ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Reifen sehr laut!?

Neue Reifen sehr laut!?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 22:05

Hallo,

hat jemand die gleiche Erfahrung?

Ich habe neue Conti Sport Contact 3 drauf (225/45/17), sind jetzt ca. 4000 km gelaufen, machen aber von Anfang an sehr laute Laufgeräusche!

Liegt das an den Reifen selber, sprich, ist das Modell relativ laut (Gummimischung)??

Also das mit der Sägezahnbildung in Kombi mit Sline-FW, kann ich mir nicht vorstellen, weil wie gesagt von Anfang an...

Sind beim Kauf ausgewuchtet worden und alles was halt dazu gehört!!

Evtl. eine Idee was es sein könnte??

Gruß Tom

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@Tom

Also bist Du der Meinung :

Lieber weniger Laufleistung und Ruhe (weichere Gummimischung) als lange Laufleistung und Sound (härtere Gummimischung) ?

Ne eierlegende Wollmischsau gibts in dem Bereich wohl nicht oder ?

Viele Grüße

g-j:)

:D

Ne, so war das nicht gemeint... Ich wollte mich ja nur mal informieren, ob es bei anderen auch so ist, oder ob mein Wagen ne Macke hat ;) Aber wo du das so sagst, ist mir dann doch die höhere Laufleistung lieber! :D

am 16. Juni 2007 um 11:57

Ich fahre im Moment diese:

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repository/EagleF1GSD3_2/index.jsp

und bin mehr wie zufrieden (Erstausstattung Pirelli P Zero Roso = sehr laut)

GF

am 16. Juni 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich fahre im Moment diese:

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repository/EagleF1GSD3_2/index.jsp

und bin mehr wie zufrieden (Erstausstattung Pirelli P Zero Roso = sehr laut)

GF

Die hatte ich auch drauf - auf die letzten mm wurden sie jedoch auch laut und ab 120 km/h hat das Lenkrad ziemlich vibriert!

Ich hab jetzt den Nachfolger - Goodyear F1 Asymmetric und bin mit dem voll zufrieden!

Gruß, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@Tom

Also bist Du der Meinung :

Lieber weniger Laufleistung und Ruhe (weichere Gummimischung) als lange Laufleistung und Sound (härtere Gummimischung) ?

Ne eierlegende Wollmischsau gibts in dem Bereich wohl nicht oder ?

Der Michelin kriegt aber genau das hin. Sehr lange Laufleistung bei ruhigem Lauf und guten Grip. Sein Manko liegt halt im Preis. Aber auf die Laufleistung gerechnet, kostet er auch nicht mehr als vergleichbare Markenreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Also ich hatte auch die Dunlop SP Sport Maxx drauf und war begeistert - bis auf das Abrollgeräusch. Das war nach meinem Empfinden eine Frechheit. Vom ersten Kilometer an war ich nur genervt von den Dingern.

Finky

???

Kann ich nicht annähernd verstehen. Waren deine mit falscher Laufrichtung montiert?

Bei mir sind sie im Gegensatz zu den Pirellis (Pzero rosso und Pzero nero) flüster leise.

Viele Grüße

MC

am 16. Juni 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Der Michelin kriegt aber genau das hin. Sehr lange Laufleistung bei ruhigem Lauf und guten Grip. Sein Manko liegt halt im Preis. Aber auf die Laufleistung gerechnet, kostet er auch nicht mehr als vergleichbare Markenreifen.

Hmmmm,

also dann doch wieder Michelin, warum eigentlich nicht ! Bis auf den Preis bin ich gut mit denen gefahren ! Und das kleine Männchen schaut auch lustig aus;)

Viele Grüße

g-j:)

am 16. Juni 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich fahre im Moment diese:

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repository/EagleF1GSD3_2/index.jsp

und bin mehr wie zufrieden (Erstausstattung Pirelli P Zero Roso = sehr laut)

GF

hab den selben und kannmich dir nur anschliessen, top!

Hallo zusammen,

Goodyear bietet ja auch noch den "Excellence" an, für "Sicherheit, Komfort und Leistung".

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Reifen?

Schöne Grüsse

Gerd

ein freund von mir hat diese drauf und ist sehr zufrieden.

Ich werde mir dennoch die Goodyear F1 holen ;)

Hallo Bazi_1337,

ich denke, daß dieser "Excellence" eher ein Nischenprodukt ist.

Wer es gern sportlich mag, wird sicher die F1-Serie kaufen.

Allerdings, da ja bekannterweise Audi bei diesem Typ auf die Fahrwerksentkopplung eher weniger Wert gelegt hat, würde ein ruhiger Reifen schon Sinn machen.

Mit s-line Fahrwerk ist man dann wohl immer noch sportlich genug unterwegs.

Werd mich mal um den Reifen kümmern.

Schöne Grüsse

Gerd

am 17. Juni 2007 um 9:53

Zitat:

Bei mir sind sie im Gegensatz zu den Pirellis (Pzero rosso und Pzero nero) flüster leise.

Hab ja denselben Reifen drauf, aber, wie schon geschrieben, bei mir ist er deutlich lauter als die Serien-Bridgestones... Und die Laufrichtung stimmt natürlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hmmmm,

also dann doch wieder Michelin, warum eigentlich nicht ! Bis auf den Preis bin ich gut mit denen gefahren ! Und das kleine Männchen schaut auch lustig aus;)

Also bei mir werden es definitiv wieder Michelins, wenn die Pirellis runter sind und ich den Wagen dann noch haben sollte. ;)

am 17. Juni 2007 um 16:08

die Abrollgeräusche beim Sportback sind generell sehr laut - ähnlich wie bei meinem vorherigen A4 8E 2.5 TDI. Dort war es auf einigen BAB und Fahrbahnbelägen gerade zu unerträglich.

Beim Sportback fand ich es mit der Serienbereifung (Michelin Pilot Primacy) zunächst akzeptabel, bis ich jetzt auf Conti Sport Contact umgestiegen bin. Als Winterreifen kann ich übrigens den Nokian empfehlen. Er ist preiswert, bei durchschnittlichen Eigenschaften mit sehr leisen Laufgeräuschen. Jedenfalls leiser als die Conti.

Zitat:

Beim Sportback fand ich es mit der Serienbereifung (Michelin Pilot Primacy) zunächst akzeptabel, bis ich jetzt auf Conti Sport Contact umgestiegen bin. Als Winterreifen kann ich übrigens den Nokian empfehlen. Er ist preiswert, bei durchschnittlichen Eigenschaften mit sehr leisen Laufgeräuschen. Jedenfalls leiser als die Conti.

Hi,

wie ist denn nun der Conti Sport Contact im Vergleich zum Pilot Primacy ?

Werde daraus nicht schlau :(

Gruß Gerd

Hallole ...

In dem " Fred " kommt auch einiges zu Laut und Leise ...

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=304&threadid=1337076

 

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Reifen sehr laut!?