ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neue Reifen

neue Reifen

Themenstarteram 15. August 2005 um 23:01

Hi zusammen,

habe nun seit Freitag meinen CTR.

Der Wagen macht wirklich richtig Fun!!!

Allerdings macht der Reifenverschleiss weniger Fun.

Als ich den Wagen am Freitag abgeholt habe, war noch mehr als 5mm Gummi auf den Vorderreifen.

Als ich mir eben einmal die Reifen angeschaut habe war ich wirklich schockiert :)

1,5mm.. Naja hoffe es lag an dem trockenen Wochenende und wird nicht zum Dauerzustand..

Und nun die eigentliche Frage:

Welche Reifen könnt Ihr noch empfehlen außer den originalen Bridgestones? Habe mal gehört, andere sollen bzw. dürfen nicht gefahren werden!?

Außerdem wäre ich für eine günstige Shop-Empfehlung dankbar :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin, Bridgestone waren bei mir von Anfang an zu laut. Mußten bei 62.000 km gewechselt werden, aber nicht wg. zu wenig Profil, sondern Sägezahn. Bei den heutigen Preisen bin ich auf Hancock umgestiegen. Sehen gut aus, kosten weniger als die Hälfte, bieten mehr Komfort als die Originalen.

Zum Öl: Meiner bekommt alle 20.000 km 0w40, zwischendurch

0,5 l nachfüllen

Zitat:

Original geschrieben von IntruderMic

Moin, Bridgestone waren bei mir von Anfang an zu laut. Mußten bei 62.000 km gewechselt werden, aber nicht wg. zu wenig Profil, sondern Sägezahn.

Wie hast Du das denn geschafft?

Meine ersten Vorderreifen war nach 20.000 km nur noch Slicks, beim zweiten Satz wärs genauso gelaufen, wenn die nicht vorher wegen neuen Felgen/Reifen runter gekommen wären.

Nur die hinteren könnte ich mir vorstellen, das die über 60.000 km halten, das hätte bei mir auch geklappt, aber vorne, No Way!

@IntruderMic:

7,5 l Durchschnittsverbrauch und 62000 km mit einem Satz Reifen? :eek:

Du hast deinen CTR aber nicht gekauft um mit ihm Spass zu haben, oder? :D

Meine RE040 sind vom Profil her noch in Ordnung (30.000km), allerdings im Regen oder bei feuchter Straße mittlerweile unfahrbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen