Neue S-Tronic ab 05/2013

Audi A3 8V

Ich habe erfahren, dass es ab 05/2013 neue Doppelschaltgetriebe im A1 und A3 geben wird. Zumindest gibt es ab diesem Zeitpunkt neue GetriebeKz in ETKA. Dann wird auch der neue 140 PS-Benziner mit S-Tronic angeboten.

Wer weiß noch mehr darüber?

Beste Antwort im Thema

Ich habe wegen diesen Rückrufaktionen auf den Quattro umbestellt und ich muss sagen, ich hab's nicht bereut, nicht nur weil ich jetzt einfach ein besseres Gefühl mit der 6-Gang-S-tronic habe.
Der Unterschied zwischen Vorderradkratzer und dem Quattro ist größer als ich dachte.
Ich kann jedem nur empfehlen: probiert 's aus.
Für mich gilt jedenfalls: Einmal Quattro - immer Quattro!

182 weitere Antworten
182 Antworten

Ist wohl nur ein Fehler, weil im Prospekt ist das 7Gang mit 250nm angegeben. Und das Prospekt ist vom Sep'13.

Sieht nach den Werten eines Diesel aus...

Zitat:

Original geschrieben von Stardreamer

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Doch kenne ich, aber wie viele hier im A3 Forum (speziell 8V/8VA) haben Probleme mit ihrem DSG gemeldet? In Foren wird leider hauptsächlich geschrieben wenn es Probleme gibt. Die ohne Probleme melden sich nicht... Das DSG mag wirklich problematisch sein, aber hier habe ich noch nichts gelesen (wäre schön wenn es so bleibt, habe das kleine 7-Gang DSG selbst).

Wundert mich jetzt nicht, wäre ja auch schlimm, wenn die ersten Probleme schon im ersten Jahr auftreten würden. Da müsste Audi ja auf Garantie austauschen. Bis zum Garantieende werden die im Regelfall schon halten.

na dann schau mal hier. nach 2000km war Schluß mit Spaß

http://www.motor-talk.de/.../getriebe-problem-t4240859.html?...

Deine Antwort