neue s3 front

Audi A3 8P

denkt ihr dass man die s3 front auch für meinen kleinen beim freundlichen kaufen und anbauen lassen(oder selber anbauen) kann??

ich finde die front nämlich mörder geil mit den cromleisten*träum*

697 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Hallo,

habe nun Preise für den Umbau erhalten. Hierzu folgende Frage bzgl. Teilenummer (Frontklappe):

Wo ist der Unterschied zwischen 8P4823029 und 8P4823029B?

Die Zweite (also mit B) ist etwas teurer. Wo ist der Unterschied und welche benötige ich?
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Danke,
Gruß Thomas

Hallo,

war eben beim Teilehändler, wollte mir die Motorhaube bestellen, habe mir die Teilenummer aus klaschis Umbau PDF gehollt: 8P4823029
Mir wurde aber gesagt das ich die Haube: 8P4823029 "B" brauche die über 300€ kostet, da die für den 2 Türer ist und die andere unterumständen mit den Schanieren nicht passen würde.
Die haben mich recht verwirrt und schienen selbst nicht wirklich zu wissen welche da passt.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß

Wieviel Aufwand ist es denn die Seitenschweller beim Sportback gegen die vom S3 SB auszutauschen? Sind die nur geschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von -AND1-

Hallo,

war eben beim Teilehändler, wollte mir die Motorhaube bestellen, habe mir die Teilenummer aus klaschis Umbau PDF gehollt: 8P4823029
Mir wurde aber gesagt das ich die Haube: 8P4823029 "B" brauche die über 300€ kostet, da die für den 2 Türer ist und die andere unterumständen mit den Schanieren nicht passen würde.
Die haben mich recht verwirrt und schienen selbst nicht wirklich zu wissen welche da passt.

Gruß

also bei meinem umbau von dfg ( bj 10/03 ) auf sfg vor 2 jahren wurde definitiv die klappe 8P4 823 029 ( also ohne b ) bestellt und auch verbaut.

habe jedenfalls keine rückmeldung erhalten dass die nicht gepasst hätte oder probleme beim einbau verursacht hätte.

scharniere und sämtliche anbauteile der klappe wurden übernommen. umbau sogar von einer freien werkstätte durchgeführt.

und ich hab auch nie probleme seitdem gehabt.

mfg, vmike

@supermario:
denke die werden gleich wie di edes 2-türeres verbaut werden.
also von oben durch die s3-einstiegsleiste geklemmt und von unten verschraubt ( an den klipps ).
da gibts aber einen eigenen s3-schweller thread wo das genau beschrieben ist.

wirf einfach mal die suchmaschinerie an, ...

Hi,
ich habe einen Audi 2.0 TDI 140 PS.... möchte den möglichst dem Look vom S3 anpassen.
Habe auch schon die super Anleitung auf www.a3quattro.de gelesen, bzw angeschaut.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es mit dem Austausch von Front und Heck genug ist ?
kann mir da jemand weiter helfen ???
danke

Ähnliche Themen

Seitenleisten und Dachkantenspoiler würde ich in jedem Fall auch noch machen dann !

Zitat:

Original geschrieben von iFreek

Hi,
ich habe einen Audi 2.0 TDI 140 PS.... möchte den möglichst dem Look vom S3 anpassen.
Habe auch schon die super Anleitung auf www.a3quattro.de gelesen, bzw angeschaut.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es mit dem Austausch von Front und Heck genug ist ?
kann mir da jemand weiter helfen ???
danke

Hi,
okay danke.... weil im eig ist es schon leicht scheiße wenn ich im S3-look fahre und es jedem auf den ersten Blick auffällt das es nur ein normaler ist! Klar einer der sich damit auskennt, merkt sofort das es einen S3 nicht als Diesel gibt, aber nunja da muss man wohl oder übel durch ... ;-)
wie schaut es eig mit Spiegeln aus... sind die nicht beim S3 immer silber ? bzw. beim neuen S3 ist doch noch ein Blinker am Spiegel... kann man den irgendwie nachrüsten ?

Die Spiegel sind alu gebürstet wie halt bei den S Modellen. Ob die neuen Spiegel vom Faceliftmodell an die Halterungen passen keine Ahnung. Das wird sicherlich jemand posten. Jedoch sind die Spiegel viel zu kloppig. Sei froh dass noch die vom Vorgängermodell dran hast. Denn die Kotflügel zu tauschen ist auch nicht mit alte ab neue dran getan. Es geht ja um die Seitenblinkeraussparungen die dann offern wären. Oder willste neue Spiegel dran mit Seitenblinker integriert haben und noch die Seitenblinker im Kotflügel 😉 Hol dir wenn die Alu gebürstete Spiegelkappen und verzichte auf die ganz neuen protzigen Aussenspiegel

Hi,
okay danke da hast du recht...
eine andere Frage noch, ich habe auf meinem Audi das alte Lenkrad noch drauf... im älteren Design, mir gefällt das neue aber 1000 mal besser. Kann ich die Lenkräder von einer Werkstatt austauschen lassen oder kommen dabei größere Probleme auf ?

Der Aufwand ist zu hoch er lohnt sich net. Die alte Airbag Lenkräder haben Einfachairbagzündung. Die neuen sind mit Doppeltzündung ausgestattet da muss einiges an Elektronik verändert werden was seehr teuer wird.

Hi,

habe dieses Wochenende auf S3 umgebaut und was soll ich sagen - sieht absolut geil aus. Das wertet mein 2004er Modell dermaßen auf, dass ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus komme.

Zu euren Fragen:
- habe mir vom Freundlichen ein Nachrüstset geholt (Motorhaube und Kleinteile) Teilenummer: 8P4 898 029 für 218 Euro Netto. Das kann ich nur empfehlen, da es nur ca. 5 Euro teurer ist, wie eine einzelne Motorhaube. (Der Teilemensch hatte wirklich mal Ahnung). Motorhaube passt wie angegossen. Was soll da bitteschön mit den Scharnieren nicht passen -> Schick deinen Freundlichen mal zur Schulung ;-)

- Wegen der Frage, Diesel und S3 -> Das merkt doch kein Mensch! Ok, wenn du damit auf eine Tuning-Messe fährst, ist es nicht der Bringer. Aber im Alltag staunt nur jeder über die saugeile Optik. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

- Als Info für alle, da mir das nie einer richtig beantworten konnte:
Lackierung der Motorhaube + Front hat 559 Euro gekostet. Ich denke mal, dass der Preis ok ist. Fragt einfach bei mehreren Lackierern nach und vergleicht die Preise. Bei Audi würde ich es auf keinen Fall machen, da die auch nicht besser lackieren können aber einen deftigen Aufpreis draufhauen.

Soweit erstmal
Muss jetzt erst nochmal in die Garage gehen und meine neue Front streicheln... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von -AND1-

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Hallo,

habe nun Preise für den Umbau erhalten. Hierzu folgende Frage bzgl. Teilenummer (Frontklappe):

Wo ist der Unterschied zwischen 8P4823029 und 8P4823029B?

Die Zweite (also mit B) ist etwas teurer. Wo ist der Unterschied und welche benötige ich?
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Danke,
Gruß Thomas

Hallo,

Gruß

hi,
jetzt nochmal eine frage zu dir siebzehnzoll ... wo genau hast du deine teile her? hast du das heck auch machen lassen ??
mit dem diesel/bezin unterschied... irgendwie hast du da schon recht... bei so einem geilen anblick wird ihm wohl das hören vergehen vor staunen ... *g*
hast du ein bild von deinem Audi ?

Genau... nicht nur reden von der "geilen Optik"....her mit den Bildern!!!!!!!!

Hi iFreak,

Front und Heck habe ich hier als "Komplettpaket" über das Forum bekommen (schau mal in dein Postfach). Dann brauchst du nur noch die super Anleitung von Klaschi und der Spaß kann beginnen.

Als Heck habe ich allerdings nicht das S3-Heck, sondern das S-Line-Exterieur angebaut, da mir der S3-Heck-Diffusor nicht so gefällt. Das ist aber reine Geschmackssache. Ein weiterer Vorteil war für mich, dass man nichts weiter anpassen muss, da die Auspuffrohre genau zum Exterieur-Heck passen. (beim S3-Heck sind die Endrohre etwas versetzt und man müsste sich noch was einfallen lassen - siehe hierzu auch wieder Klaschis Anleitung)

Motorhaube habe ich, wie bereits gesagt, als Nachrüstset vom Freundlichen. (wird von Audi als Original Nachrüstsatz angeboten)

Bilder stell ich demnächst paar rein.

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Genau... nicht nur reden von der "geilen Optik"....her mit den Bildern!!!!!!!!

also denn, hier paar Bildchen

1. Heckansicht

Frontansicht

Deine Antwort