ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. saab + documenta

saab + documenta

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:47

Die diesjährige Documenta ist eine tolle Gelegenheit, Kunst- und Saabgenuss miteinander zu verbinden.

Wie auf http://www.saab-documenta.de/saabwelt_lounge.html zu lesen ist, wird in der Saab Art Lounge im Kulturbahnhof einiges zu sehen sein.

Vor allem wird der Aero X dort stehen !!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juni 2007 um 18:28

Finde ich schön und passend zum Image von Saab...

am 8. Juni 2007 um 12:20

@Cyberax Finde ich auch, dass Saab seinem Image treu bleibt. War ja immer das Auto für liberale Freidenker, Künstler, Architekten und allen anderen Individualisten.

Das sieht man auch daran, dass Saab immer dort Werbung z.B. in Zeitschriften macht, die ihren Kundenstamm ansprechen.

Wie Saab sich da präsentiert, spricht mich schon an.

Auf hohem gestalterischen Niveau und ästhetisch überzeugend lädt Saab Besucher ein, über das Virtuelle 100-Tage-Museum ihre Eindrücke multimedial zu schildern; die angebotene Platform bietet Gelegenheit auch zum Austausch über den in mannigfaltigen Facetten erlebten derzeitigen Kunst-/Kulturstand – das alles immer vor dem Hintergrund und in Verbindung der Saab-eigenen letzten Entwicklungslinien.

Wenn die dann auch realisiert werden – wir haben schon lange darauf gewartet, dem Image von Saab tut es sicher gut.

Und wenn dieser amerikanische Konzern mit einem Millionenbetrag Kultur in unserem Lande unterstützt, so freue ich mich ganz besonders.

Das Sponsoring ist sicher eine schöne Idee, und dem Image der Marke kann es nur nutzen.

Dann wollen wir mal hoffen das die anvisierte Zielgruppe erkennt was ein Saab wirklich ist, nämlich " Art on Wheels ", und sich danach in grosser Zahl beim freundlichen Saabhändler einfindet um sich ein solches Designerstück in die Garage zu stellen!!! :D

Btw.: Wer fährt eigentlich hin?

am 9. Juni 2007 um 11:19

Da ich dann Sommerferien habe bin ich am überlegen hinzufahren, da es aber über 500 km sind weiss ich es noch nicht...

am 9. Juni 2007 um 19:56

Zur Documenta gehe ich auf sowieso, da ist das dann ein schöner Nebeneffekt und ein 9000er mehr auf dem Parkplatz davor macht sich bestimmt auch gut ;)

am 13. Juni 2007 um 23:43

documenta

 

Hallo zusammen,

wäre es nicht interessant, ein kleines "SAAB Treffen" auf der dokumenta zu veranstalten? Bestimmt ganz nett sich einmal persönlich kennen zu lernen und über Dies und Das zu quatschen!

Wir könnten eine festen Treffpunkt ausmachen, an dem sich jeder auswärtige und eingebohrenen Trollfahrer treffen könnte.

Wie schauts?

Grüße aus Kassel,

Ralf

Hallo,

prima Idee. Aber nur

Zitat:

auswärtige und eingebohrene Trollfahrer ....

Dachte dem "trollfahrer" hätte man unlängst das Navi geklaut :D

Gruß nach KS

am 15. Juni 2007 um 0:00

dokumenta

 

Hallo saabienche,

ja, sorry, ans Navi hatte ich nicht gedacht ;-))

Zum Glück liegt Kassel aber beinahe im Zentrum Deutschlands (geographisch zumindest), so daß ein Besuch für alle mit dem gleichen "Entfernungsrisiko" verbunden ist.

Ein Schloß mit terrassenartigen Reisfeldern davor, kann in Mitteleuropa meines Wissens zur Zeit auch keine andere Stadt bieten!

Ein schöner Treffpunkt für jede documenta ist einfach die Orangerie, dieses Jahr übrigens mit der Hauptausstellung.

Würde mich freuen den/die eine(n) oder andere(n) aus dem Forum mal in Kassel zu treffen....

Ralf

Re: documenta

 

Zitat:

Original geschrieben von kassel saab

Hallo zusammen,

wäre es nicht interessant, ein kleines "SAAB Treffen" auf der dokumenta zu veranstalten? Bestimmt ganz nett sich einmal persönlich kennen zu lernen und über Dies und Das zu quatschen!

Wir könnten eine festen Treffpunkt ausmachen, an dem sich jeder auswärtige und eingebohrenen Trollfahrer treffen könnte.

Wie schauts?

Grüße aus Kassel,

Ralf

Hallo Ralf,

Saab-Treffen auf der Dokumenta in Kassel finde ich auch prima. Lernt man endlich mal die Nordhessischen Saabisten kennen. Treffpunkt wo???

Grüsse aus Körle

Jörg

am 15. Juni 2007 um 17:32

Wäre auch dabei, wenn der Termin bei mir passt. Kommt bestimmt gut, wenn wir mit unseren schicken Autos bei der documenta vorfahren ;)

Was für einen Termin hattet ihr angedacht?

Gruß

Jens

am 15. Juni 2007 um 23:21

dokumenta

 

Hallo ihr lieben,

Ich bin sehr übberrascht, über die gute Resonanz!

Nun ja, einen Termin zu finden ist jetz wirklich nicht einfach.

Schlage auf blauen Dunst einfach mal den 21.07.07 vor.

Ich denke, einige Bundesländer dürften dann schon Ferien haben und der Termin liegt in "planbarer Ferne".

Bin ganz benommen; im Moment fahren so viele SAABis durch die Stadt wie nie zuvor! Ich denke, wer sich in R`heim von der Führung verpinkeln konnte, besucht zur Zeit

Kassel ;-))

Also, traut euch! Schaut einfach mal in Kassel vorbei!

Dümmer macht die dokumenta nicht, gute "Aale Wurscht" und nen Schoppen (Bier) gibts auch anständig!

Viele Grüße,

KSV-Hesse

am 16. Juni 2007 um 15:44

Re: dokumenta

 

Zitat:

Original geschrieben von KSV-Hesse

Hallo ihr lieben,

Ich bin sehr übberrascht, über die gute Resonanz!

Nun ja, einen Termin zu finden ist jetz wirklich nicht einfach.

Schlage auf blauen Dunst einfach mal den 21.07.07 vor.

 

Das Wochende 27/28 Juli würde schon gehen, jedoch wäre der Samstag wahrscheinlich zur Anreise besser, weil Freitag Mittag auf den Autobahnen, speziell der A5 die Hölle los ist.

Gruß

Jens

am 17. Juni 2007 um 14:36

werde voraussichtlich auch am 28.07. da sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. saab + documenta