Neue Scheibe für Tachoeinheit
Hallo,
dass die "Scheibe" vor dem Tacho sehr empfindlich ist, scheint hinlänglich bekannt zu sein. Hat sie jemand von euch schon mal wechseln lassen? Ich überlege, da mich diese feinsten Kratzer einfach ärgern!
Beste Antwort im Thema
ich steh halt auf die Suchfunktion...
wenn du zum Bsp in dem verlinkten Thread weitergeschrieben hättest, hätten wir uns jetzt mindestens 5 POsts erspart.
Xerapol ist für Handys, in dem besagten Thread hab ich sogar auf weiter Mittelchen verwiesen.
Auszugsweise kann man bei Lupus Autopflege (googeln) auch Kunststoffpoliermittel finden.
Eine Ausbauanleitung für´s KI (zum stressfreien, einfachen Polieren der Scheibe) ist bei mir per Mail erhältlich..
(könnte jetzt noch immer zu) 😁😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Kombiinstrument Scheibe verkratzt' überführt.]
73 Antworten
Habe gerade den Tacho mit xerapol bearbeitet. Ging alles wunderbar. In 10 min sah die Scheibe aus wie neu. Danke für den Tipp.
Gibts eigentlich einen Unterschied bei den diversen Xerapol die z.B. bei amazon angeboten werden?
- xerapol 54240001 Plastic Polish
- Quixx Xerapol Acrylic Scratch Remover
usw.
Mit welchem genau seid Ihr denn so zufrieden?
Ähnliche Themen
Hallo
ich musste auch den Tacho polieren da der Vorgänger scheinbar mit Schleifpapier geputzt hat.
Hat ganz gut geklappt obwohl ich mit den Ecken nicht zufrieden bin.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man den Tacho ausbauen kann?(S6 4g)
Wäre sehr dankbar für die Info.
Danke im voraus.
Gruß
Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen Stunden der stolze Besitzer von einem A6 Avant Jahreswagen und hätte da mal eine Frage: Der Vorbesitzer hat die Kunststoffscheibe vor dem kombiinstrument scheinbar mit einem groben Scheuerlappen geputzt, sprich da sind bei sonnigem Wetter zahlreiche Kratzer sichtbar.
War mit bei während der Probefahrt bei Ekelwetter gar nicht aufgefallen.
Lässt sich die Scheibe durch den freundlichen leicht tauschen oder ist sie fest mit den Instrumenten verbunden? Oder sollte ich versuchen mit Plexiglas Poliermittel (welches?) da etwas zu verbessern? Obwohl ich vor Ewigkeiten schon mal versucht habe Plexiglas zu polieren ich ne die Ergebnisse waren nicht so berauschend...
Grüße!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G - Kunststoffscheibe vor Kombiinstrument tauschen' überführt.]
Zitat:
@wille1277 schrieb am 13. Mai 2019 um 18:52:31 Uhr:
Der Vorbesitzer hat die Kunststoffscheibe vor dem kombiinstrument scheinbar mit einem groben Scheuerlappen geputzt, sprich da sind bei sonnigem Wetter zahlreiche Kratzer sichtbar.
da braucht´s keinen Scheuerlappen, die Scheibe ist sehr empfindlich und verkratzt leicht
Weiß jemand, ob man die Tachoscheibe ausbauen kann?
Habe heute gesehen, dass sich hinter der Scheibe eine Fliege aufhält.
Zitat:
@manni580 schrieb am 15. Juli 2019 um 16:28:32 Uhr:
Weiß jemand, ob man die Tachoscheibe ausbauen kann?
Habe heute gesehen, dass sich hinter der Scheibe eine Fliege aufhält.
Hast du die Scheibe irgendwie raus bekommen ? Müsste ich bei mir auch mal ausbauen, der Bildschirm zwischen den beiden Tachoscheiben ist irgendwie locker und rasselt bei bestimmten Drehzahlen am Plastik der Scheiben ...
Danke im Voraus
Zitat:
schreib mir deine email per PN...
Hallo, ich habe auch Kratzer auf dem Tachoplastik.
Vielleicht kannst du mir auch mal die Ausbauanleitung senden.
0172 5658556
LG
STEFAN
Hallo, ich habe auch Kratzer auf dem Tachoplastik.
Vielleicht kannst du mir auch mal die Ausbauanleitung senden.
0172 5658556
LG
STEFAN