Neue S-Klasse W223 ab 2020

Mercedes S-Klasse W223

Hallo ins Forum,

da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.

Anbei ein Link von Auto Motor Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:

Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.

Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...

Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?

Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).

In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.

1683 weitere Antworten
1683 Antworten

Unterschiedliche Armaturen sind heutzutage "nicht mehr zu bezahlen", da ist die Lösung mit Blindschaltern halt deutlich günstiger. Billiger ist sie ja ohnehin schon 😉
Es gibt in dem Bereich auch Kuriositäten. Es gab mal ein Fahrzeug (ich weiß leider wirklich nicht mehr welches), das sogar bei Vollausstattung noch einige Blindschalter hatte - und keiner wusste wofür denn überhaupt 😁

Die VW Modelle sind solche Fälle

Bei aktuellen Audis wird das digital angezeigt was fehlt, also da hätte man mittels Software günstig die Möglichkeit und macht es nicht...

Beim W203 gab es auch selbst mit allen Optionen Blindkappen in der Mittelkonsole...

Ähnliche Themen

Mhmm - der optionale Flammenwerfer im Ausland ?

PS: Würde mich (als Scheich/Multimill.) schon grämen, 1x Vollausstattung (in blau, silber,...) und dann sowas vorzufinden. Oder hoffiert man solcherlei Klientel mit, "was hätten's denn gern noch fern der offiz. Liste ?!

https://media.mercedes-benz.com/s-class?...
digital world premiere w223 02/09/2020:

https://www.germancarforum.com/.../

Wer bis zur offiziellen Premiere warten will, sollte den Link lieber nicht anklicken😉

Gruß Xysis

Zitat:

@Xysis schrieb am 2. September 2020 um 10:17:34 Uhr:

Wer bis zur offiziellen Premiere warten will, sollte den Link lieber nicht anklicken😉

Gruß Xysis

Danke für den Link - ich werde mir die Vorstellung heute im Stream anschauen. Entgegen allen Bedenken ist die neue S-Klasse (gemessen an den Bildern Deines Links) einfach nur GEIL!

Ich werde versuchen, möglichst bald eine Probefahrt für ein WE zu ergattern. Ich bin SEHR gespannt, wie sich das Auto in der Realität macht. Ich glaube, da ist MB ein echter Wurf gelungen. Chapeau!

Naja, alles wie erwartet. Die Front gefällt mir sehr gut. Auch die Silhouette ist sehr elegant. Man muss sich eventuell an das Heck ein wenig gewöhnen. Es sieht aber auf jeden Fall stimmiger aus als beim CLS.
Die wichtigsten Informationen müssen wir noch bis zur offiziellen Vorstellung abwarten. Preise, Motorenangebot, Verkaufsfreigabe usw.

IVI

Außen Hui, innen pfui.

Zitat:

@Xysis schrieb am 2. September 2020 um 10:17:34 Uhr:

Gruß Xysis

Vielen Dank!

Auch wenn ich bei meiner Kritik bzgl. Lenkrad - "Tacho" - HUD und dem schwarzen Glanzplastik bleibe, und das (generelle) Heckleuchtendesign immer noch nicht meins ist - aber ich habe eindeutig ein "Willkommen zu Hause" Gefühl beim Betrachten der Bildern - ein echter Benz (und eine Front die ich mir auch beim E-Mopf Exclusive gewünscht hätte).

Auch z.B. die Türgriffe innen sehen wieder nach "Benz" aus...
...und ich denke tatsächlich dass das Cockpit noch ne ganze Zeit modern aussehen wird.

Also, Hut ab...

Ich warte noch auf die offiziellen Fotos. Gefällt mir aber so leider nicht. Mit dem Interieur kann ich noch leben, obwohl ich die Türtafeln nicht wirklich mag. Diese sind zu sehr "reduziert". Das Exterieur gefällt mir überhaupt nicht, es sieht einfach langweilig aus.

Die Fuge am Kühlergrill wirkd störend, das Design wirkt insgesamt vertraut und nicht neu. Das gilt auch für das Interieur, wo Tesla der Taktgeber war.

Die schönere S-Klasse ist der W222.

Ja, ja...gäbe es Tesla nicht würden die ganzen Fahrzeuge ohne Interieur herumfahren.
Auch sonst ist alles Tesla-like. Die Haptik, Verarbeitungsqualität Sicherheitsaustattung und vor allem das vielseitige Motorenangebot.
Eins zu eins von Tesla kopiert.

IVI

Nun ja, sieht wie ein deformierter CLA aus.

Deine Antwort