Neue Reifen

BMW 3er E46

Hallo,

brauche neue 255/35 R18 für meinen 330d Touring. Hatte bisher die Michelin drauf.
Jetzt tendiere ich eher zum Dunlop SP9000 wegen dem geringeren Preis...
Was haltet ihr von Hankook???
Welche Reifenmarke würdet ihr empfehlen??

Beste Antwort im Thema

Hallo

Vergleich doch mal die Preise folgender Reifenwebsites, das durften die beiden günstigsten im Web sein:

www.pneus-online.de

www.reifen-versand.de

Generell schwört hier jeder auf seine Reifenmarke.
Wenn du mit den Michelins zufrieden warst, spricht nichts dagegen sie nochmals zu fahren.

Welche man aber generell empfehlen kann, ohne größere Negativeigenschaften in Kauf zu nehmen sind folgende:

Michelin PS2
Bridgestone Potenza RE050A
Conti Sport Contact 3
Dunlop Sport Maxx
Pirelli P Zero
Goodyear Eagle F1 Assymetric

Den Dunlop SP Sport 9000 den du haben willst hatte ich vor dem Conti Sport Contact 3.
Ich würde den Dunlop auf KEINEN Fall mehr aufziehen. Er ist zwar optisch sehr gelungen, verliert aber bei Nässe sehr schnell die Haftung und ist zudem sehr laut und unkomfortabel. Auch der Verschleiß lässt zu Wünschen übrig. Der Conti kann dies alles um Welten besser.
Die Reifenentwicklung geht eben vorran, der SP9000 ist ein alter Opa, von dem es nur noch Lagerbestände gibt. Abgelöst wurde er durch den Dunlop Sport Maxx.
MFG Daniel

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich war eigentlich mit dem Michelin sehr zufrieden. Allerdings ist er auch deutlich der teuerste. Der Hankook beispielsweise kostet mich ca. 80/Reifen weniger. Das ist schon ne Menge. Da muss die Leistung gegenüber dem Hankook schon deutlich besser sein. Und das bezweifle ich etwas.
Ich hab zwar den Dunlop schon bestellt, aber wenn der ein Auslaufmodell ist, dann bestell ich mir auch den Hankook....

also ich denke auch, dass es die beste Etscheidung sein dürfte, wennst den Dunlopp nicht nimmst- da ist einfach schon zuviel Zeit vergangen!
Wie schon mehrmals geschrieben wurde, ist das halt auch eine Glaubenssache, und jedr muss irgendwie sein Erfahrungen machen. Wenn Du Dir wirklich die Hankook kaufst, kannst ja nochmals Deine pers. Eindrücjke hier posten

Deine Antwort