Neue Rückleuchten für meinen Astra

Opel Astra F

hallo,

Ich überlege mir neue Rückleuchten zu kaufen/bestellen..
Sollten aber nicht so teuer sein 😉
Welche würdet ihr mir empfehlen..

Freue mich über Post. Danke

Mfg

38 Antworten

die originalen vom Astra F GSI.... schau ma bei ebay gebraucht... nicht so teuer und sehen einfach gut aus!

Finde ich überhaupt nicht, dass die toll aussehen....Ist Geschmackssache wie so vieles an Tuningteilen gelle^^

Ich empfehle dir entweder die Lexusstyle chrom oder black (kriegste bei ebay hinterher geschmissen für wenig Geld)

oder eben schwarz lasierte, sind auch nicht schlecht...

Mein Favorit sind die hier jedoch:

welche würdet ihr meim auto empfehlen? hab jetzt die vom GSI dran

lasierte sin nicht zulässig...also würd ich das lassen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra

lasierte sin nicht zulässig...also würd ich das lassen

NATÜRLICH.....Es gibts welche mit TÜV-Bestätigung und ohne...Man muss halt nur drauf achten!

SCHWARZ LASIERTE

Zitat:

Original geschrieben von Silencer86

NATÜRLICH.....Es gibts welche mit TÜV-Bestätigung und ohne...Man muss halt nur drauf achten!

SCHWARZ LASIERTE

lol die dinger sind NICHT zulässig! bau da mal n unfall mit, wirst sehen was passiert. der wisch der da dabei ist, den kannste dir au sonst wo hin stecken. glaubt es halt endlich das es nicht zulässig ist, man man man...

der billige F OPC da gefällt mir gar nicht...zu einen sind die leuchten imo absolut unpassend und n OPC am F is wien GSI am G/H 😉

Zitat:

Original geschrieben von Silencer86

SCHWARZ LASIERTE

Das ist nicht dein ernst, oder?? *rofl*

es gibt leuchten die lasiert eintragbar sind (falls jemand von euch ingo noak kennt, da gabs sowas mal) aber unter garantie nicht in schwarz...wenn da in einer farbigen farbe so das man die leuchten und leuchtfarben alle noch erkennen kann

die schwarzen wirst du unter garantie net eingetrageben bekommen bzw ich würde es nicht riskieren sowas zu kaufen

Nachträglich eingefärbte Leuchten sind nicht eintragbar, bei keinem TÜV! Weiß auch nicht warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.
Selbst wenn man ein heidengeld für ein lichttechnisches Gutachten ausgibt ist eine Eintragung nicht möglich da es keine Möglichkeit gibt sicherzustellen dass die Leuchten nicht nachträglich mit einer weiteren Schicht Farbe versehen werden und somit dunkler werden.
Sollte je irgendeine Prüfstelle das (nach Zahlung von ordentlich Bakschisch?) dennoch eingetragen haben ist es dadurch noch lange nicht rechtlich. Die Eintragung ist ungültig und gilt als nichtig!
Heißt im Klartext erloschene Betriebserlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz und Straftat!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Nachträglich eingefärbte Leuchten sind nicht eintragbar, bei keinem TÜV!
Sollte je irgendeine Prüfstelle das (nach Zahlung von ordentlich Bakschisch?) dennoch eingetragen haben ist es dadurch noch lange nicht rechtlich. Die Eintragung ist ungültig und gilt als nichtig!
Heißt im Klartext erloschene Betriebserlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz und Straftat!

genau so ist es!

Die selben Leuchten,die Silencer gezeigt hat,gibts auch in schwarz,wie hier an meinem zu sehen...(ja ich weis,ich zeig sie immer wieder gerne 😁)
Bei eGay gibts die schon für 69.-€ aber ohne die Osram Diadem Birnchen.

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

der billige F OPC da gefällt mir gar nicht...

nur so zur info... da ist ein C20LET drin 😉

zum Thema: welche RL gut aussehen und welche nicht ist immer abhängig welche Farbe dein Auto hat...

dieser rot/schwarz-kontrast sieht schon gut aus... aber an meinem grauen astra würden diese schwarzen RL ziemlich seltsam wirken...

Ich hab ja gerade diese rot weissen drin......

Würden diese nur weissen besser aussehen?

Deine Antwort