Neue S-Klasse W223 ab 2020

Mercedes S-Klasse W223

Hallo ins Forum,

da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.

Anbei ein Link von Auto Motor Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:

Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.

Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...

Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?

Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).

In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.

1683 weitere Antworten
1683 Antworten

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 6. September 2020 um 17:13:41 Uhr:

Hier geht es ja nun um die neue S Klasse, dazu kann ich aus meiner sich nur sagen, dass ich ihn persönlich sehr gelungen finde. Er ist sportlich, modern und ist luxuspur (alles was ich an einem Auto mag) Das Kokpit ist gewöhnungsbedürftig aber bevor ich es nicht gesehen und drin gesessen habe kann ich darüber nichts sagen.

Wenn der kurze W223 schon Luxus ist, was ist dann erst ein Rolls?

Zitat:

Doch gibt es! Mein Vater sagte immer ''das beste Auto ist das, was ich in Moment besitze'' 🙂

Du hasst ja auch mit einem Kauf eines e90 nicht gerade das beste gekauft , währe die Wahl auf einen 7'ner gefallen, hättest du das beste mit viel Freude heute noch fahren können. Das beste ist nunmal das spitzen Modell eines Herstellers und nicht die untere Kategorie.

Das Spitzenmodell der Bayern kommt aus Goodwood. Maybach als Luxusmarke zu etablieren, ist krachend gescheitet. Von daher bleibt die S-Klasse im Konzern ein Spitzenmodell.

Mit der Zuvelässigkeit eines E65/7er hätte er wenig mehr Freude gehabt.

Zitat:

Das sehe ich anders, die Chefs der Konzerne bauen nicht wegen Tesla Elektrofahrzeuge sondern eher weil die Politik druck macht sonst würde Sie das nicht machen.

Tesla baut keine Elektrofahrzeuge, weil die Politik Druck macht. Ein Elektroauto ist ein komplett anderes Fahrerlebnis mit dem ein Konzern neue Impulse setzen kann. Die zwanzigste Auflage eines Modells mit 0,5% besserer Effizienz und drei neuen Ambientebeleuchtungen lockt nicht mehr alle Autofahrer in die Showrooms. Porsche hat es verstanden.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 06. Sept. 2020 um 19:11:19 Uhr:

Wenn der kurze W223 schon Luxus ist, was ist dann erst ein Rolls?

Ein RR ist gewissermaßen auch sehr großer Luxus. Ich persönlich finde das infotainmentsystem und die Assistenten nicht so gut wie bei der s klasse

Bei RR wird auf andere Sachen geachtet. Das ein Lenkrad oder die Sitze von Hand gemacht worden sind. Es auch mehr als als Auto gedacht ist das du selber nicht fährst. Ich finde S Klasse mit RR kann man nicht vergleichen. Dann muss man auf den Maybach abwarten. Die s Klasse in irgendeiner Hinsicht bzw für viele auch ein Alltagsauto ist.

Die Diskussion driftet gerade in eine falsche Richtung ab. Bis sich der entsprechende Bereichsmod hier kümmert, mache ich erstmal dicht.

VG
Puntomaniac

Deine Antwort