1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Neue Preisliste für den Galaxy

Neue Preisliste für den Galaxy

Ford S-Max 2 (WA6)

Moin zusammen,

hier die neue Preisliste für den Galaxy. Sollten sich ja größtenteils mit dem S-Max decken, zumindest was die Motoren angeht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

hier die neue Preisliste für den Galaxy. Sollten sich ja größtenteils mit dem S-Max decken, zumindest was die Motoren angeht.

Viele Grüße

78 weitere Antworten
78 Antworten

Mist, immer noch kein Stauassistent, das ACC greift erst ab 5 km/h (zumindest schonmal weniger als bisher?) 🙁
Entscheidender NAchteil gegenüber VW. Jetzt bleibt für mich:
- Sparen und doch Ford S-Max mit Handschalter (ein großer Vorteil der Automatik fällt ja weg)
- Ford S-Max mit neuem 8-Gang Automatik ohne Stauassi 🙁
- mehr ausgeben / weniger Ausstattung und VW (Touran oder Passat) mit Automatik und Stauassi nehmen

Sehr schade, ich hatte so gehofft, dass sie es mit MJ 2019 einführen

@Orkati - das wäre wirklich sehr schade wenn es so bleibt.

Könnte man nicht ganz nachvollziehen weil der neue Edge, der jetzt bald rauskommt, einen Stauassi hat.

@Orkati - das wäre wirklich sehr schade wenn es so bleibt.

Könnte man nicht ganz nachvollziehen weil der neue Edge, der jetzt bald rauskommt, einen Stauassi hat.

Ford. :-)
Kann ich auch kaum glauben.

Na ja, sind wir mal ganz ehrlich. Raketen waren die meisten Ford der letzten 40 Jahre eher nicht.
Da kannst Du bei Granada oder Taunus anfangen und Dich durch nahezu alle folgenden Modellreihen durchhangeln.

Na und?

Ich konnte damit leben, ebenso wie bei den diversen Opels meines Autofahrerlebens. Und mein nächster Wagen wird mit > 90% Wahrscheinlichkeit ein Galaxy werden.

hat jemand Infos zur maximalen Anhängelast der neuen Diesel mit Automatikgetriebe?

Zitat:

@Orkati schrieb am 29. Juni 2018 um 13:29:33 Uhr:

Mist, immer noch kein Stauassistent

Aus der offiziellen Info für Händler:

"Die Option Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer ACC wird für die Automatikgetriebe erweitert um eine Stop&Go Funktion."

das wäre ja schön. Der Konfigurator ist leider noch nicht umgestellt. Weiß jmd. wann das passiert?

Was mir bei den Fahrleistungen aufgefallen ist:

Bisherige Motoren:
180 PS Front: Vmax 205, 0-100 in 9.6
180 PS Allrad: Vmax 203, 0-100 in 10.6

Neue Motoren:
190 PS Front: Vmax 204, 0-100 in 9.7
190 PS Allrad: Vmax 202, 0-100 in 10.0

Alle Fahrleistungen sind mit den zusätzlichen 10 PS faktisch gleich geblieben, bloss die Beschleunigung der Allrad-Variante ist jetzt um einiges besser. Finde ich interessant, da ich den 180 PS AWD habe und die Beschleunigung für 180 PS immer schon extrem schwach fand. Wo hat man nun beim Neuen die gut halbe Sekunde gefunden?

Ich nehme an bei der Automatik. Die Übersetzung der 8 Gang Automatik hat ja ganz andere Möglichkeiten als bei der 6 Gang Powershift.
Den 240ps Diesel finde ich aber schlecht upgedatet. Kaum besser als der 210ps. Kann ich nicht verstehen. Vergleicht Mal den Passat mit 240ps Diesel und wenn er dann Mondeo kommt den Mondeo mit dem Passat.

Ford hatte zumindest in den letzten Jahren immer schon extrem schwache Fahrleistungen im Vergleich zu den anderen Marken. Im Vergleich zu den jetzigen Modellen lief da mein Galaxy Mk II noch recht gut - 203 PS Powershift mit 8.8 Sekunden auf 100 und 217 km/h Vmax ... für die gleichen Werte braucht der neue TDCi jetzt 40 PS mehr ...

Die 8-Gang-Wandler gegenüber dem 6-Gang-Powershift kann den Unterschied auch nicht ausmachen, denn die Beschleunigung für den Fronttriebler hat sich ja sogar um 0.1 Sekunden verschlechtert, ebenfalls im Vergleich neue Wandler- gegen alte Powershift-Automatk.

Mich persönlich würde fast noch mehr interessieren, wie denn die Beschleunigung von 80 auf 120 ist.

Höchstgeschwindigkeit finde ich persönlich nicht ganz so wichtig.

Die Abgasreinigung hat halt ihren Preis. Da geht viel Kraftstoff und Leistung verloren.

Zitat:

@chris81k schrieb am 2. Juli 2018 um 21:24:50 Uhr:

Die Abgasreinigung hat halt ihren Preis. Da geht viel Kraftstoff und Leistung verloren.

Bei den anderen Herstellern aber wohl nicht so sehr.
Also in meinen Augen ist das sehr schade. Hätte mir mehr erwartet.
Aber will hier nichts madig reden. Ist ja jammern auf höheren Niveau

Deine Antwort