neue s3 front

Audi A3 8P

denkt ihr dass man die s3 front auch für meinen kleinen beim freundlichen kaufen und anbauen lassen(oder selber anbauen) kann??

ich finde die front nämlich mörder geil mit den cromleisten*träum*

697 Antworten

Die Front hab ich über calaquendi hier ausm Forum bezogen.....

hab das Ganze selber drangebaut.....is nicht schwer.....bei ebay hab ich nix gekauft.....

Bei faudiq.com gibts hier zur Demontage der Front auch ne gute Anleitung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von christoph1708

Bäähmmm.... der schaut wirklich geil aus!!

Wieviel hast du dafür gezahlt?
Und auch alles von ebay besorgt??

LG

Kostenpunkt wars bei mir so 800 Euro....

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Die Front hab ich über calaquendi hier ausm Forum bezogen.....

hab das Ganze selber drangebaut.....is nicht schwer.....bei ebay hab ich nix gekauft.....

Bei faudiq.com gibts hier zur Demontage der Front auch ne gute Anleitung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Zitat:

Bäähmmm.... der schaut wirklich geil aus!!

Wieviel hast du dafür gezahlt?
Und auch alles von ebay besorgt??

LG

Hi,

hab mir auch ein Angebot machen lassen, der Freundliche will für die Teile ca. 1000 € und für den Einbau 800 €. Werd Morgen mal hinfahren und seine Preisliste mit meiner vergleichen, finde die 1000 € zuviel!! Habe nen A3 Bj. 2007 mit Xenon und Nebelscheinwerfern, somit ist z.b. unter anderem keine Motorhaube notwendig 🙂

Hab da aber mal noch 2 Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂

1.
Was habt ihr mit eurer alten Front gemacht?? Nimmt der Händler die und lässt was vom Preis runter oder habt ihr die über Ebay oder so verkauft?! Was gibt der da so ca. noch für?

2.
Der S3 Kühlergrill soll ja nen Stück kleiner sein als der Normale A3 SFG, könnt ihr mir da nen paar Maße geben, hab leider keinen Nachbarn oder bekannten mit nem S3 😁

Vielen Dank schonmal!!

Das ist der verschil im die zwei kuhluergrillen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist der verschil im die zwei kuhluergrillen...

Ich lass die Komplette Front umbauen 😉 Nur der Grill alleine sieht schei*e aus 😎

Aba gut zu wissen das nur unten nen bissl was fehlt 🙂

Zitat:

Hey Leute!

Ich habe eine Bitte!!

Ich hab einen Audi A3 Sportback, BJ.2007, mir wurde gesagt das ich mein Auto nicht unter 7000€ auf das Aussehen des S3 umbauen kann!!!
Stimmt das wirklich?
Weil soviel will ich sicher nicht bezahlen!!

Ich bitte um baldige Antwort!!
Danke im Vorraus!

mmmh 7000Euro

naja finde ich okay, wenn man bedenkt, dass er den Sportback hat und dieser erstmal zum 3-Türer umgebaut werden muss!

Gruß Chris 😉

Hallo Fizz!

Wieso findest du dass die Teile zu teuer sind?
Ich hab dir doch in der Auflistung per PN (die eigentlich einige Seiten vorher schon gepostet wurde, und ich hab alles noch mal heraus gesucht😠) geschrieben dass alles zusammen auf min. 900€ kommt inkl. Lackieren, wenn dein Freundlicher auf 1000€ kommt, verlangt er vielleicht 250€ und nicht 200 wie ich gesagt hab fürs lackieren.
Weiters kann sein dass er den Prallträger neu gibt, obwohl man den mit der Flex auch passend schneiden kann. Dann bist du auf den 1000€ Material.
Allerdings sind 800€ für den Einbau etwas heftig. Normalerweise 2 Stunden Arbeit, also geschätzte 200€ Arbeitszeit.

Grüße
Erwin

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

mmmh 7000Euro
naja finde ich okay, wenn man bedenkt, dass er den Sportback hat und dieser erstmal zum 3-Türer umgebaut werden muss!

Gruß Chris 😉

Genau das hab ich mir auch gedacht, man müsste die komplette Karosserie unterhalb der Türen abschneiden, und die vom 3 Türer dranschweißen. 😁

Da sind 7000€ echt günstig! 😉

MfG
Erwin

So Front fertig .

In Schwarz am Schwarzen A3 find ich´s net so schön aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂

Hab da noch 2 Fragen...

Zum einen ob es möglich ist das Kennzeichen auch ohne Kennzeichenhalter an die S3 Front anzubringen?! Hab´s im Moment auch so dran und sieht wirklich am besten aus!

Und zum zweiten:
Ist der Schwarze S3 Grill der folgende teurere Grill und der Platinum Graue der Normale??

------> Grill (Platinumgrau/Schwarz) 8P0853651A 1RR/3FZ, 161,25€/280,25 € <-------

Vielen Dank!!!
Jens

Zitat:

Original geschrieben von fivo1

So Front fertig .

Wo hast du das machen lassen und was hast du letztendlich dafür bezahlt? (inkl. Lackieren und anbauen)

btw: schaut klasse aus.

@ Fivo

Sehr gelungen! *daumenrauf*

@ Fizz

Genau, Fivo hat den teureren Schwarzen, ich den "billigen" Oldschool.
Habe mein Kennzeichen auch direkt angeschraubt. Schaut besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Fizz

In Schwarz am Schwarzen A3 find ich´s net so schön aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂

Hab da noch 2 Fragen...

Zum einen ob es möglich ist das Kennzeichen auch ohne Kennzeichenhalter an die S3 Front anzubringen?! Hab´s im Moment auch so dran und sieht wirklich am besten aus!

Und zum zweiten:
Ist der Schwarze S3 Grill der folgende teurere Grill und der Platinum Graue der Normale??

------> Grill (Platinumgrau/Schwarz) 8P0853651A 1RR/3FZ, 161,25€/280,25 € <-------

Vielen Dank!!!
Jens

Hallo

Denn Kenzeichenrahmen habe ich vor ca.1 Stunde abgebaut. Hatte mein freunlicher drangebaut.
der Grill ist der teuere 280,25 € habe in bei Ebay neu für glatt 100,00 € ersteigert.

Der ganze Umbau incl.Haube und Lackierung hat mir 1500 € gekostet.

Zitat:

Hallo

Denn Kenzeichenrahmen habe ich vor ca.1 Stunde abgebaut. Hatte mein freunlicher drangebaut.

der Grill ist der teuere 280,25 € habe in bei Ebay neu für glatt 100,00 € ersteigert.

Der ganze Umbau incl.Haube und Lackierung hat mir 1500 € gekostet.

Achso Jo, hat mich schon gewundert warum du den Kennzeichenhalter dran hast 😉 Hast du das Nummernschild mittig drauf oder so wie klaschi im unteren Bereich?

Hab heut nochmal mit meinem Freundlichen geredet und konnte ihn mit allem Inklusive auf 1500 € runter handeln können, erstes Angebot war 1800 €!!! Allerdings war da der Schwarze Grill drin, ich will den Grauen😁

Bin froh wenn meiner auch Umgebaut ist, so issa dann meiner Meinung nach der beste A3 der je rausgekommen ist (von aussen)!!! Das Facelift find ich mehr als bescheiden🙂

Schönen Abend euch

@ All:

Habe insgesamt €450 gezahlt, fertig lackiert inkl. Grille und NSW, und sogar noch die Steckergehäuse und Reparaturkabel, alles NEU!

In 2 Std. mit meinem Kumpel zusammen gebaut.........

Es geht also auch billiger 😉

Deine Antwort