ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Neue Saabs 9-2X, 9-5, 9-6X

Neue Saabs 9-2X, 9-5, 9-6X

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:07

jaja, mal (entgegen meiner Gewohnheit) und nur zur Info:

doch ein kommentar Saab wird nicht die Nobelabteilung von Opel, sondern die von Suabaru (immerhin nur die zweitschlechteste Lösung)

Das kommt:

Saab 9-3 Cabriolet 1.9 TiD

Audi and BMW both offer diesel soft-tops, and so will Saab: RHD 9-3 Cabrios with the GM-Fiat 150 bhp 1.9 TiD will come to the UK by autumn.

Saab 9-3 Kombi

Long-awaited 9-3 five-door, a putative 3-Series Touring/A4 Avant/156 Sportwagon rival. Will not be called Sport Hatch, like its concept predecessor, as others are using this name; Kombi a likely label.

Concept Car: Saab 9-3 Sport Hatch (Frankfurt 2003)

Saab 9-5 facelift

All-new 9-5 has been delayed till 2007 - at least - since collaboration with Alfa/fiat broke down, but current model will get overhauled in autumn 2005. Expect styling similar to that of new 9-3 Sport Hatch, with more modern front end and new diesel engines (including versions of the GM-Fiat 1.9).

Saab 9-6X

US-built Saab-Subaru crossover-station wagon collaboration, twin to Subaru Tribeca (see below). Four-wheel drive, with engines including Subaru 3.0 flat-six and GM-sourced diesels.

Spy shot: Subaru Tribeca

Subaru Tribeca

Twin to Saab 9-6X (see above), co-developed with the Swedish firm. Styling and interiors to be very different from the Saab; exterior design influenced by wide-grilled WX-01 and B9SC concepts

Subaru Impreza

Next-generation Impreza also a co-development with Saab (9-2X replacement, to follow later). Expect much-upgraded interiors and refinement, especially for non-WRX/Turbo versions. Flat-four engines to continue.

 

Quelle:

http://www.channel4.com/4car/future-models/autumn-winter-2005-2.html

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Februar 2005 um 12:58

Klingt eigentlich recht optimistisch, nicht? Ich hoffe nur die Unterschiede zwischen Subaru und SAAB werden bei den Zwillingsmodellen sauber und klar herausgearbeitet ;) . Und bitte ein stillvolles Facelift für den in meinen Augen designmässig immer noch modernen 9-5 (und dass der Innenraum nicht angetastet wird!!!).

lg

am 3. Februar 2005 um 13:19

Das Kombi-Instrument könnte aber doch modernisiert werden.

am 3. Februar 2005 um 13:38

Ich meine, ich fahre ja selber keinen 9-5 - dafür meine Nachbarn gleich zwei, Aero und 2.3T Arc.

Ne ernsthaft, also wir hatten mal einen Aero Performance als Leihwagen bei uns stehen... mitunter am meisten beeindruckt - man glaube es kaum - war ich vom Innenraum (insbesondere von der Ergonomie und dem Design).

Da gabs für mich nichts mehr zum Optimieren - gut, wobei mein 900er im innern noch ein Stück moderner ist :D .

lg

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:56

9.5 facelift

 

ich befürchte schon, dass sie im herbst den 9-5 innen nach 9-3 aussehen lassen werden, mit diesem ekelig grünen (und vollständig unfunktionalen drehknopfgefummele) mäusekino. ach, nichts bleibt wie es war.. (mein konservatismus beängstigt mich selbst...)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:58

9-6X

 

hie rnoch ein link zum subaru tribeca... eigentlich nict so übel..wenn der saabisfied wird....

http://www.auto-motor-sport.de/d/73030/d_ams_news_special_ha

Zitat:

Da gabs für mich nichts mehr zum Optimieren

Ein paar Ablageflächen wären eine passende Ergänzung, aonsonsten gibt es ausser dem etwas altbacken wirkenden SID eigentlich nichts zu ändern

Moin!

Der 9-5 gefällt mir innen so wie er ist. Ich liebe das wuchtige Armaturenbrett mit Holzvertäfelung und der simplen Bedienung.

Einziger Wunsch: Eine richtige Armlehne, die den Namen auch verdient, d.h. am Fahrersitz angebracht, so daß man mit abgelegtem Arm bequem das Lenkrad erreicht. Das Toys-R-Us-Teil über der Ablagebox ist ein Witz!

Stefan

Hallo Miteinander,

der 9-6X ist schon wieder gestorben. Siehe neueste Ausgabe von Auto-Motor-Sport. Zwei Seiten über SAAB und die Modellpolitik......

Ohne weiteren Kommentar dazu,

Viele Grüße

gripen65

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:01

artikel in ams

 

was schreibt er denn der herr fischer zu saab? online ist er nicht zu lesen....

Was schreibt er denn....

 

Habe mir dieses Heft nur wegen dem besagten Artikel gekauft (und mich wie immer geärgert - selber schuld).

Zusammenfassung:

1. Saab 9-1 im Prinzip gestorben, da SAAB sich jetzt nach oben orientieren will (!)

2. Saab 9-6X auf Subaru Basis gestorben da irgenjemand bei GM aufgefallen daß zu dicht am 9-7X. (!)

Beide Modelle waren angeblich fast fertig und wurden zum Jahresende in aufwendingen Carclinics einer ausgewählten Käuferschicht präsentiert. (Durchgefallen dabei ?!)

3. SAAB 9-6 (Nachfolger vom 9-5) kommt auf Holden Basis, ob mit V8 ist noch nicht entschieden, jedenfalls mit Turbo V6. Selbe Basis wie kleiner Cadillac, Opel Insignia und weis der Teufel was, mit Heckantrieb...

4. SAAB 9-3 Nachfolger kommt als Sedan, Kombi und Cabrio Coupe mit Blechdach.....(persönlich - graus).

5. SUV Zukunft auf irgendeiner Korea Basis, war Daewoo oder so, jedenfalls selbe Basis wie SUV von Opel (Frontera Nachfolger), kleiner Cadillac etc, Diesel von VM aus Italien.

....Trollhätten wird nicht dicht gemacht weil unsere amerikanischen Freunde ganz wild drauf sind dort ihren neuen kleinen Cadillac zu bauen.

Mein Eindruck: alles bleibt anders.

Viele Grüße

gripen65

am 3. Februar 2005 um 17:36

"...3. SAAB 9-6 (Nachfolger vom 9-5) kommt auf Holden Basis, ob mit V8 ist noch nicht entschieden, jedenfalls mit Turbo V6. Selbe Basis wie kleiner Cadillac, Opel Insignia und weis der Teufel was, mit Heckantrieb...

4. SAAB 9-3 Nachfolger kommt als Sedan, Kombi und Cabrio Coupe mit...",

ich glaube, dass ich mich schon mal nach einer neuen Marke umschauen muss :( . Da wird wohl für manche von uns eine kleine Welt zusammenbrechen...

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:42

ach gripen... man muss leise weinen... wer erklärt mi rmal, warum die gm-männer nicht das wissen, was alle wissen? es ist doch traurig..

9-1 wäre gut gewesen...wenn auch als edelastra...

9-3 alles gesagt..furchtbar... blechdach..grrr....

9-2 auf impreza (neu) basis.--eine stille hoffnung...

9-5 mit heckantrieb...auch vorbei...

korea SUV. ohne kommentar.

was fahren wir demnächst?

mg rover? wird es auch nicht mehr lange geben...

volvo? nein nein... auch vorbei..

subaru? darf man das sagen? ja, vielleicht..

...nicht weinen, Papier ist geduldig, und die AMS weis im Prinzip doch auch nix.

Außerdem: Habe jahrelang mit und für Amerikaner gearbeitet. Dabei gelernt: Wichtig ist die Show und die großen Ankündigungen. Was dann passiert ist eine ganz andere Geschichte.

Deshalb, nicht verzagen !

Ein bischen Hoffung habe ich weil Opel Forster jetzt scheinbar was zu sagen hat. (Stand auch so in der AMS). Der Mann hat Opel ja ganz gut getan was die neuen Modelle angeht.

Sicher ist nur: Wenn die wirklich ein Blechdach Cabrio bauen, dann bleibt mein 9-3 Cabrio für alle Zeit und wird niemals verkauft.

 

Viele Grüße - gripen65

am 3. Februar 2005 um 17:56

hi

sorry hab den thread nur überflogen... falls es schon erwaehnt wurde - bitte nicht haun ;)

In der aktuellen Auto-Motor-Sport Ausgabe gibt es einen Artikel über die Zukunft von Saab! und versteckt in einem anderen Artikel (rußpartikelfilter - welche autos haben einen/bekommen einen!?) ist die Rede von einem 9-5 mit 1.9tid 150ps - dezember 05 (werd die seitenzahl nochmal raussuchen).

mfg nonni

ach mist steht da schon... aber das mit dem 1.9 im 9-5 steht noch nich im thread :P *stolzist*

NNNNEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNnnnnnnnnnnn das steht da auch shcon... achh nonni du bist zu lahm

(haett ich doch das gestern schon geschrieben :( )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Neue Saabs 9-2X, 9-5, 9-6X