Neue Software für RNS 510 - SW v1100
Hallo,
War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.
Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import
anbei noch ein paar Bilder.
Grüsse Ali
Beste Antwort im Thema
Hallo,
War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.
Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import
anbei noch ein paar Bilder.
Grüsse Ali
289 Antworten
Ich war heute bei VW und hatte gefragt wegen ein codierung meines RNS 510 auf mein Fahrzeug, Tagfahrlicht deaktivieren und Software Update beim RNS. Er meinte so ca. 100€ für alles zusammen... Man man man. Für 10min Arbeit so viel Kohle haben wollen. Ich sagte Ihm das beim Update doch nur die CD eingelegt werden müsse ohne "Arbeit", aber er meinte der müsse trotzdem an den Tester und blabla, was für ein Schwachsinn. Da hole ich mir eher ein VCDS-System für 250€ und machs selber....
Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Wobei natürlich die Frage ist, woher die vielen 510 in der Bucht kommen.
Ich glaube nunmal nicht, dass einige ihr Auto mit dem RNS ordern (zum vollen Preis) und anschließend dieses durch ein anderes (welches eigentlich?) ersetzen. Und so viele Totalschäden, aus denen ein 510 entnommen werden kann, sind auch nicht wirklich denkbar.
Die neuen Geräte kosten dagen auch ihr Geld und deutlich mehr als die Hälfte.
PS: Weshalb fehlt bei einigen Geräten eigentlich die Original-DVD?
Zitat:
Original geschrieben von makaveli18
......Die Mehrheit hier im Forum hat Nachrüstradios aus Ebay usw.Die einen zahlen den halben Preis für das selbe Gerät und andere wiederrum so wie du den vollen. Dann kann ich gut verstehen das man etwas angepisst ist. ...
Ein Orden ist dir bei VW sicher!!!
Ein vorteil haben aber die Leute die den vollen Preis bezahlen ------> ihre Geräte werden bei Diebstahl von der Versicherung zu 100% ersetzt.
Zitat:
Anleitung zum Flashen auf SW-Version 1100/1102
Für die folgenden Vorgänge ist diese Anleitung anzuwenden:
1. Aktualisierung der OT-Nummmer:
7L6 035 680
7L6 035 680 A
7L6 035 680 B
mit SW-Version 0522, 1002, oder 1022
benötigen SW-Version 11022. Aktualisierung der OT-Nummmer:
Aktualisierung der OT-Nummer:
1T0 035 680
1T0 035 680 A
1T0 035 680 B
mit SW-Version 0421, 0520, 1000 oder 900
benötigen SW-Version 1100
Link für 1100 ---> PN 😉
anscheinend sind aber beide enthalten.
Andreas
Ähnliche Themen
Nachtrag:
Update läuft.
Meine Teilenummer:
1T0 035 680 A mit SW-1020
Fertig in 50 min
Gebrannt mit Nero. Speed 16x.
Rohling: Verbatim (Lidl)
CD mit dem Update mal rein schieben und es wird dann geprüft ob es die richtige Version ist.
Die Erkennung dauert einen Moment.
Bei dem wo die CD nicht erkannt wird, ist es entweder die falsche Version oder es lag am brennen/Rohling.
Beim Update:
Das Navi in Ruhe lassen. Es hat manchmal den Anschein, das es nicht mehr weiter geht und man kein CD-Brummen hört. Tut es aber! 😉
Ebenso sind ab und zu Neustarts des Navis normal.
Motor muss nicht unbedingt laufen nur der wo sich nicht sicher ist ob seine Batterie 1 Stunde aushält der sollte ihn laufen lassen.
Ich selbst hatte beim Update keinen Motor laufen, Auto abgeschlossen und das Update laufen lassen. 😉
Nachtrag:
Update erfolgreich durchgeführt.
Navidaten und Musik wie gesagt gelöscht!
Radiospeicher noch da. 😉
Danke geht noch an den Spender: mr_bse (anderes Forum) 😉
Andreas
Hi,
so jetzt schauen wir mal, wann die ersten Schlaumeier die Rohlinge bei Ebay verticken. :-)))
Grüsse Ali
Zitat:
Original geschrieben von yeldiren
Hi,so jetzt schauen wir mal, wann die ersten Schlaumeier die Rohlinge bei Ebay verticken. :-)))
Grüsse Ali
Da bin ich auch drauf gespannt
Zitat:
Original geschrieben von makaveli18
Mein Radio ist weder gestohlen worden noch habe ich es aus dubiosen Quellen erstanden.Die Mehrheit hier im Forum hat Nachrüstradios aus Ebay usw.Die einen zahlen den halben Preis für das selbe Gerät und andere wiederrum so wie du den vollen. Dann kann ich gut verstehen das man etwas angepisst ist.
Ein Orden ist dir bei VW sicher!!!
Wenn bei dir alles so professionell funktioniert warum verfolgst du hier den Thread anstatt direkt zu VW zu fahren???
dank technologie-paket war das rns510 doch gar nicht so teuer. im übrigen teile ich nicht die meinung, das geiz immer geil und günstiger immer besser oder schlauer ist!
deine aussage hört sich so an, als wäre es raffiniert, extras nicht mitzubestellen, sondern später "günstig" bei ebay nachzukaufen. wäre für mich eine milchmädchenrechnung!
kann ja jeder halten wie er will, aber ich bin froh das rns510 von werk aus schon drin zu haben. wie man ja schon manchmal gehört hat, haben manche vw-werkstätten ja schon mal probleme, das gerät richtig einzubinden.
beim thema update bin ich allerdings auch der meinung, dass diese kostenlos zur verfügung gestellt werden sollten. zumal der besitzer nachweisen kann, dass er die software auch rechtmässig bezogen hat!
...oder zumindest für einen kleinen Opolus. Entweder pro Download, oder als Jahresgebühr.
So ist es ja auch bei anderen gang und gebe.
Ich meine mal was läuten gehört zu haben (bei meinem Händler), dass VW und Skoda darüber nachdenken, die Karten für solch einen Jahresopulus von 20€ zum Download anzubieten. Dazu herscht aber großes Schweigen im Walde...
Mein Händler weis auch nix genaueres.
Jedenfalls wäre es super, wenn das auch mal bei den Firmwares so sein würde.
Ciao
Diese ganzen UPDATE-Geschichten werden mit VW selber gar nichts zu tun haben.
Die schicken die CDs zum Händler fals es Kunden mit Problemen gibt.
Die Händler selber sind es die den Preis machen.
Denke kaum das die was an VW "überweisen" von dem Geld was die da einnehmen.
Der eine ist halt dicke Tinte mit dem 🙂 und der andere halt eher belastend weil immer alles für 0,nix auf Garantie gemacht weden soll.
Ich geb dem 🙂 gern 100-150€ für das update.
Dann verlang ich aber auch, das sich der Mechaniker 1h voll mit meinem Fahrzeug beschäftigt.
Aussaugen, Scheiben von innen putzen, Flüssigkeiten kontollieren ..... was auch immer.
Hallo,
habe meinen Passat im November bekommen, das RNS kann bereits Bluetooth Audio und Uhrzeit, habe ich dann vielleicht die neue Software schon drauf?
Was ändert sich in der B-Version alles? Kann man da auch nachsehen, durch eine Tastenkombination, welche drauf ist. (Ohne dass man ein VAG-COM braucht?)
Die neue Navi-DVD, was bringt die neues, nur überarbeitete Karten, oder auch neue Funktionen?
Hallo
So die neue SW1100 ist installiert Do it Yourself.
Nun noch ein paar Fragen: Nachdem alle Daten von der Platte gelöscht sind Musik und Navidaten ( ausser Radiosender ) und ich Taste Navi/Map drücke öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung Bitte Navi DVD einlegen und mit OK bestätigen, habe ich gemacht Laufwerk summt ne Weile und das Aufforderungsfenster erlischt nicht trotz OK schaltfläche quittieren selbst nach mehrmaligen RNS Reset immer der gleiche Ablauf ohne einen Erfolg, die DVD Navi wird nicht gelesen.
Habe auch nur im system > Navigation und Navigationsspeicher in Werkeinstellung zurückgesetzt ebenfalls ohne Wirkung.
Wisst ihr eventuell Rat?
Und zum weiteren sind ja einige neue Funktionen dazugekommen wie AV Ausgang wie lässt er sich Aktivieren
und Bluetooth Audio wie lässt sich die Musik übertragen?
Schonmal danke im voraus
Wenn das eine selbst erstellte DVD ist, nimm mal einen anderen Rohling und brenne das ganze wie hier beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von rj.2001
Wenn das eine selbst erstellte DVD ist, nimm mal einen anderen Rohling und brenne das ganze wie hier beschrieben.
Hallo rj.2001
ist die Originale Blaupunkt Navi DVD, was mich wundert die wird gar nicht gelesen vom RNS