ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mein Astra braucht neue Felgen und ich Eure Hilfe

Mein Astra braucht neue Felgen und ich Eure Hilfe

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:22

Hallo,

ich will mir in den nächsten 2 bis 3 Wochen wieder Sommerreifen drauf ziehen. Dazu benötige ich aber neue Felgen.

Zurzeit habe ich die 7,5x17 Brock B21 im Auge

www.brock-alloy-wheels.de/de/files_brock/img_fp/B_21_SVMP.jpg

 

Ich würde mir aber auch gerne 18Zöller drauf machen.

Nun zudem was ich eigentlich von euch möchte.

 

Könnt ihr mir schöne 18Zöller empfehlen bei dennen ich keine Karrosserieumbauten vornhemen muss?

Ich bin nicht der Bastler und extra wegen neue Felgen noch iin die Werkstatt un bördeln oder ähnliches will ich nicht (auch eine Preis Frage).

In absehbarer Zukunft soll mein Astra dann den Boden noch mit KAW Federn um 50/30 näher gebracht werden, deshalb sollte nach dem Tieferlege noch genügend Platz sein. Oder kann ich mir das dann eh abschreiben und muss die Radkästen bearbeiten??

Viele von Euch fahren ja tiefergelegte mit 18 oder sogar 19zöllern.

Wäre super nett wenn Ihr mir helfen würdet. THX

 

Kleiner Haken ich fahre nen 4x100 Lochkreis

Opel Astra H 1.4 66kw

Lochkreis 4*100

e1*2001/116*0261*06

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. März 2008 um 21:35

Bei 8,5x19 ET30 passt ohne Probleme :)   und nen bissel Platz ist dann immer noch

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:57

Hmm,

wenn ich mir jetzt aber das Teilegutachten von der Tomason TN1 anschaue muss ich selbst bei 17Zöllern bei einigen Reifengrößen nacharbeit an der Hinterachse vornehmen. Bei den 18er gleich bei beiden Achsen.

 

Wenn ich das richtig sehe fährst du die ProLine Pi

dort im Teilegutachten ist aber auch beim Astra :

 

K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit

der Rad-Reifenkombination herzustellen.

 

K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit

der Rad-Reifenkombination herzustellen.

 

K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige

geeignete Maßnahmen herzustellen.

Hier der Link zu deinen Felgen http://www.proline-wheels.de/GA_pdf/Pl_Pi/PI8519/00091837.pdf

 

nun bin ich etwas irritiert.

Wie kann man sie fahren ohne Veränderung wenn es doch durch den TÜV auferlegt ist.

Komme da nicht ganz mit. Sry aber das Gebiet ist komplett neu für mich und ich habe nur sehr wenig ahnung

Ich habe die

OZ 35-Anniversary http://www.wheelmachine2000.de/?...

passen ohne Probleme auch als 18"

am 16. März 2008 um 22:48

Glaub mir das passt 100%ig ohne etwas zu machen

 

Themenstarteram 17. März 2008 um 3:19

Guten Morgen oder Gute Nacht???

 

Naja komm gerade von der Arbeit habe mir den Fingerrücken aufgerissen.

Werde jetzt erstmal 2-3Wochen Krankgeschrieben das gibt mir genügend Zeit Felgen zu suchen.

 

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

 

Sven By hast du evtl ein Bild deines Astras mit den OZ Felgen?

Ich verstehe nicht ganz warum man dann die ganzen Vorschriften in die Teilegutachten reinsetzt wenn sie eh nicht benötigt werden.

Also seit ihr euch sicher das ich 8x18" mit einer 50/30 Tieferlegung ohne Probleme/Umbauten eingetragen bekomme?

 

Sollte ich ET 30, 35, 38 wählen? Habe nicht vor eine Spurverbreiterung zu verbauen, was sieht am besten aus?

 

Dann schlaft mal schön aus :)

 

Danke und Danke für kommende Antworten habt mir schon echt weitergeholfen

am 17. März 2008 um 9:32

Na dann mal gute besserung :)  ...

 

weil in den gutachten nicht steht das es gemacht werden muß sondern eventuell

 

Bei 8x18 würde ich ET 30 wählen nicht mehr sonst stehen die zu weit drinnen

Hatte mal 8x18 Borbet LS mit ET40 .... sah das abartig aus .... einfach zu weit drinnen

Ich habe noch keine Bilder, da ich vor dem Winter nicht mehr dazu gekommen bin und jetzt erst warten muß bis ich wider die Sommerreifen draufmachen kann:

Themenstarteram 17. März 2008 um 14:14

Danke :)

nun zum nächsten Thema. Kennt Ihr noch schicke Felgen in 4x100 18" die gut zum Astra passen?

 

Habe jetzt so die OZ Model 35 7x18ET38 und die Tomason 8,5x18ET30 im Auge für neue Vorschläge bin ich natürlich immer zuhaben. :)

Servus!

Also ich hab die hier in 7,5x18" drauf, bin aber noch 35mm vorn und hinten tiefer und hab damit keine Probleme,...

Aber die Brock von oben aufn Astra kann ich mir gut vorstellen,sind richtig fesch.

Gruss vayn

Ps:Ein etwas älteres Bild im Anhang!War noch mit Spurverbreiterung (30mm auf der Achse) hinten aber mit Fahrgäste nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 20. März 2008 um 10:59

So ich werde dann wohl die Tomason TN1 holen.

Ich habe ja leider den kleinsten Motor ;( Aber der ist doch Baugleich zu den anderen Astra's? Oder hat er kleinere Radkästen? Weil ich von Werk aus nur 15" und keinen 16" drauf hatte.

Hallo,

die Astra's sind soweit baugleich.Das du mit dem 90PS Motor nur 15" ab Werk drauf hast,hängt damit zusammen,dass Opel will,das du auch vorwärts kommst.Je größer die Räder,umso langsamer wird die kiste(zumindest beim beschleunigen)

Mit 18"bin ich bei meinen 140PS schon schwer am überlegen.

Gruß Doobs

Zitat:

Original geschrieben von Kore23Gon

Bei 8,5x19 ET30 passt ohne Probleme :) und nen bissel Platz ist dann immer noch

HI es gibt aber soweit ich weiß keine 19" 4 loch fürn GTC!

Außer du fängst an mit addapterplatten und Börteln wo ich aber die Finger weg lassen würde!

Peace...

Themenstarteram 22. März 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von astra_forever

Zitat:

Original geschrieben von Kore23Gon

Bei 8,5x19 ET30 passt ohne Probleme :) und nen bissel Platz ist dann immer noch

HI es gibt aber soweit ich weiß keine 19" 4 loch fürn GTC!

Außer du fängst an mit addapterplatten und Börteln wo ich aber die Finger weg lassen würde!

Peace...

Mit sicherheit fährt er nen 5er LK. Er wollte damit nur sagen das selbst die 19Zöller tadellos passen.

am 22. März 2008 um 17:28

klar gibt es 19" für 4 loch und gtc ... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mein Astra braucht neue Felgen und ich Eure Hilfe