommt das ich während der Fahrt das Gefühl habe jemand hält mich fest, wenn ich Gas gebe beschleunigt der W205 nicht so wie vorher. Und der Verbrauch wo ich vorher immer zwischen 5-6 Liter (auf Comfort) gependelt habe, jetzt auf 8-9 Liter. An meiner Fahrstil hat sich nichts geändert.

die Experten hier in Forum, können mir sicherlich was dazu sagen.

Danke und Grüße

Crew

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. August 2015 um 15:25

Gerade noch zur Testzwecken kurz auf der Autobahn gewesen. Verbrauch hat sich etwas gesenkt, das muss ich mal im Auge halten.

Als ich mir die Bremsen gerade nochmal näher angeschaut habe, habe ich eine wärme gespürt. Das hell graue Teil war total heiß.... Ist sowas normal?

Hallo,

sehe erstmal nichts Unaufälliges. Das graue Teil habe ich und andere W205 auch. Heiss wird es dieses Teil nur nach einer langen Fahrt.

Wenn es nicht besser ist, nochmal in die Garage.

am 15. August 2015 um 15:30

Komisch wegen dem

Themenstarteram 15. August 2015 um 15:34

Zitat:

@sekpol schrieb am 15. August 2015 um 17:26:18 Uhr:

Hallo,

sehe erstmal nichts Unaufälliges. Das graue Teil habe ich und andere W205 auch. Heiss wird es dieses Teil nur nach einer langen Fahrt.

Wenn es nicht besser ist, nochmal in die Garage.

Bin gerade 20km, gefahren und das war richtig heiß. Das ist normal oder ?

Themenstarteram 15. August 2015 um 15:35

Zitat:

@buzil schrieb am 15. August 2015 um 17:30:59 Uhr:

Komisch wegen dem

@buzil

Was willst du mir damit sagen?

Keine Auffälligkeiten auf den Fotos, allerdings müssen neue Bremsen auch erstmal eingefahren werden bis sie ihre volle Wirkung haben.

Haben wir den 1.April?

So ein Bremstopf ist schon außergewöhnlich. ??

Hier ist nichts aussergewöhnlich. Das Teil ist Bestandteil der B. Scheibe (ein Stück) . Die Bremsscheibe gibt die von Dir gefühlte Wärme ab. Sie wird bei heftigem Bremsen aus hohen Geschw. fast glühend. Ist nach jeder Fahrt eigentlich immer heiss. Da hast Du Glück gehabt dass Du Dir die Finger nicht verbrannt hast. Da packt man nicht hin normalerweise. Gruß bw

Themenstarteram 15. August 2015 um 19:14

Dank, an alle die mir ausführlich Informationen mitgeteilt haben :)

am 15. August 2015 um 20:33

Automatik auf neutral , Parkbremse lösen und mal versuchen zu schieben! Schlüßel im Auto lassen.....

Wenn die Felge nach 10km auch richtig heiß ist, dann liegt ein Problem mit den Bremsen vor. Die Bremsscheibe selber darf heiß werden.

Zitat:

@crewganja schrieb am 15. August 2015 um 17:25:09 Uhr:

 

Als ich mir die Bremsen gerade nochmal näher angeschaut habe, habe ich eine wärme gespürt. Das hell graue Teil war total heiß.... Ist sowas normal?

Es könnte ein Problem an der Feststellbremse vorliegen (löst nicht vollständig). Ein erhöhter Verbrauch spricht dafür.

Themenstarteram 16. August 2015 um 0:19

Danke, für die Infos...

Ich denke auch das die Feststellbremse nicht ganz löst, auch wenn die P Leuchte aus ist. Werde nochmal mit den Meister sprechen. Der braucht liegt aktuell bei 9 Liter. Das ist nicht normal.

Also da stimmt doch was nicht. Ich würde gar nicht mehr fahren. Wie viele km ist denn deine Garage von dir zu hause entfernt?

Immerhin: Meine Bremse sieht auch so aus wie deine :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen