ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neue Reifen

neue Reifen

Themenstarteram 15. August 2005 um 23:01

Hi zusammen,

habe nun seit Freitag meinen CTR.

Der Wagen macht wirklich richtig Fun!!!

Allerdings macht der Reifenverschleiss weniger Fun.

Als ich den Wagen am Freitag abgeholt habe, war noch mehr als 5mm Gummi auf den Vorderreifen.

Als ich mir eben einmal die Reifen angeschaut habe war ich wirklich schockiert :)

1,5mm.. Naja hoffe es lag an dem trockenen Wochenende und wird nicht zum Dauerzustand..

Und nun die eigentliche Frage:

Welche Reifen könnt Ihr noch empfehlen außer den originalen Bridgestones? Habe mal gehört, andere sollen bzw. dürfen nicht gefahren werden!?

Außerdem wäre ich für eine günstige Shop-Empfehlung dankbar :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

@ctr - sanshiro

jaja die bridgestones sind wenn sie neu sind einmalig .... da geb ich dir recht .... aber wenn mal das halbe profil unten hast dann schauts anders aus .... was bei den dunlop aber bei weitem net so extrem war .... ;-)

man muss ja den Reifen über die ganze Distanz sehen und net nur den Anfang ....

!

bei mir waren die RE040 auch kurz vor slick noch top

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

fand die Dunlop Sp9000 besser wie die Superweichen Bridgestones .... die haben ja irrsinnig abgebaut ....

aber alles in allem würde ich mal testweise auf nen koreanischen billiganbieter umsteigen denn der Verschleiss der Vorderreifen ist gewaltig am CTR .... ;-)

!

Bin nach den Bridgestone RE040 auf Dunlop SP9000 umgestiegen (seit ca. 30.000km).

+ im Regen deutlich besser zu fahren (eigentlich total problemlos...sehr gute Aquaplaningseigenschaften)

+ extrem leiser an der HA

+ Bauen nicht so schnell ab (haben noch mehr als genug Profil)

- mir kommt die Lenkung ein bissl indirekter vor

- höhere Untersteuerungstendenz

Also wenn man nicht auf der Rennstrecke fährt und einem die daraus resultierende Lenkungungenauigkeit nicht stört....ein sehr guter Reifen.

Werde mir aber das nächste mal die RE050 anschauen und vergleichen.

Also meine RE050 vorne haben stark nachgelassen jetzt, wo sie nur noch die Hälfte Profil haben. KANN aber auch daran liegen, dass ihnen beim letzten mal auf der Nordschleife die 3 Runden (jeweils mit Stunde Pause dazwischen) zuviel waren. Es war recht warm an dem Tag. Anbei ein Foto, wie sie nach der 3. Runde aussahen! :(

Also ich fand die RE040 besser vom Trockengrip. Die RE050 halten dafür länger, sind leiser und sind beim Nassen besser. Aber ich würde den 40er dem 50er vorziehen.

Hier noch ein Bild vom gleichen Tag von meinen hinteren Yokohama Parada spec2. Die sahen auch nicht besser aus wie die RE050. Scheinen aber immer noch mehr Grip in dem Zustand zu haben, wie die RE050 jetzt. Wird sich aber erst genau zeigen, wenn ich die vorne drauf hab.

am 16. August 2005 um 16:52

Toyo Proxes T1-R = verbesserte Mischung, jetzt besser auf Nässe, baut aber schnell ab

Kumho Ku31 = kann ich nichts trüber sagen.

Falken ZE-512 = scheiß Reifen. Wenn Falken dann den 451. Baut aber schnell ab.

Fahre selbst den Parada auf meinem Cit und der ist wirklich erste Sahne. Auf bestimmten Asphaltsorten etwas lauter aber das macht der Auspuff wieder weg. Und wenn du weiterhin Spaß mit deinem Civic haben willst, dann nimm einen anständigen Reifen. Kostet ein paar Euronen mehr, dafür haste aber was davon.

Gruß

Dobermann

am 16. August 2005 um 17:03

kuhmo

Themenstarteram 16. August 2005 um 23:30

Danke für die vielen Antworten!!!

Ich weiß ich nerve langsam mit den ganzen Newbie-Fragen.

Habe aber noch eine die überhaupt nicht zum Thema passt.

Möchte nur keinen extra Beitrag aufmachen (leider funktioniert die Suche bei mir nicht...)

Muss morgen etwas Öl nachfüllen. Welches Öl empfehlt ihr mir? Fahre täglich auf dem Weg zur bzw. nach der Arbeit bei Honda und auch ATU vorbei. Vielleicht bekomme ich es sogar dort!?

am 17. August 2005 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

Probier mal Kuhmo KU 15.

Andere reifen grösse macht viel aus sind auch nicht mehr so teuer.

Habe momentan die Kumho KH 15 drauf und bin sehr zufrieden, sind sicher ähnlich wie die KUs...

Bzgl. Öl solltest du das nehmen, was Honda empfiehlt. Und das ist 5W40.

Ich bevorzuge LiquiMolly High Synth (oder so ähnlich). Das ist ein VOLLsynthetisches 5W40. Die meisten anderen Hersteller verkaufen kein Vollsynthetic, sondern HyperCrack Öle. Also quasi Teilsynthetisch.

Das LiquyMolly kostet beim ATU 46€. Das ist recht günstig. Billiger gehts nur bei ebay z.B. da bekommt man es für 40€ INKL. Versand.

 

Achja, Preis beziehen sich auf 5L Kanister.

Themenstarteram 17. August 2005 um 11:08

mir wurde einmal erzählt, dass ich besser Teilsynthetisches Öl verwenden solle.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem und dem Vollsynthetischen?

Also definitiv besser das Vollsynthetische?

am 17. August 2005 um 13:58

Hmm ich fahre die R040

Dies ist der erste Satz Reifen - die sind aber extrem laut geworden - wird von tag zu tag lauter !

Naja ich hoffe das es wirklich nur die reifen sind und nicht radlager oder so.

hab am We die Reifen von der HA auf die VA gewechselt.

Jetzt ists vorne laut - wo es mir zuvor eher von hinten laut vorkam.

Kann es sein, dass die Bridgestones so laut werden, dass ich meine ich wäre mit nem Jeep oder nem Bus unterwegs ?

Ja, die können sehr laut werden zum Ende hin.

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

.

Falken ZE-512 = scheiß Reifen. Wenn Falken dann den 451. Baut aber schnell ab.

also das der 451 schnell abbaut kann ich nit bestätigen

habe zwar kein ctr fahre aber auch nit langsam

nur sehr laut ist er

aber grip ist top bei dem reifen

auch der seitenhalt

ich hatte mit 35000 km schon 2 satz reifen verbraucht. bin jetzt seit 7000 km auf pirelli zero nero (215/35/18) unterwegs. ich kann nur eins sagen im trocken gleichwertig mit noch etwas mehr grip auf der vorderachse als die re040. im nassen kein vergleich zum brigdestone, fährt sich wie im trockenen!! hatte noch nie so einen nassgrip. ich bleibe bei pirelli

mfg leogie

am 18. August 2005 um 13:14

Ja was den Nassgrip betraf waren die Bridgestone wirklich nicht die welt vor allem beim Geradeauslauf .... aber das sieht man schon dem Profil an dass der Dunlop für sowas gemacht ist....

!

Deine Antwort
Ähnliche Themen