ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Reifen sehr laut!?

Neue Reifen sehr laut!?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 22:05

Hallo,

hat jemand die gleiche Erfahrung?

Ich habe neue Conti Sport Contact 3 drauf (225/45/17), sind jetzt ca. 4000 km gelaufen, machen aber von Anfang an sehr laute Laufgeräusche!

Liegt das an den Reifen selber, sprich, ist das Modell relativ laut (Gummimischung)??

Also das mit der Sägezahnbildung in Kombi mit Sline-FW, kann ich mir nicht vorstellen, weil wie gesagt von Anfang an...

Sind beim Kauf ausgewuchtet worden und alles was halt dazu gehört!!

Evtl. eine Idee was es sein könnte??

Gruß Tom

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Juni 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Gerd53

wie ist denn nun der Conti Sport Contact im Vergleich zum Pilot Primacy ?

Werde daraus nicht schlau :(

der Conti ist lauter als der Michelin

Gruß Multitronfahrer

Zitat:

Original geschrieben von multitronfahrer

Als Winterreifen kann ich übrigens den Nokian empfehlen. Er ist preiswert, bei durchschnittlichen Eigenschaften mit sehr leisen Laufgeräuschen. Jedenfalls leiser als die Conti.

Das kann ich bestätigen. Der Nokian ist sehr leise und selbst als Winterreifen im Sommer, besser als die Pirellis.

Viele Grüße

MC

am 17. Juni 2007 um 20:15

Ich habe *leider* auch noch die Dunlop SportMaxx 225/45R17 Werksbereifung drauf - und die sind *lauter* als meine Conti Winterreifen. Dazu kommt noch, dass sie bei Temperaturen um die 26-30°C schon nach kurzer Standzeit einen "Standplatten" entwickeln. Noch 'ne Saison fahr' ich die nicht!

Vielleicht unterscheidet sich der SportMaxx aber auch als OEM-Version von den im Handel erhältlichen und es lassen sich so die unterschiedlichen Wahrnehmungen erklären? :confused:

Gruß

Pete

am 17. Juni 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Ich habe *leider* auch noch die Dunlop SportMaxx 225/45R17 Werksbereifung drauf

Ich fahr die selbe größe und kann keinenfalls beklagen! Vorallem sind diese im "Abrieb" sehr standhaft. Man hat ja von Werk aus schon ganz schön Drehmoment und jetzt erst *g* Ich werde diesen Reifen wieder kaufen!

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Reifen sehr laut!?