ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue Komplettanlage von TSS "70mm"

Neue Komplettanlage von TSS "70mm"

Themenstarteram 10. August 2004 um 11:01

Servus,

hab Heute zufällig auf die TSS-Page geschaut und hab ne neue Auspuffanlage entdeckt!

Hat einen Rohquerschnitt von 70mm und ist mit Teilegutachten Lieferbar

Weiß jemand was das für ne Anlage ist?

Wäre die in sachen Leistung und Sound empfehlenswert?

Schaut selber mal:

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

im Verzeichnis: "Auspuffanlagen-Rennsport Auspuffanlagen"

I glaub i fahr da mal hin ,habs net weit!

gruß

Arxes

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

70mm Durchmesser ist ja der Hammer. Aus meiner Sicht zuviel für einen Saugmotor.

Der Ton muß ja extrem tief werden, wobei das natürlich nur bedingt mit dem Rohrdurchmesser zu tun hat.

Gruß

Brasser

Sehr interessant wen nman nur dne MSD kaufen könnte den dne spoon n1 verkauf ich nicht dafür

es wäre mitsicherheit interresant wie der sich anhört aber mir gefällt der ganz tiefe klang ned so....also wer kauft sich sich und spielt versuchs kaninchen? @arxes wenn du hin fährst gib bescheit wann! dann komm ich mit können dann przente rausschlagen*gg*

Ich habe mal gelesen, dass ein 70er Rohr für einen 2.0 Sauger zu viel des guten ist, und wieder negativ wird im Vergleich zu einem 60er in Bezug auf Leistungsplus...

Ob das stimmt, weiss ich nicht. Auf jedenfall wäre es ja einfach, die Racing Version zu nehmen und die Nummer der Tüv Version einzustempeln. Die Nummern haben sie dafür geschickt gewählt!!! :P

@ othello tja auch ne möglichkeit :D

ich hab die gruppe A Racinganlage drin und sie ist eingetragen :)

Und das haste auf die Art geschaff? geil...!!!

Einfach selbst zum TÜV gefahren, oder machn lassen bei einer guten Quelle???

so und nun ne kurze soundbeschreibung der Gruppe A Racinganlage

soundfile hab ich leider noch keinen aber sobald ich ne möglichkeit find den aufzunehmen wird der nachgereicht

klangbeschreibung: bis ca 4500 turen ein schöner tiefer drohnender sound danach beginnt bekanntlich das fuerwerk vom auspuff mit einem lauten blechernen kreischen begleitet. wenn man den fuß ab ca 4000 turen vom gas nimmt hört man dann zu blubbern an :)

Also das is die 60er die du hast, oder?

Schreib doch mal, wegen dem Eintragen, was ich ein Posting vorher gefragt habe... meinetwegen auch per PN.

Woher kommst du? Hätte die Möglichkeit den Sound zu machen mit dir... wenn du nicht alzu weit von Köln weg bist...

Es kommt drauf an...

Bei Turbo wäre 70mm ein mindestgebot!

beim ctr reichen 60,5mm wenn man normal fährt, das heißt nicht immer redline.

bei 70mm wird viel high end dazugewonnen, etwas nm geht weg und untenrum wird noch schlimmer.

Es wird aber auf jeden Fall lauter...

70mm zuviel? ich mein ich hab ja schon gehört das staudruck bei der abgasanlage vorhanden seien muss, aber wäre es nicht am besten nach der verbrennung alle entstehenden abgase sofort weg zu haben? also quasi doch so dick wies nur geht!?

 

mfg stigA

Jein, soweit ich weiss, fangen die Abgasströme bei einem zu dicken Rohr an zu "taumeln". Es bilden sich Turbolenzen, die den flüssigen Strom verhindern.

Scheisse zu erklären, aber so in der Art habe ich das mal gelesen...

@othello hast PN

Themenstarteram 18. August 2004 um 14:07

Hi Leutz,

hab gestern mal bei TSS vorbeigeschaut, aber leider bauen die gerade um und haben kein Verkaufsraum :(

Hab dann mal mit dem Typ geredet der meint:70mm sind für den Type R net zuviel,für dieses Auto nicht....und die sei laut und alle (von TSS) haben sollche Augen :eek: gemacht...für mich klingt das nur nach Verkaufsstrategie!

Ich würde die gerne mal hören aber des geht ja nicht,aber die Katze im Sack kauf ich auch nicht!

Die sollen doch mal Soundfiles zur verfügung stellen!

ich würde mal behaupten laut ist des ding auf jedenfall

mal lauter als die serienanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue Komplettanlage von TSS "70mm"