Neue Sommerreifen - Runflat oder nicht?

Mercedes C-Klasse W205

Servus an alle,

mein Wagen hat seit dem Kauf 19 Zoll Runflat-Mischbereifung montiert (Michelin).

Das Profil ist noch in Ordnung, aber die Reifen sind in die Jahre gekommen und rollen recht laut und unkomfortabel ab.
Heuer sind daher andere Sommerreifen fällig.
Es stellt sich die Frage, ob es wieder Runflat werden sollen, oder „normale“ Sommerreifen.

Wie seid ihr unterwegs?

Vielen Dank für das Lesen und für gute Ideen!

🙂

82 Antworten

Speziell für dich c300 Cabrio AMG LINE.
Bj habe ich angegeben mal vernünftig Lesen. Deutschland da wird er sogar gebaut. Runflat Serie kein Tirefit.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 7. April 2024 um 19:31:34 Uhr:

Was kümmert mich eine Ausstattungslösung aus D ?😎

Somit ist eine allgemein gültige Aussage nach wie vor nicht möglich, nicht mehr und nicht weniger.

GreetS Rob

Wie bereits geschrieben, bei AMG-Paket automatische Beigabe! Ohne AMG nur als SA. Die RF Reifen. Bei AMG- Paket Tirefit als SA. Gruß Bw

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. April 2024 um 19:34:18 Uhr:

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 7. April 2024 um 19:31:34 Uhr:

Was kümmert mich eine Ausstattungslösung aus D ?😎

Somit ist eine allgemein gültige Aussage nach wie vor nicht möglich, nicht mehr und nicht weniger.

GreetS Rob

Du scheinst nicht nur ein Lese Problem zu haben, dir mangelt es am allgemein verstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. April 2024 um 19:24:33 Uhr:

Nochmal für Dich, B51 ist Serienumfang und keine C-Klasse hat Runflat (MOE) als Serienausstattung.

Interessant. In meiner Preisliste Juli 2020 ist Tirefit B51 aufpreispflichtig mit 58 EUR.
Meiner hat weder Tirefit noch Runflat...

Zitat:

@Falke79 schrieb am 7. April 2024 um 19:42:16 Uhr:

Interessant. In meiner Preisliste Juli 2020 ist Tirefit B51 aufpreispflichtig mit 58 EUR.
Meiner hat weder Tirefit noch Runflat...

Das ist ja im Grunde das was ich damit gemeint habe, es gibt offensichtlich genug Varianten je nach Land und Jahr, das versteht halt nicht jeder.

GreetS Rob

Die Liste der SAs hat in den letzten Jahren etliche Veränderungen erfahren. Deshalb hat ev. Jeder Recht. Ich kann mich nur darauf Beziehen was beim Kauf des Autos gegolten hat. Vielleicht hilft das dieses Thema abzukürzen. Gruß Bw

Auf meine Autos (auch zukünftige) kommen nie wieder Runflat. Sie sind laut, hart und ich hatte immer ein eigenartiges Fahrgefühl. Es fühlte sich so an, als ob sie beim Lenken über die Flanken kippen, also irgendwie schwammig.
Ich hatte bisher eine Reifenpanne mit dem 204er. Da war auf dem Rastplatz die Bordsteinkante im Weg und sehr scharfkantig. Da hätte kein Tirefit geholfen. Mercedes-Taste gedrückt und nach einer Stunde ging die Fahrt weiter (inkl. Abschleppen zur nächsten Mercedes-Werkstatt). Das Verfahren sollte in D überall ähnlich funktionieren.
Würde ich viel durchs Ausland gurken, würde ich vielleicht über Runflats nachdenken.

Deine Antwort