ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Galaxy 210 PS all inclusive

Galaxy 210 PS all inclusive

Ford Galaxy Mk3 (WA6), Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 12:31

Seit Freitag 22.01.15 bin ich stolzer Besitzer eines Gal mit allen Annehmlichkeiten und 210 PS.

Ich bin auch schon den MK1 und MK2 gefahren und kann so ein paar Parallelen ziehen.

Die ersten 350km habe ich hinter mir, das erste Mal in meinem Leben ein Automatik.

Ein sehr entspanntes und bequemes reisen, jedoch habe ich gerade beim Anfahren oft das Problem, die Kraft auf die Strasse zu bringen. Das fand ich beim Schalter, bedingt durch das Spielen mit der Kupplung leichter. Das wird sich aber warscheinlich noch ändern.

Geschwindigkeit merkt man in dem Fahrzeug fast gar nicht. Für Anfänger kann das tötlich sein, aber es ist sehr angenehm. Voll besetztes Fahrzeug oder Steigungen werden super genommen.

Ich dachte immer Leder wäre so kalt und hatte nie Lederausstattung, aber es ist nicht kälter als Stoff und es sitzt sich darauf eigentlich hervorragend. Platz, Komfort etc. wie im Alten nur jetzt mit ein wenig mehr Schnickschnack.

Ich hatte im Alten Sportsitze, welche ich total bequem fand, finde die Sitzform jetzt nicht mehr so ideal. Trotz einstellen der Kontursitze bin ich noch nicht so glücklich.

Auch das Anlernen einer zweiten Fernbedienung für die Standheizung hat noch nicht geklappt. Mir fehlt das Trennnetz hinter der zweiten Sitzreihe und das Trennnetz im Kofferraum, welches das Herausfallen von Gegenständen beim Kofferraumöffnen verhindert hat.

Das mit dem Fußkick unter die Stoßstange zum Öffnen des Kofferraumes klappt auch noch nicht so, das geht nur in einer bestimmten Art und Weise.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, freue ich mich auf Nachrichten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@artuuss schrieb am 12. September 2016 um 13:13:49 Uhr:

nur zur info der bi Turbo hat auch nur einen Turbo!!!!!!!!!

Es ist ein 2 stufiger mit verstellbaren schaufeln also wer glaubt er hat 2 Turbos liegt falsch!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man so viele Rufzeichen tippt, sollte man zumindest wissen, was man schreibt ...

Der Bi-Turbo hat zwei Turbolader.

Zitat von der Ford-Website:

Zitat:

Der kleinere Turbolader kommt bei niedrigen Geschwindigkeiten zum Einsatz und garantiert hohen Durchzug. Der zweite Turbolader ist zuständig für den oberen Drehzahlbereich und macht Überholmanöver zu einer raschen, reibungslosen und rundum entspannten Angelegenheit.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch

Automatik gewöhnst du sicher sehr rasch, ist halt ein Gewöhnungsprozess und du kannst mit der Gasstellung sehr viel bewirken. Außerdem lernt das Ding mit.

Natürlich bei 210PS eine ganz andere Nummer, ist mir schon klar.

Leder ist schon kälter als Stoff. O.K. "Sibirien" ist ja jetzt wieder vorbei. Aber bei Leder weiß ich zumindest wozu eine Sitzheizung gut sein soll. Bei Stoff hätte ich die nie und nimmer benötigt.

Aber klar, da ist auch jede bzw. jeder anders empfindlich.

Bei den Sitzen gebe ich dir recht - ev. aber auch Gewohnheitssache - aber da bin ich mit meinen "alten" schon sehr happy.

Servus

Das Anfahren mit Powershift in Automatik ist schon im Schnee schon nicht ohne deshalb schalte ich meistens selber. Bin immer beim grübeln ( denken ) ob ich nicht den Allrad bestehle.Leder ist viel kälter hätte mich auch nie verstanden bei Stoff Sitzheizung zu bestellen. Ein kleiner Fehler ist dir noch passiert müsste wohl heissen 22/01/2016 Viel Spass und Unfallfreie Km mit deinem Neuen!! Grüsse aus Südtirol

Also um die 210 PS beneide ich dich. Mit meinem 180 PS AWD bekomme ich die Kraft beim Anfahren perfekt auf die Straße, allerdings vermisse ich einiges an Power auf Landstraßen, Bergen und Autobahn.

Ich bin sehr lange zwischen 210 PS FWD und 180 PS AWD geschwankt, wollte dann aber doch erstmals einen Allrad und habe mich für den entschieden. Perfekt wäre für mich ein 210 PS AWD gewesen, aber den gibt es ja leider nicht.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 14:59

Gut es war nass, aber das Gaspedal leicht durchgedrückt und die Räder haben durchgedreht. Einmal in den fließenden Verkehr als Abbieger eingeordnet über zwei Spuren hinweg und dann noch, ich sag mal 10m weiter, durchdrehende Räder. Da ist Dampf dahinter, Wahnsinn.

Ich war auch am Überlegen wegen AWD, aber im Taunus ist so selten Schnee, das hätte sich nicht gelohnt.

Zitat:

@ccc--- schrieb am 25. Januar 2016 um 15:22:18 Uhr:

Also um die 210 PS beneide ich dich. Mit meinem 180 PS AWD bekomme ich die Kraft beim Anfahren perfekt auf die Straße, allerdings vermisse ich einiges an Power auf Landstraßen, Bergen und Autobahn.

Ich bin sehr lange zwischen 210 PS FWD und 180 PS AWD geschwankt, wollte dann aber doch erstmals einen Allrad und habe mich für den entschieden. Perfekt wäre für mich ein 210 PS AWD gewesen, aber den gibt es ja leider nicht.

Es gibt doch den Ford Edge mit 210 PS Bi-Turbo, Powershift und AWD, also gleicher Motor, gleiches Getriebe, nur das AWD fehlt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ford in eins, zwei Jahren den S-Max/Galaxy mit Facelift und 210 PS AWD anbietet.

Vielleicht weiß sogar schon jemand was darüber?

Themenstarteram 12. April 2016 um 7:28

Hallo Stecky2000,

an anderer Stelle wurde über dieses Thema schon philosopiert.

Offensichtlich ist es so, dass das AWD nicht noch zusätzlich in den Motorraum passt, da die beiden Turbo im Weg sind.

Ob es so ist kann ich nicht sagen.

Naja, die 2 Turbo sind beim Edge genauso da.....

EDit: Es gab sogar am Anfang eine Ford Broschüre in der alle Fahrzeuggewichte der verschiedenen Varianten aufgelistet waren und da war auch ein 210 PS Bi-Turbo AWD dabei.

Der Edge ist ein anderes Fahrzeug mit scheinbar mehr Platz an den entsprechenden Stellen.

Themenstarteram 19. April 2016 um 15:02

Ich habe alle Broschüren und Preislisten vom Galaxy, auch als es noch gar kein AWD gab. Aber einen 210PS AWD ist mir nie aufgefallen und habe ich auch nicht gefunden.

nur zur info der bi Turbo hat auch nur einen Turbo!!!!!!!!!

Es ist ein 2 stufiger mit verstellbaren schaufeln also wer glaubt er hat 2 Turbos liegt falsch!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@artuuss schrieb am 12. September 2016 um 13:13:49 Uhr:

nur zur info der bi Turbo hat auch nur einen Turbo!!!!!!!!!

Es ist ein 2 stufiger mit verstellbaren schaufeln also wer glaubt er hat 2 Turbos liegt falsch!!!!!!!!!!!!!!!

OT: Vielen Dank auch für die vielen Ausrufezeichen. Ich werde meinem Sohn ein Mobile davon basteln.

Zitat:

@artuuss schrieb am 12. September 2016 um 13:13:49 Uhr:

nur zur info der bi Turbo hat auch nur einen Turbo!!!!!!!!!

Es ist ein 2 stufiger mit verstellbaren schaufeln also wer glaubt er hat 2 Turbos liegt falsch!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man so viele Rufzeichen tippt, sollte man zumindest wissen, was man schreibt ...

Der Bi-Turbo hat zwei Turbolader.

Zitat von der Ford-Website:

Zitat:

Der kleinere Turbolader kommt bei niedrigen Geschwindigkeiten zum Einsatz und garantiert hohen Durchzug. Der zweite Turbolader ist zuständig für den oberen Drehzahlbereich und macht Überholmanöver zu einer raschen, reibungslosen und rundum entspannten Angelegenheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen