Neue Preisliste Stand 23.06. (MJ 07??)
Hi
Die neue Preisliste (MJ 2007) ist verfügbar.
http://media.gm.com/de/opel/de/download/pdf/price/pr_astrad.pdf
Gruß Hoffi
46 Antworten
Modelljahresänderungen 2007
Neue Motoren- & Getriebekombinationen:
- 1,8 Motor(103kW/140PS) auch mit 4-StufenAutomatikgetriebe erhältlich
- 6 Gang Easytronic für 1,3 CDTI bei Astra GTC und 5 Türer
Neue Farbe:
- Petrolgrün
Entfall Farbe:
- Granatapfelrot
Neues Polster:
- Nappaleder, Ardenblau/Leder, Anthrazit (für OPC)
Neue Ausstattungsdetails
- LM Räder 6 1/2 J x 16 im 5 Speichen Sportdesign (Serie Sport)
- LM Räder 7J x 17 im 5 Speichen Sportdesign
- Komfortsitze mit sportlicher Stylistik (Serie Cosmo)
- Edition, Sport, Cosmo und OPC (nur GTC): Parkpilot Serie
- Edition (alle Bodystyles): Sicht-Paket Serie
- 4 Verzurrösenim Gepäckraum
- Neues Komfort Paket: Klimaautomatik, CD70 Navi, BC, bei 5 türer und Caravan Fensterheber hinten
Entfall Ausstattungsdetails
- LM 6 1/2 J x 16 im 5 Breitspeichen Design (QL3)
- Infotainment Paket
Wer um alles in der Welt ist scharf auf "petrolgrün"?? Sie hätten m.E. eher mal einen neuen Schwarzton auflegen sollen.
Ich finde es schade, dass es den Edition Plus für den GTC nicht mehr geben soll. Schließlich hatte der wenigstens schon LM-Felgen. Diese müssen jetzt entweder teuer (750 EUR für 16"😉 zu bestellt werden, oder es ist auf eine andere Ausstattungsveriante (Sport, Cosmo) umzusteigen. Das verteuert den GTC schon ein wenig. Und wer will denn den GTC schon mit Radkappen fahren?
Gruss Weilbaer
Opel hat echt einen an der Waffel. Niemand hat sich über Granatapfelrot beschwert und was nu? Raus, weg, tschüß. Was kriegen wir dafür? Petrolgrün...🙄😠
Bis zum MJ2009 wird wohl jede Farbe durch eine neue ersetzt? 😠
Hi,
dann hab ich ja einen in ner Farbe die nicht mehr angeboten wird.
Ob das den Marktwert steigert 😁
Gruß
Karsten
Ähnliche Themen
Hi
Naja, wie schon mal geschrieben finde ich die Änderungen grundsätzlich OK.
Zu den Farben meine ich MUSSTE ein Grünton her.
Vielleicht nicht so ein greller, und schon gar nicht als Ersatz für Granatapfelrot, aber seit dem unverständlichen Ableben der Farbe Digitalgrün beim Astra gab es ja keinen Grünton. Von daher nachvollziehbar.
Allerdings halt nicht als Ersatz, sondern als zusätzliche Wahlmöglichkeit.
Gruß Hoffi
Neue Farben bei den Sitzpolstern sind auch wieder keine dabei, außer ein neuer Lederpolster. Das geht mir auch nicht ein, daß das so schwierig sein soll. Würde die Möglichkeit, seinen Astra innen nach dem eigenen Geschmack einzurichten, doch vervielfachen!
Dazu die unsägliche 4-Gang-Automatik!
Ich scheine irgendwie eine "Macke" für Farben zu haben, die keiner haben will. Zunächst war und ist immer noch "Papyrus" meine Lieblingsfarbe (siehe Sig.). Diese Farbe wurde im letzten Jahr abgekündigt, anschliessend war "Granatapfelrot" meine 2. Lieblingsfarbe, und die wird jetzt abgekündigt. Was soll denn das...? Ewig diese silbernen und grauen Farbtöne.... Na ja, der Mehrheit gefällt es offensichtlich! Aber wir Deutschen scheinen ja Meister in Langeweile zu sein. Wieso kaufen sonst so viele einen Golf? Langweiler, aber Bestseller. Das soll mal einer verstehen....
Gruß
Stuby
hi
also ehrlich gesagt bin ich immer mehr von opel enttäucht. es gibt nie zusätzliche außenfarben sondern es wird nur ersetzt. wenn man kein grau oder schwarz will bleiben einen noch 6 (!!!) farben zur wahl. das ist ja wohl ein schlechter scherz.
dann die innenfarben. da kann man nicht mal drüber reden, es gibt ja keine verschiedenen.
automatikgetriebe: fehlanzeige. jetzt kommt in einem neuen motor wieder die 4-gang-automaik zum einsatz. wo andere hersteller schon bei 7 oder 8 gängen sind.
die ausstattungslinien edition, sport und cosmo unterscheiden sich fast gar nicht mehr.
neue türverkleidungen mit braubaren ablagen wirds bei opel auch wohl kaum beim neuen modelljahr geben.
ich kann nur hoffen das opel ein paar dieser punkte zumindest beim facelift verbessert.
gruß
spitzer
Kann ich alles unterschreiben, Spitzer16.
Also, das muss man sich doch wirklich mal "reinziehen"....!!!
Ich habe mir jetzt mal die neue PL jetzt angesehen.
Ich muss ausserdem vorausschicken, dass ich 12 Jahre in Braunschweig und damit in unmittelbarer Nähe des "großen Wettbewerbers" gewohnt habe.
Ich weiss ungefähr, was bei VW los ist und kenne genug Leute, die dort arbeiten. Fakt ist: Die haben allergrößte Probleme!!!
Für Opel ist das so ungefähr wie ein Elfmeter, ohne dass ein Torwart dasteht. Man muss den Ball nur reintun! Das muss man sich ungefähr so vorstellen.
Und jetzt das!!!....KEINE INNOVATIONEN MEHR!
Da bringt man den Astra H. Man gewinnt sogar den legendären Vergleichstest in der Auto-Bild und ist drauf und dran den Erzrivalen einzuholen. Und was passiert? Nach der Halbzeit schlafft man ab! Als springender Panther gesartet und als Bettvorleger gelandet! Langweilige Farben, eine 4-Gang-Automatik, wo VW das DSG bringt, dröhnige Diesel, keine Innovation bei den Benzinern, wo VW den 1,4L mit Kompressor und Turbo bringt, und so weiter und so fort.
Ich bin wirklich ein Opel-Fan, aber das enttäuscht mich jetzt! Wie kann man so eine Chance vertun?
GM hat im laufenden Jahr 30% weiniger Autos in den USA verkauft. Scheint also so, als ob die deutsche Tochter Opel wieder einmal (ist ja nicht das erste Mal!), dafür bluten muss.
Eine Schande ist das...man mag schon gar nicht mehr hinsehen....
Grüße
Stuby
@stuby
100% zustimmung ... das "frische denken" für die "besseren autos" fängt schon zu gammeln an und wenn die so weiter machen, dann gibts in ein paar monaten/jahren nur noch "abgelaufenes" mit noch mehr rabatt, weil's sonst keiner mehr haben will.
in der autoindustrie sind amikonzerne in europa eine katastrophe, weil sie nicht ännernd den markt verstehen, hier ist nunmal alles anders, besonders beim auto und ganz besonders in deutschland. man muss sich nur mal ford ansehen, die schaffen es auch nicht, mal ein schönes modell und dann kommt wieder irgendeine "würgaktion" - jegliche frische und dynamik wird im keim erstickt.
die träumen halt vom "weltauto", das in jedem werk vom band laufen kann, eine für alle weltbürger gleiche qualität besitzt und optisch einem deutschen, einem japaner, nem russen und nem kanadier gefällt ... ja, ne, is klar ...
schaut euch mal ne vw/audi/bmw ... preisliste an, sicher teurer, bei vw aber nicht so sehr viel, trotzdem kann man stoffe wählen (die nicht fusseln), zahlreiche farben (nicht nur metallic, auch perleffektlacke), ipod schnittstellen, moderne motoren ... beim astra gibts nur wenige farben und dann oft so "rentnertöne" wie panacotta, papyrus, granatapfelrot ... warum nicht mal ein anthrazit perleffekt, nen gelbton oder überhaupt mehr farben.
Man muss sich nur mal das "neuste" kind antara ansehen *würg* - damit wollen die gegen x3 und co antreten *LOL* ... vielleicht gegen irgendso eine mitsubishi reisschüssel. ein qualitäts- und designbewußter käufer wird sowas NIE fahren ...
ich bin der meinung, dass opel noch diese eine chance hat, wenn sie die vermasseln, dümpeln die mit allen anderen billig bzw. imagelosen herstellern rum und können nur noch über'n preis verkaufen.
also weiter so - "amerikanisches denken für langweilige autos"
geänderter Konfigurator
opel hat den konfigurator an die neuen preise angepasst:
Konfigurator Astra
die Serienfelgen des Sport sehen ja mal nix aus, in 16" zumindest (nach meinem Geschmack)
und das petrol sieht mal sehr PFUI aus ... (erinnert mich an den calibra colour selection, aber das war ne andere zeit!)
petrolgrün
Also ich finde die Farbe interessant. Müsste man halt mal reel sehen. Da sehen nämlich alle Farben nochmal anders aus.
Wenn ich das Ultrablau vorher nicht mal live gesehen hätte würde ich jetzt wahrscheinlich saphirschwarz haben.
Aber das Digitalgrün fand ich wirklich nicht so toll. Wie immer Geschmackssache 😁
Und auch die Änderungen an sich finde ich nachvollziehbar (Naja, Magmarot hätte man schon lassen können)
Und Nappa-Leder gibts etza auch? Cool, da hat sich doch immer jeder beschwert das es sowas nicht gibt.
Seid doch mal froh 🙂
MfG
Edit: Hoppsala, es fliegt ja Granatapfelrot raus.....sry 😮
Zitat:
Original geschrieben von ncicewolf
Naja, Magmarot hätte man schon lassen können
man du machst mir angst! 😁 das ist meine lieblingsfarbe. hab gleich nochmal nachgeschaut und magmarot gibts gottseidank noch.
gruß
spitzer