Neue S-Klasse W223 ab 2020

Mercedes S-Klasse W223

Hallo ins Forum,

da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.

Anbei ein Link von Auto Motor Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:

Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.

Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...

Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?

Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).

In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.

1683 weitere Antworten
1683 Antworten

Ok. Bin gespannt. Am Mittwoch werde ich es erfahren.

Ich vermute mal, dass das Doppelkupplungsgetriebe beim Panamera wesentlich „bissiger“ ist als eine komfortable Wandlerautomatik, wobei das auch sehr subjektiv sein kann, weil mal das Schalten deutlicher wahrnimmt.

Zitat:

@Marley07 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:04:43 Uhr:

Ich bin den neuen S500 mit V6 nicht gefahren. Er wird sich aber schwer tun oder zumindest angestrengt klingen.

Du hast den gekauft und nie Probe gefahren? Könnte ich nie machen.

Naja. Ich dachte mir bei soviel Hype um die S Klasse, kann er nicht schlecht sein. Außerdem ist es nur für eineinhalb Jahre.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marley07 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:55:21 Uhr:

Naja. Ich dachte mir bei soviel Hype um die S Klasse, kann er nicht schlecht sein. Außerdem ist es nur für eineinhalb Jahre.

Kann ich in so fern nachvollziehen: mal eben für 18 Monate Neufahrzeug fast ganz oben ins Regal gegriffen, mit Garantie und ggf fullservice… was soll da großartig schief gehen?

Das ist eine ganz andere Sache, als wenn wir „armen Alteisenververter“ uns privat vom Nettogehalt und ohne fiskalische Vorteile einen jüngeren Gebrauchten kaufen, um ihn dann mehrere Jahre zu hegen und zu pflegen…

Zitat:

@Marley07 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:04:43 Uhr:

Ich bin den neuen S500 mit V6 nicht gefahren.

Er hat einen R6, kein V.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:01:38 Uhr:

Zitat:

@Marley07 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:55:21 Uhr:

Kann ich in so fern nachvollziehen: mal eben für 18 Monate Neufahrzeug fast ganz oben ins Regal gegriffen, mit Garantie und ggf fullservice… was soll da großartig schief gehen?

Das ist eine ganz andere Sache, als wenn wir „armen Alteisenververter“ uns privat vom Nettogehalt und ohne fiskalische Vorteile einen jüngeren Gebrauchten kaufen, um ihn dann mehrere Jahre zu hegen und zu pflegen…

Kann ich alles nachvollziehen. Ich habe weder Angaben zum Preis oder Ausstattung gemacht. Ebenso sollte jedem klar sein, dass der Wagen nicht bar bezahlt wird. Insofern brechen wir keinen Streit vom Zaun.

Zitat:

@Marley07 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:16:10 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:01:38 Uhr:

Kann ich alles nachvollziehen. Ich habe weder Angaben zum Preis oder Ausstattung gemacht. Ebenso sollte jedem klar sein, dass der Wagen nicht bar bezahlt wird. Insofern brechen wir keinen Streit vom Zaun.

Das war auch ganz und gar nicht als Kritik gemeint. Es sollte gerade Deine Entscheidung unterstreichen und darstellen weshalb Du das anders sehen kannst, als ich ohne dass wir inhaltlich im Widerspruch stehen.

Meiner Meinung nach, kann man bei einem Wagen dieser Fahrzeugklasse absolut nichts falsch machen, geschätzte Freunde!
Egal ob S-Klasse, A8 oder 7er BMW, phantastische Limousinen wo auch ohne Probefahrt die Entscheidung absolut nicht falsch (!) sein kann, höchstens Fussnoten, die es zu 'bejammern' geben könnte...

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 14. Februar 2021 um 15:57:44 Uhr:

Meiner Meinung nach, kann man bei einem Wagen dieser Fahrzeugklasse absolut nichts falsch machen, geschätzte Freunde!
Egal ob S-Klasse, A8 oder 7er BMW, phantastische Limousinen wo auch ohne Probefahrt die Entscheidung absolut nicht falsch (!) sein kann, höchstens Fussnoten, die es zu 'bejammern' geben könnte...

Viele Grüsse
Jens

Genau das meinte ich damit.
Das „Risiko“ hält sich in Grenzen. Wirklich schlecht ist da keiner in dieser Liga.
Spannend wird es erst bei den Gebrauchten…

(Oder wenn man kauft und viele Jahre behalten will)

Panamera und S Klasse, schon ein absurder Vergleich.

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 15. Februar 2021 um 11:43:26 Uhr:

Panamera und S Klasse, schon ein absurder Vergleich.

Es geht hier nicht um die beiden Autos zu vergleichen.
Wenn einer Lust hat etwas sportlicheres zu probieren darf man die Unterschiede nennen oder etwas nachfragen ohne das man die beiden Autos miteinander vergleicht.

Ich habe auch bis vor halbes Jahr ein Nissan 370Z gefahren und jetzt S klasse 🙂
mfg

Ich hatte jetzt 1 Tag 500er. Ich muss sagen technisch ist das auto ohne Konkurrenz auf dem Markt. Der Fahrerdisplay in 3d absolut krass. Die Ambientebeleuchtung ist ein anderes Level. Mit der Hinterachslenkung kommt es dir vor wie in einer A klasse. Die neuen Scheinwerfer sind auch sehr sehr gut . Perfekte Ausleuchtung auch wenn es Berg auf geht stellen sie sich auf den Berg ein und leuchten nach oben. Das Betriebssystem hängt nicht läuft absolut flüssig gibt die haptisches Feedback gefällt mir auch sehr gut.

Zitat:

@flosvr schrieb am 19. Februar 2021 um 13:31:19 Uhr:

Ich hatte jetzt 1 Tag 500er. Ich muss sagen technisch ist das auto ohne Konkurrenz auf dem Markt. Der Fahrerdisplay in 3d absolut krass. Die Ambientebeleuchtung ist ein anderes Level. Mit der Hinterachslenkung kommt es dir vor wie in einer A klasse. Die neuen Scheinwerfer sind auch sehr sehr gut . Perfekte Ausleuchtung auch wenn es Berg auf geht stellen sie sich auf den Berg ein und leuchten nach oben. Das Betriebssystem hängt nicht läuft absolut flüssig gibt die haptisches Feedback gefällt mir auch sehr gut.

Nein nein nein, ich will den jetzt nicht probe fahren... habe mir schon zu oft den Geschmack versaut 😛😛😛

Zitat:

@flosvr schrieb am 19. Februar 2021 um 13:31:19 Uhr:

Das heißt ja noch mal 3-5 Jahre warten und W220 weiterfahren, wenn der W223 so ein Quantensprung ist. Da muss bei meinem W220 nochmal der Rostdoktor ran, damit die Zeit überbrückt wird

Deine Antwort