Neue Scheibe für Tachoeinheit
Hallo,
dass die "Scheibe" vor dem Tacho sehr empfindlich ist, scheint hinlänglich bekannt zu sein. Hat sie jemand von euch schon mal wechseln lassen? Ich überlege, da mich diese feinsten Kratzer einfach ärgern!
Beste Antwort im Thema
ich steh halt auf die Suchfunktion...
wenn du zum Bsp in dem verlinkten Thread weitergeschrieben hättest, hätten wir uns jetzt mindestens 5 POsts erspart.
Xerapol ist für Handys, in dem besagten Thread hab ich sogar auf weiter Mittelchen verwiesen.
Auszugsweise kann man bei Lupus Autopflege (googeln) auch Kunststoffpoliermittel finden.
Eine Ausbauanleitung für´s KI (zum stressfreien, einfachen Polieren der Scheibe) ist bei mir per Mail erhältlich..
(könnte jetzt noch immer zu) 😁😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Kombiinstrument Scheibe verkratzt' überführt.]
73 Antworten
Die Golf VI Fahrer leiden auch unter dem Problem. Dort steht Xerapol hoch im Kurs.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Kombiinstrument Scheibe verkratzt' überführt.]
Und damit sollte so etwas wieder weg gehen oder wird das dann alles matt und noch mehr Kratzer? Hab schon Angst mich an etwas drauf zu schmieren und dann wird es schlimmer wie zuvor. Deswegen wer hat das schon mal probiert bei einen A6?
Ich glaube nicht, daß du da mit irgendeinem Mittel Erfolg haben wirst, falls der Kratzer deutlich & tief ist. ... Meine Scheibe des Kombiinstrumentes ist auch verkratzt, da hat wohl der Vorbesitzer mit einem Scheuerschwamm gereinigt.... Hab schon verschiedene Mittelchen probiert, aber richtig geholfen hat keines. Dieses Xerapol hab ich allerdings nicht probiert. Berichte mal bitte, falls du das versuchen solltest. Merci !
Ich getrau mich nicht bis jetzt irgendetwas drauf zu schmieren... Wollt nicht noch mehr schaden anrichten. Ich verstehe nicht wie man so ein scheiss bauen kann wo man seit 30 Jahren weis das so etwas anfällig ist. Könnt brechen...
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../...cheibe-fuer-tachoeinheit-t4047335.html
No risk no fun...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Kombiinstrument Scheibe verkratzt' überführt.]Zitat:
Weshalb die Scheibe tauschen?
Mit Xerapol rauspolieren dauert 10 Minuten.
Wird wieder wie neu. Auch im Sonnenlicht sind
keine Kratzer mehr sichtbar.
Gruss
Roger
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:17:22 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...cheibe-fuer-tachoeinheit-t4047335.htmlNo risk no fun...
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:17:22 Uhr:
Zitat:
Weshalb die Scheibe tauschen?
Mit Xerapol rauspolieren dauert 10 Minuten.
Wird wieder wie neu. Auch im Sonnenlicht sind
keine Kratzer mehr sichtbar.
Gruss
Roger
Danke für die Info aber in diesen Treat den du mir angegeben hast dasteht nichts geschrieben wie man wie man solch Kratzer weg bekommt. Lediglich nur Diskussionen wie man den Staub und Schmutz entfernt. :-(
Aber bei mir ist ein kleiner Kratzer drauf...
Zitat:
@combatmiles schrieb am 3. Februar 2016 um 20:22:41 Uhr:
könnte zu..
Na hi...
Was meinst du mit "KÖNNTE ZU..."??
Und hat jemand das Xerapol an der Scheibe von den Kombiinstrument schon ausprobiert??
ich steh halt auf die Suchfunktion...
wenn du zum Bsp in dem verlinkten Thread weitergeschrieben hättest, hätten wir uns jetzt mindestens 5 POsts erspart.
Xerapol ist für Handys, in dem besagten Thread hab ich sogar auf weiter Mittelchen verwiesen.
Auszugsweise kann man bei Lupus Autopflege (googeln) auch Kunststoffpoliermittel finden.
Eine Ausbauanleitung für´s KI (zum stressfreien, einfachen Polieren der Scheibe) ist bei mir per Mail erhältlich..
(könnte jetzt noch immer zu) 😁😁
https://www.lupus-autopflege.de/...ic-Magic-Reiniger-und-Politur-236ml
https://www.lupus-autopflege.de/Rotweiss-Acryl-Plexiglas-150ml
gibt auch andere Hersteller und Lieferanten.. 🙂
Xerapol ist top auch bei richtigen kratzern erst mit dem feinen schleifpapier was da bei ist drüber und dann mit der Politur selbst schon am a8 tacho probiert
Zitat:
@Ronchen schrieb am 3. Februar 2016 um 20:54:51 Uhr:
Und hat jemand das Xerapol an der Scheibe von den Kombiinstrument schon ausprobiert??[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Kombiinstrument Scheibe verkratzt' überführt.]
Oha Leute... Dass ist ja übel... Habe jetzt alles von Anfang an durchgelesen... Interessant sind die, die gegen Ende... einfach nicht die sufu nutzen können =D
Hier mal ein Bild auf vielen nachfragen..
Ich weiß... Ist schwer zu sehen... Aber fotografiert ihr mal dass XD
Werde mir dieses Xerapol besorgen und ein Bild danach posten... Danke für die vielen tips