Neue Preisliste CH (GTI/GTD/Dynaudio/usw)

VW Golf 7 (AU/5G)

Neue Preisliste für die Schweiz entdeckt, wollte ich euch nicht vorenthalten.

Preise wurden gesenkt. (würde mir aber keine Hoffnung machen dass dies auch in DE passiert. War hier dringend nötig und Audi hat es letztes Jahr schon gemacht.)

Topic mache ich aber für andere Sachen:

Aufgefallen ist mir folgendes für GTI GTD

- "LED-Nebelscheinwerfer" Serie (gibts für andere Modelle nicht)
- Wer nicht nur Stoff mag, kann Sitze in Alcantra/Stoff oder Vollleder bestellen.
- Mittelarmlehne muss extra bestellt werden. (Comfort und Highline ist diese Serie..)
- Leider ohne Einsatztermin für die anderen Modelle und nur GTI/GTD:
Mobile Online Dienste für Navigationssystem «Discover Pro» • Verkehrsinformationen Online (dynamische Routenanpassung) • Ponit of Interest Online-Suche • Anzeige von Google Street View / Earth auf dem Bildschirm • Navigationsdarstellung von Satellitenkarten • 3 Jahre Nutzung der Dienste enthalten (nur in Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung «Premium» bestellbar; es wird ein Mobiltelefon mit der Möglichkeit zu einer Internetverbindung benötigt.)

Für alle Modelle:
- LED-Rückleuchten nun auch für Comfort und Highline bestellbar. LED Kennzeichenbeleuchtung gibts auch gleich dazu.
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und Infrarotreflektierend bestellbar

- Mobiltelefonvorbereitung «Koppelbox» • Freisprecheinrichtung • Induktive Aussenantennenanbindung • Ladefunktion • 1 USB-Anschluss in der Mittelarmlehne

-Mobiltelefonvorbereitung «Premium» • Fahrzeugeigene GSM-/UMTS-Sende/Empfangsteil • Zusätzliche Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP) • Freisprecheinrichtung (nur in Verbindung mit Navigationssystem «Discover Pro»)

- Soundsystem «Dynaudio Excite» • Digitaler 10-Kanal-Verstärker • Subwoofer • 8 Lautsprecher vorne und hinten • 400 Watt Gesamtleistung (für Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline Einsatz voraussichtlich ab Mai 2013) (GTI/GTD sofort)

Vielleicht fällt euch sonst noch was auf.

http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html

Edit: Der Bluemotion ist auch drinn

Edit2:
Der 105ps Diesel gibts nur noch für 4Motion. Der andere wurde ersetzt durch 110ps Diesel - der selbe ist auch beim Bluemotion - und erfüllt nun Euro6.

Beste Antwort im Thema

Neue Preisliste für die Schweiz entdeckt, wollte ich euch nicht vorenthalten.

Preise wurden gesenkt. (würde mir aber keine Hoffnung machen dass dies auch in DE passiert. War hier dringend nötig und Audi hat es letztes Jahr schon gemacht.)

Topic mache ich aber für andere Sachen:

Aufgefallen ist mir folgendes für GTI GTD

- "LED-Nebelscheinwerfer" Serie (gibts für andere Modelle nicht)
- Wer nicht nur Stoff mag, kann Sitze in Alcantra/Stoff oder Vollleder bestellen.
- Mittelarmlehne muss extra bestellt werden. (Comfort und Highline ist diese Serie..)
- Leider ohne Einsatztermin für die anderen Modelle und nur GTI/GTD:
Mobile Online Dienste für Navigationssystem «Discover Pro» • Verkehrsinformationen Online (dynamische Routenanpassung) • Ponit of Interest Online-Suche • Anzeige von Google Street View / Earth auf dem Bildschirm • Navigationsdarstellung von Satellitenkarten • 3 Jahre Nutzung der Dienste enthalten (nur in Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung «Premium» bestellbar; es wird ein Mobiltelefon mit der Möglichkeit zu einer Internetverbindung benötigt.)

Für alle Modelle:
- LED-Rückleuchten nun auch für Comfort und Highline bestellbar. LED Kennzeichenbeleuchtung gibts auch gleich dazu.
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und Infrarotreflektierend bestellbar

- Mobiltelefonvorbereitung «Koppelbox» • Freisprecheinrichtung • Induktive Aussenantennenanbindung • Ladefunktion • 1 USB-Anschluss in der Mittelarmlehne

-Mobiltelefonvorbereitung «Premium» • Fahrzeugeigene GSM-/UMTS-Sende/Empfangsteil • Zusätzliche Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP) • Freisprecheinrichtung (nur in Verbindung mit Navigationssystem «Discover Pro»)

- Soundsystem «Dynaudio Excite» • Digitaler 10-Kanal-Verstärker • Subwoofer • 8 Lautsprecher vorne und hinten • 400 Watt Gesamtleistung (für Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline Einsatz voraussichtlich ab Mai 2013) (GTI/GTD sofort)

Vielleicht fällt euch sonst noch was auf.

http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html

Edit: Der Bluemotion ist auch drinn

Edit2:
Der 105ps Diesel gibts nur noch für 4Motion. Der andere wurde ersetzt durch 110ps Diesel - der selbe ist auch beim Bluemotion - und erfüllt nun Euro6.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rattana

Warum sind diese Änderungen eigentlich zuerst in der Schweiz und nicht in Deutschland?

Das ist Sache des Importeurs bzw. der Marktbetreuung.

In einigen Ländern stehen gleich zur Markteinführung eines Modelles schon Extras drin, die real erst Monate oder Jahre später geliefert werden können.

1370 kg Leergewicht, waren das nicht mal 1350kg? Da ist dann wirklich kaum ein Unterschied zum 6er GTI.
Und die getönten Scheiben Serie hat hoffentlich der deutsche GTI nicht. Bzw. hoffe ich, dass man sie abwählen kann.

und beim Performance sind es knapp über 1400 aber das ist schon ok, wenn die Sperre taugt 🙂

Das Gewicht macht mich auch noch leicht stutzig, könnte aber auch hier an der Ausstattung liegen, gehe nicht davon aus, dass die Standheizung hier in DE Serie ist und die macht ja auch wieder ein klein wenig aus z.B: denke so summiert sich das dann doch alles.

Mal abwarten🙂

Beim Gewicht steht folgendes:

Zitat:

6) Provisorische Werte, Homologation in der Schweiz noch nicht abgeschlossen.